Was soll ich davon jetzt halten?

  • Themenstarter lottilana
  • Beginndatum
L

lottilana

Gast
Hey,

mein Mann hat eben mit der netten Dame vom TS gesprochen, sie wollte halt wissen wie der erste Tag war usw. Mein Mann natürlich gesagt wie es ist, das übrige Bla,bla.

Jetzt meine Sie, dass es vielleicht besser wäre Zoe zu Ihr zurück zu bringen, denn Sie denkt es wäre ein schlechter Start, und das würde sich ja nicht bessern dann. Für die, die es nicht mitbekommen haben: http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/88355-jetzt-brauche-ich-mal-euren-rat.html

Was soll ich denn davon bitte halten,jetzt? Ich meine klar bin ich schon etwas Verunsichert, aber aber nach einem Tag zu sagen ne, dass wird nichts mehr, weil es ja ein schlechter Start gewesen wäre (und es gab nur gefauche, kein Zerfetzen...Hope hat sich etwas zurückgezogen, aber Sie ist halt etwas Ängstlicher und brauch etwas länger als die anderen und Zoe selbst, faucht zwar auch noch, aber im Vergleich zu gestern nicht mehr so viel.)

Und nun? Ich kann doch nicht nach einem Tag aufgeben...Bei anderen Zusammenführungen die ich hier schon gelesen habe, ging es teilweise richtig ab und jetzt wohnen die Katzen noch immer zusammen....
:confused:
 
A

Werbung

Ach, ich würde auch garnicht aufgeben ;)
Wie gesagt, die Katzen brauchen Zeit, wie auch schon in Deinem anderen Thread geschrieben.
Geht doch nicht, dass von einen auf den anderen Tag Friede, Freude, Eierkuchen ist ;)
Gib nicht auf und gib den Katzen die Chance, dass sie sich an die neue Situation gewöhnen können.
Da hat die Dame vom TS aber auch wenig Ahnung, muss ich mal sagen :rolleyes:
 
.
.....die TSV-Tante sollte lieber PlüschMiezen betreuen
als hier gleich solche Töne anstimmen. :confused: .. :mad:

Eine Zusammenführung kann innerhalb einiger Stunden
(bei uns waren es bei Bienchen + Miga ca. 48 Std und
bei Einzug der Bengel Gismo + Cajun....keine 24 Stunden) erfolgen
oder auch Tage, Wochen, schlimmstenfalls man 1,2
Monate dauern. Es braucht halt alles seine Zeit.....
neue Umgebung, andere Haustiere.....das muss das
Fellchen erstmal sortieren und auf die Reihe bekommen.
Das gefauche alle Tiger is völlig normal, kleiner Raufereien
auch, nur wenn Blut fließen sollte, muss der Mensch
eingreifen......

Lasst Euch nicht verrückt machen........:pink-heart:

Wir drücken die Pfötchen und Daumen das
es schnell über die Bühne geht......

DC & die ViererBande
 
Ich bin einfach nur entsetzt gerade. Finde das schade so etwas gesagt zu bekommen. "Es würde dann auch später nicht klappen mit unseren Katzen und Zoe"....:mad:
Ich mein, dass Katzen sich nach einem Tag noch nicht in den Armen (Pfoten liegen) ist mir klar, aber deswegen werde ich nicht die Flinte ins Korn werfen.

Wie man sich immer in Menschen Täuschen kann...:(
 
Lass Dich nicht unterkriegen!
lv17.gif
"Lass die Leute reden.. " ;)
Du musst da jetzt "durch" und Du siehst, wie sich alles entwickelt und die Dame vom TS hat einfach mal den Vogel abgeschossen und da würde ich garnichts drauf geben :smile:
 
Habe in deinem anderen Thread nur den Eingangspost gelesen und meine auch - reg dich darüber nicht auf, was die TS Dame sagt - einfach aus dem anderen Ohr wieder raus :D
Falls sie nochmal nachfragen sollte (was an sich ja gut ist!) sag ihr einfach die Wahrheit: dass bei euch alles traumhaft läuft.

Denn das ist es ja. Fauchen ist normal, es wäre seltsam, wenn es nicht so wäre, schließlich "dringt" eine neue Katze in ein eingespieltes Team ein. Das bedeutet aber nicht Antipathie, sondern eben Grenzabsteckung untereinander, das ist wichtig für die Gruppe.
Irgendwann kommt das hektische Rumgeschnuppere und dann fetzt es auch mal und dann ist nach ein paar Tagen alles wieder wie vorher - nur mit 1 Kätzchen mehr :)

Wenn etwas wirklich nicht passen sollte, ok, dann muss man sehen, ob man das nicht auch noch hinkriegt... Aber das kann man erst nach ein paar Tagen sehen, wenn sich alles etwas eingependelt hat. Wenn sie sich nicht gleich fetzen, geht es auch gut aus :) sag ich jetzt mal einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So ein Quatsch! - Nach so kurzer Zeit kann man sich gar kein Urlteil erlauben.
Das ärgert mich grad sehr.:mad:

Die Damen vom Tierschutz / aus den Tierheimen sind oftmals sehe millitant und auch unwissend.

LAß dich nicht runterkriegen.;)

INsel
 
ich habe mich gerade mal hier eingelesen dabei fiel mir ein, dass mir mal jemand gesagt hat "Katzen sind halt keine Menschen, sie brauchen Zeit um Freundschaften zu schließen". Wie wahr. Wir haben Luke im Dezember aus dem Tierheim geholt damit Idefix nicht so allein ist. Es gab einige Fauchereien und man ging sich gerne aus dem Weg. Heute habe ich sie erwischt, sie lagen eng aneinander gekuschelt auf dem Sofa und schliefen. Bei uns hat es also gute 2 Monate gedauert und die große Liebe ist es mit Sicherheit immer noch nicht.
 
Lass dich bitte nicht verunsichern,ich denke du kennst deine Katze am besten und auch nur du kannst entscheiden wann es wirklich nicht mehr geht.

Die Aussage der TS-Tante finde ich persönlich völlig daneben,da lob ich mir meine damalige Vermittlerin.Sie hat mir in der Anfangszeit sogar noch gut zugeredet und es hat sich gelohnt.Bei uns hat das ganze Spektakel 10 Wochen gedauert,nur nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen :)
 
  • #10
Nicht nach- oder aufgeben.
Durchhalten, es lohnt sich.:yeah:

Und der Dame vom TS würde ich erst einmal in den nächsten Wochen so garnichts erzählen.....
Die macht Euch ja kirre mit ihren Bemerkungen.:(:aetschbaetsch2:

Nach einem Tag das Handtuch schmeissen - quatsch.:smile:


LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Robin und Mira
R
Hadji
Antworten
13
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
frollini
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Siddy
S
L
Antworten
8
Aufrufe
481
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben