Was soll ich noch machen?

  • Themenstarter Amy0407
  • Beginndatum
  • #21
Meine Nerven.... ;-)

Hallo an euch alle,

es gibt Neuigkeiten. Und was für welche!

1. Ich bin die Hausmagd von beiden Miezen :grin:
2. Die beiden verstehen sich blendend und schlafen miteinander (im übertragenen Sinne natürlich)... Wo sind meine Streicheneinheiten jetzt??? :pink-heart:
3. Freundchen Floh... (das ist die Kleine hinterlistige Zwecke, welche mir immer in die Füsse krallt beim laufen *schmunzel) futtert mir und Amy die Haare vom Kopf (Das sooooo viel in eine sooooo kleine Katze reinpasst hätt ich niiiiiiiiiiiieeeee erwartet)
4. Ich hab kein Platz mehr im Bett!!! 2/3 des Bettes nehmen die beiden ein. Ich flüchte schon auf die Seite meines Männes (ihm gefällts *grins)

Also alles paletti. Die Frage ist jetzt nur zwischen Futternäpfe füllen und Katzenklos putzen: Brauche ich einen Nebenjob? :omg:

Ich danke euch allen und wünsche allen, welche ebenfalls eine Zusammenführung wagen wollen, genausoviel Glück wie ich es jetzt habe.
Und lasst die Finger weg von Feliway, Felifriend etc. Es geht .. mit guten Tipps und viel Geduld, :grin:

Bis bald

PS: Die Fotos sind Schnappschüsse mit dem Handy. Also nicht die Besten. Ich hoffe man kann was erkennen von den lieben Minuten beim Schmusen und putzen!
 

Anhänge

  • Schlafen.jpg
    Schlafen.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 48
  • Schmusen.jpg
    Schmusen.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 49
A

Werbung

  • #22
GEHT DOCH :cool:

leider muss man meistens viel geduld haben...
nicht unbedingt eine der besten stärken von einigen (ich schließe mich mit ein ;) )
aber scheinbar gehts nicht anders...
freut mich für euch
auch wenn die bilder von der Qualli her nicht so pralle sind ;)
aber sie sind süßßß:pink-heart:

ich hoffe doch wir bekommen noch MEHR fotoos ???? :D
 
  • #23
Vorfreude ist die schönste Freude...

Moin,

wollt mich mal wieder melden.
Mit nicht so guten Nachrichten!

Ich bin dabei den Kleinen wieder wegzugeben.
Warum?
- Er unterdrückt Amy, d.h. Er nimmt alle ihre Plätze weg. Ob Schlafplatz. Ob Spielzeug, ob Fressplatz ... egal. Immer dort wo Amy hingeht, folgt er und attackiert sie. Klar, er will spielen. Aber Amy hat sich vollständig von uns zurückgezogen. Sie ist den ganzen Tag nicht zu sehen. Sie versteckt sich, wo es nur geht. Sie versucht sogar auf die höchsten Schränke zu springen um mal ihre Ruhe zu haben. Verteidigen tut sie sich auch nicht mehr. Sie erträgt es einfach nur. Kuscheln und schmusen gibt es bei den beiden gar nicht mehr. Im Gegenteil. Wir sind jetzt auch aktive Angriffspunkte für Beiss- und Kratzattacken des Kleinen. Wenn er Mist baut hilft weder die Blumenspritze noch ein Schimpfen. Ich hab den Eindruck er lacht uns aus. Und wenn wir mit ihm schimpfen - ist klar - fühlt sich Amy auch angesprochen (die Tonlage spezifiziert ja nicht, wer gemeint ist, trotz "eingebautem" Namen) und zieht sich ebenfalls wieder zurück. Ausserdem ist sie seehrr schreckhaft geworden.

Was mir am meisten Sorgen macht: Amy fängt an zu kränkeln.
Ich vermute stark, dass ihr die Situation seelisch zu schaffen macht.
Selbst wenn sie mal, was seeehhrr selten geworden ist, den Kontakt zu uns sucht, kommt der Racker sofort dazu und drängt sie weg. Sie geht dann einfach und verkriecht sich wieder. Ich weiss echt nicht weiter. Ich geh auf sie zu, suche den Kontakt, leider vergeblich.
Da Floh im Schlafzimmer nur getobt hat und wir wegen des nächtlichen Lärms auch schon Ärger mit den Nachbarn hatten, haben wir das Schlafzimmer jetzt seit einiger Zeit nachts zu und die beiden bleiben draussen.
Tut mir ehrlich gesagt weh: Amy hat immer in meinen Kniekehlen geschlafen und gebrummt. Das war ihr Heiligtum. Das ist ihr auch genommen aufgrund der Umstände.

Was soll ich nur machen? Ich hab alles versucht. Selbst am Fressen: Getrennte Näpfe, mit Abstand, aber immer wenn die große zum Fressen kommt kriegt sie von Floh paar auf die Mütze und frisst natürlich nicht. Nur noch Trockenfutter. Selbst Tür zu und allein füttern bringt nix. Wenn die Tür zu ist, fühlt sich Amy eingesperrt und frisst auch blos nicht.

Kurzum: Der Kleine hat die Hosen an und Amy nix zu lachen.
Das tut weh. Und ich bin am verzweifeln. Sie tut mir leid. Und ich möcht nicht wissen, was los ist, wenn wir nicht da sind. (Die Einrichtung verrät ja einiges)
 
  • #24
das ist das was ich von anfang an sagte!

langfristig gesehen und aus meiner eigenen erfahrung, wäre ein katerkumpel für den kleinen sinnvoll. katzen ticken einfach anders als kater...die wollen viel viel spielen und raufen und da wird er bei deiner katze vermutlich ins leere laufen und ab einem gewissen alter, sie evtl. nur noch nerven.

katzen und kater sind einfach meistens zu unterschiedlich.
schlechteste kombination kleiner verspielter kater und erwachsene katze.

es kann gut gehen, aber im durchschnitt gehts auf dauer nicht.

hast du schonmal über einen kumpel für den kleinen nachgedacht ?

zu den gewohnheiten deiner katze kann ich nur soviel sagen, das kommt wieder!
das war hier auch so, dass all die rituale die ich mit meiner katze hatte, erstmal weg waren, als neuzugänge einzogen.
es dauert ne weile, bis die katz wieder die alte ist.

ja, entweder neues zu hause suchen, aber bitte den jungen kater nicht in einzelhaft abgeben, sondern in einen haushalt wo passende katzen für ihn wohnen.
oder noch einen kater holen, damit deine katze entlastet wird.
oder eine passende katze im entsprechenden alter suchen.
denn sozial ist deine miez ja, sie hätte schon gern jemanden zum schmusen und beputzen, aber eben nicht so einen kleinen raufbold.
 
  • #25
Hallo
da ich fast das gleiche Problem hab, trag ich in diesem Thread mal meine Sorgen vor.
Wir hatten bis April 2 Katzen. Samson und Paulinchen. Samson ist leider wegen Blasensteinen, die zu spät erkannt wurden gestorben :(
Seit dem war Paulinchen (10Jahre) sehr "nervig", hat den ganzen Tag miaut und wohl ihren Kumpel gesucht. Nach einem 3/4 Jahr haben wir uns dann dazu entschlossen ihr wieder einen Kumpel zu holen. Auch ich habe lange alles mögliche gelesen und mich dann dazu enschlossen ein Kitten zu holen.
Seit 2 Wochen ist jetzt Merlin (13 Wochen) bei uns. Anfangs war halt das üblich Gefauche und Gebrumme der "Alten" an der Tagesordnung, was mich aber noch nicht beunruhigte, ansonsten war sie normal im Verhalten.
Seit dieser Woche Donnerstag wollte sie auf einmal nicht mehr Fressen und hat auch gesabbert. Der TA hat ein Herpesbläschen auf der Zunge festgestellt, Anntibiotika und Schmerzmittel gespritzt. TA meinte das das wohl vom Streß kommt, wegen dem Kleinen, aber wir sollen uns da nicht verrückt machen. Sie war dann an dem abend auch wieder fast die alte. Am nächsten Tag fällt mir auf, das sie beim Laufen den Kopf ganz auf die Brust zieht und auch ganz komisch in der Gegend rum guckt, als wäre sie total neben der Spur. Also wieder zum TA. Die meinte, das sie wohl irgendwo runtergefallen oder gegengelaufen ist. Da sie nicht mehr gefressen und getrunken hat, hat sie Kochsalzlösung bekommen. Dazu noch Schmerzmittel etc. Das war gestern morgen. Wir waren dann gestern abend nochmal da, weils wieder richtig schlimm wurde und heute morgen mussten wir auch wieder hin. Immer gabs dann Kochsalzlösung und heute morgen wieder Schmerzmittel. Sie liegt nur noch rum, meistens auf der Seite, zieht sich komplett zurück. Fressen will sie nix. Trinken auch nicht wirklich, da wird einmal geleckt und dann angewidert weggegangen. Wir haben ihr ein eigenes Zimmer gegeben, damit sie Ruhe vor dem Kleinen hat. Aber irgendwie sehe ich keine Besserung :reallysad:
Hat jemand schonmal sowas erlebt?
 
  • #26
ich würde an deiner stelle mal ein großes blutbild machen lassen.

ich mein, wieso gibt der tierarzt denn auf blauen dunst kochsalzlösung ?
sind die nieren in ordnung ?

ich wünsch gute besserung!
 
  • #27
Werbung:
  • #28
ahja, danke.
der thread wurde mir nur in meinen abonnements angezeigt, weil ich hier schonmal geschrieben hatte :)
 
  • #29
Hey hallo wollte auch meinen Senf dazu geben. Also ich hab mir letzes Jahr auch den kleinen Mylo zu meiner Leonie 2 Jahre geholt. Die erste Zeit war es genauso wies hier beschrieben wurde aber nachdem Mylo kastriert wurde sind sie ein Herz und eine Seele. Ich denke das deine Katze sich so wie meine durchsetzen wird wenns ihr zu bunt wird. War bei mir auch nicht anders. Leonie hat sich eine Menge gefallen lassen von dem Zwerg aber das gibt sich mit der Zeit.
Gibt den beiden die Zeit, ich würde ihn nicht mehr weggeben. Habe damals zur Unterstützung Ex-Stress Tropfen gegeben damit kamen beide gut klar und sie begannen sich zu akzeptieren. Heute kann ich sagen es war das beste was ich machen konnte. Obwohl ich in der zwischenzeit desöftern ins Zweifeln kam da Leonie sich sehr zurückzog. Heute ist es so das selbst die Große anfängt den Kleinen zu animieren zum spielen.
 
  • #30
so, gute Nachrichten. Meiner alten Miez gehts seit gestern abend wieder besser. Sie frißt, trinkt und schmust wieder. Sie nimmt auch ihre ganzen alten Gewohnheiten wieder auf, aus dem Fenster gucken, auf dem Rücken liegen etc. Kommt ihr der Kleine zu nah, wird gefaucht, ansonsten ignoriert sie ihn oder geht in ein anderes Zimmer, wenn er zuviel nervt. Heut abend müssen wir nochmal zum Doc, ich lass dann auf jeden Fall noch Blut abnehmen.

@jata: Ex-Streßtropfen, was ist das genau, vielleicht hilfts ja bei uns auch.
@sitzwurst: sie hat Kochsalzlösung gegeben, weil meine Katze ewig nix getrunken hatte, wegen den Schmerzen im Maul von dem Herpesbläschen. Außerdem hatte sie schonmal Struvitsteine und Blasenentzündung, da wollte sie vorbeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
969
ottilie
ottilie
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
25
Aufrufe
9K
bopper
B
M
Antworten
4
Aufrufe
837
Munin
M
J
Antworten
17
Aufrufe
2K
sinnfrei
sinnfrei

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben