Neue Kitten zu Hause (Holly & Minka)

  • Themenstarter bopper
  • Beginndatum
B

bopper

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2012
Beiträge
35
Ort
Ludwigsburg
Hallo Zusammen, wir haben seit gestern Abend eine kleine Kitte hier bei uns (Holly)und seit heute Morgen die zweite Kleine (Minka) abgeholt.

Holly hat sich schon gut eingelebt und spielt und schläft fleißig. Sie ist auch total offen kommt von selbst her und man darf sie auch hoch nehmen. ( Beide 12 Wochen alt). Die andere, die wir seit heute Morgen hier haben, also Minka, ist noch Scheu und faucht Holly auch an, wenn sie in ihre Nähe kommt, hat aber auch schon fleißig gespielt und auch gegessen/getrunken.

Meint ihr sie wird noch etwas zutraulicher werden? Auch das wir sie streicheln und hoch nehmen können, weil das ist Minka glaub noch zu viel jetzt, sie miaut auch sehr viel sobald Holly nicht mehr in ihrer Nähe ist. Aber andererseits ist sie dann still wenn sie wieder da ist, faucht sie dann aber auch oft an?:verschmitzt:

Ich weiß, sie muss sich wohl erst eingewöhnen und einleben gell? Nur haben wir Angst dass die Nachbarn vielleicht Ärger machen könnten, wenn sie heute Ncht auch so oft miaut?! :sad:

Wir hoffen das Beste und dass sie sich schnell einleben wird. Habt ihr sonst noch Tipps? Soll man auf sie zugehen wenn sie so arg miaut oder was kann man tun um sie zu beruhigen? Oder ist in Ruhe lassen am Besten?

Viele Grüsse und Danke für eure Antworten. :)
 
A

Werbung

Gib ihnen Zeit, lass sie in Ruhe ankommen. Sie müssen sich erstmal zurechtfinden. Dass die eine so miaut ist klar, sie sucht ihre Mama und ihre Geschwister. Das wird sie wohl auch heut nacht machen, aber bald damit aufhören. Das geht meist nur einen Tag so.
Das Fauchen ist auch normal, sie kennen sich ja noch nicht. Das wird auch bald Geschichte sein. Nur Geduld :)
Und viele Katzen wollen nicht hochgenommen werden. Der Verlust des Bodens unter den Füßen ist für viele Katzen sehr unangenehm. Also wenn sie es nicht mag, mach es nicht. Lass sie zu euch kommen, nehmt sie nicht einfach, wenn sie das nicht möchte. Die Katzen bestimmen das Tempo beim Eingewöhnen, nicht die Menschen ;)
 
genau, lass ihnen einfach Zeit und warte, bis sie von selbst kommen.

wenn du eine Katze hochhebst, dann ist das so, als würdest du von einem 4m hohen KingKong hochgehoben - wie würdest du das finden? :D

Das Beste, was du tun kannst, ist tatsächlich: Tue so, als gäbe es gar keine Katzen in der Wohnung... dann wirkst du so harmlos, dass beide sich bald trauen, auf dir rumzutigern - und wenn du sie dann streichelst, dann ist das sooooo schön, dann mag Miez auch nicht mehr weg...


ach ja, und so mit der Angel über den Boden wedeln vom Sofa aus, das machst du doch eh ständig, egal ob Katzen da sind oder nicht, oder?? ;)
dabei guckst du ja nicht mal hin, sondern nuuuur auf xy (dein Buch, TV oder was auch immer...)
 
Genau lass den beiden Zeit im neuen Zuhause anzukommen. Wenn du dich auf den Boden setzt bist du für sie auch weniger "bedrohlich" weil kleiner, vielleicht kannst du sie so dann auch mit ein paar Leckerchen locken ;)

Viel Spaß noch mit den Neuankömmlingen :)
 
Das ist eine gute Idee so zu tun, wie wenn sie nicht da sind. Das funktioniert bei Minka echt gut. Sie ist jetzt schon näher her gekommen und ich hab sie nicht beachtet sondern hier einfach weiter geschrieben ;)

Also gerade sind sie wieder wach und flitzen hier rum, Holly provoziert Minka aber auch sehr muss man sagen, dabei will sie einfach nur spielen. Und Minka faucht dann fleißig zurück.

Ich denke auch, dass es ab morgen schon besser sein wird... Warten wir mal ab.

Viele Grüsse und Danke für die Antworten.
:yeah:
 
und? wie ist es heute?
 
Hallöchen :)

Also die Nächte bis zum 1. Weihnachtsfeiertag (Dienstag) waren schlaflos, Minka hat viel miauzt und wir haben dann immerzu mit ihr gesprochen und mit ihr geredet, um sie zu beruhigen. Seit gestern ist es besser und sie mauzt auch nicht mehr.

Wir waren an Heilig Abend paar Stunden weg, dann wieder eine Stunde da, haben mit ihnen gespielt und waren dann abends nochmal bei der Familie und nicht da. Als wir wieder kamen war alles gut und es scheint dass sie sich besser angefreundet haben - gestern waren wir dann ab 17 Uhr abends auch weg, bis 23 Uhr und es schien wohl auch zu gehen. Es war wohl ganz gut dass wir mal weg waren... so konnten sie sich umschauen ohne Zweibeiner in der Nähe zu haben.

Nur Holly ist grad echt schwierig, wir denken sogar, dass sie vielleicht doch ein Kater sein könnte? :verschmitzt:
Sie pinkelt in fast jede Ecke, obwohl sie schon einmal im Katzenklo war, nachdem ich es ihr gezeigt hatte, als sie Pipi machen wollte, da hab ich sie gleich reingesetzt und sie hat dort gemacht.

Aber seit gestern pinkelt sie in jede Ecke und ich nehm sie dann jedes Mal wenn ich sehe sie will wieder Pipi machen oder Kacki, hock sie dann ins Katzenklo rein, damit sie es lernt und sie rennt dann aber gleich wieder raus, mach ich das so richtig? Oder wie bringt man denen das bei?

Minka hat das schon von ihrer Mama daheim gelernt und geht schön brav auf das Klo.

Wir vermuten das Holly ein Katerchen ist, weil sie bzw. er? so schmusig ist, aber auch so wild und immer spielt und sich auf Minka stürzt... eine Freundin von uns meinte, man kann erst ab der 18. Woche sagen, was es ist, stimmt das?

Ich würde morgen mal bei der Tierklinik anrufen und einen Termin ausmachen, dann auch gleich wegen der Kastration nach fragen... eine Frühkastration geht ja auch schon früher, hab ich hier gelesen.

Was jetzt auch noch dazu kommt, ist, dass ich wohl eine Katzenallergie hab, meine Nase ist ständig zu und meine Augen jucken manchmal... denke das kommt von den Katzi's ... kennt ihr was, vielleicht tropfen was man dagegen nehmen kann?

Danke und Grüße
Katrin :)
 
Werbung:
Ganz wichtig ist, das du die Stellen entduftest wo sie hin macht!
Am besten mit Wodka!

Das du sie immer gleich ins KaKlo setzt ist schon richtig!
Wieviele hast du denn aufgestellt und wo stehen die??


Man kann relativ früh sagen was sie sind, und ich habe auch einen schmusigen Kater und eine wilde Katze!
Das ist wie beim Menschen hängt vom Charakter ab!

Schau mal vielleicht hilft dir dieses Bild :
4439072.png


Was kam denn jetzt beim TA raus??
 
Japp, ich war gestern einkaufen und dann haben wir alle Ecken wo sie hingemacht hat mit Wodka entduftet und gereinigt.
Gestern Abend hat sie dann auch das erste Mal reingemacht und ist aus dem Katzenklo raus und hat dann vor dem Katzenklo gescharrt, das war echt goldig.
Sie scheint es zu verstehen.

Die letzte Nacht jedoch hat sie wieder in zwei verschiedene Ecken gemacht... vielleicht hat sie es nicht rechtzeitig gefunden das Katzenklo.

Wir stellen jetzt nochmal 2 hin, aber mit anderem Streu, vielleicht mag sie das ja nicht?

Ich hole nachher auch aus der Apotheke mein indisches Lungenkraut ab und hoffe dass es gegen die Allergie hilft ?! :verschmitzt:

Zum Tierarzt gehen Holly und ich heute Nachmittag, dann wird sie auch geimpft und mal durchgecheckt.

Danke für dein Bild, wir versuchen mal etwas zu erspickeln. :)

Oder der Tierarzt sagt es uns dann nachher, dann sind wir sicher :)

Viele Grüsse
Katrin
 
  • #10
Gerade bei den Kleinen ist es so, das sie wie Kinder vergessen aufs Klo zu gehen und wenn sie daran denken ist jeder Meter dann zu weit!
Wo stehen denn die Klos und was für Streu habt ihr??

Was meinte der TA?
 
  • #11
Gehen gleich zum TA, dann werden wir sehen was er sagt...

haben jetzt drei Klos hingestellt mit öko Streu, naturbelassen, also ohne Geruch und ein Klo hat feineres Streu (das nutzt gerade nur Minka).

Eins steht im Schlafzimmer, weil Holly immer da gerne in die Ecken gemacht hat. Und die anderen beiden im Hausflur, gegenüber voneinander... so okay oder?

Grüße
Katrin
 
  • #12
Die Klos sollten halt so stehen, das wenn es schnell gehen muss, auch zügig klappt!
 
  • #13
Also heute Nacht hat sie glaub ich in eines der Klos reingemacht :yeah: wir haben kein pipi oder ähnliches in den Ecken gesehen, juchhuu :)

Und beim Tierarzt hat auch alles super funktioniert... es ist ein Mädchen, kein Junge. Geimpft wurde sie auch, was mir nur hinterher noch eingefallen ist, muss sie denn nicht noch entwurmt werden? Oder macht das nicht jeder Tierarzt von selbst, sollte man das ansprechen?

Meine Allergie bereitet mir auch Sorgen, weiß nicht was ich noch dagegen tun kann... nehme gerade indischesn Lungenkraut in Kapselform, hilft aber nicht wirklich :(
 
  • #14
Hattest du die Allergie schon vorher??

Bei mir hat es gebracht, einfach regelmäßig zu saugen!

Das ist doch ein schönes Ergebnis vom TA!

Soviel ich weiß werden sie doch vor abgabe entwurmt! Woher hattest du sie nochmal??
 
Werbung:
  • #15
Naja bei einem Test, als ich 15 Jahre alt war, wurde mal festgestellt das ich leicht gegen Pferde und Katzenhaare allergisch bin, das hab ich aber jetzt bei der Anschaffung ignoriert und so schlimm ist es eigentlich auch nicht wirklich....
Mein Freund hatte daheim bei sich auch eine Katze und die durfte aber raus, da hatte ich kaum Anfälle.

Ich versuche jetzt mal ein paar Medikamente aus, auf pflanzlicher Basis... vielleicht hilft ja was.

Minka war schon entwurmt und geimpft und bei Holly hätte ich das beim Tierarzt gemacht, hab ich mir vorgenommen... Holly war noch nie beim Tierarzt, das wollten wir dann mit ihr machen. :smile:

In 4 Wochen müssen wir eh nochmal hin zum nach impfen mit beiden, dann frag ich nach... hab hier im Forum auch gelesen, dass das nicht unbedingt sein muss, dass das alles eh nur Chemie ist und man es auch noch machen kann, wenn Auffälligkeiten auftreten...
 
  • #16
Merkst du denn jetzt etwas??
Bei mir hat dieser Test auch angeschlagen und hab nix gemerkt! Weder beim Pferd noch bei den dreien von mir!

Ich würde nur schauen das du ordentlich saugst und das sie dich nicht abschlecken!
Denn man reagiert nicht auf die Haare sondern den Speichel der Katzen!

Wenn sie draussen waren ist es ratsam zu entwurmen!
Wenn sie noch nie draussen was kann es sicherlich warten, aber wenn sie welche hät kann es die andere bekommen!
 
  • #17
Nee das sind beide Hauskatzen, die waren nie draußen, auch nicht die Eltern.

Ich frag einfach im Januar nochmal nach, beim Tierarzt, ob wir das bei der einen noch machen sollten...

Ja ich merk hier drin schon was, vor allem nachts, ich kann nicht durch schlafen, werde mindestens einmal wach und meine Nase ist dann komplett zu. :(

Ja das hab ich auch gelesen, dass die Allergie vom Speichel der Katzis kommen, wenn sie sich putzen.

Ich hab mir jetzt nach heutigem lesen hier im Forum von Klosterfrau "Allergen" in Tablettenform besorgt für 10 €, bis jetzt hilft es ganz gut, meine Nase ist frei und niessen musste ich bis jetzt nur zwei Mal. Mal sehen wie es heute Nacht wird :confused:

Viele Grüße
Katrin
 
  • #18
Also da ich auch eine leichte Allergie habe, habe ich von anfang an die katzen nicht ins Schlafzimmer gelassen. Es ist wichtig einen "freien" raum zu haben.
 
  • #19
Das hab ich jetzt auch gemacht, letzte Nacht war ich wieder 3 Mal wach, wegen Atemnot und verstopfter Nase... da hilft leider auch kein Nasen-Meerwasser-Spray mehr was oder die Tabletten von Klosterfrau (indisches Lungenkraut) :(

Daher hab ich heute Nacht dann gegen 4 Uhr die Schlafzimmertür nur angelehnt und die Katzi's blieben auch draußen, Fenster auf und ich konnte wieder in Ruhe schlafen.

Heute dann radikal alles abgezogen, geputzt/gewischt und gründlich gelüftet und meinem Freund mitgeteilt dass das Schlafzimmer ab sofort Katzenfreie Zone ist. ;)

Mal sehen, die kommende Nacht wird glaub echt entspannt und ich kann gut schlafen nehme ich an. :rolleyes: :)

Ging es dir dann auch besser, nachdem das Schlafzimmer frei war von Katzen?

Viele Grüße :)
 
  • #20
Also ich merke nichts von der Allergie. Katzenfreies Zimmer ist wichtig wenn man eine leichte Allergie hat. Da hat ja sonst niemand was von wenn du dich quälst! Das hast du genau richtig gemacht :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
3K
Stefie
S
Steff482
Antworten
36
Aufrufe
8K
gisisami
G
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miriam40
M
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
digitalSeb
D
V
Antworten
29
Aufrufe
3K
zorbas78
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben