Was passiert mit den Vermehrerkitten wenn die keiner mehr nimmt

• Themenstarter Themenstarter Kerstin1004
  • Beginndatum Beginndatum
ich finds schon widerlich, wenn man eine Kätzin und Kitten in einer Transportbox irgendwo aussetzt. Bzw egal in was…. Bzw überhaupt vermehrt. Und in den letzten so 2 Jahren wars irgendwie schon auffällig, dass ganze Katzenfamilien, oft in schlechtem Zustand, irgendwo gefunden wurden. Dass die, die gefunden werden, eher noch zu den „Glücklichen“ gehören, ist mir bewusst.

• Like
Reaktionen: Echolot, Sandkater und JuliJana
A

Werbung

ich finds schon widerlich, wenn man eine Kätzin und Kitten in einer Transportbox irgendwo aussetzt. Bzw egal in was…. Bzw überhaupt vermehrt. Und in den letzten so 2 Jahren wars irgendwie schon auffällig, dass ganze Katzenfamilien, oft in schlechtem Zustand, irgendwo gefunden wurden. Dass die, die gefunden werden, eher noch zu den „Glücklichen“ gehören, ist mir bewusst.
Hier nur im Bezirk (!) 30 Katzen in Kisten,
U ein frischer Wurf im MÜLL 😡
an 1 Wochenende zu Ostern. Der
Müllmann hat sie fiepen gehört stand in
der Zeitung. 2 haben es überlebt,da war es kalt und wie kommt man auf so eine Idee? So kleine hilflose Glücksbündel ☹️
Und wieviel werden nicht gehört?
Was sind das für Menschen?
Gruß von meiner Maus
an euch alle.
IMG_20250513_141438.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Silas2008 und JuliJana
@Sandkater magst Du uns erzählen, welche Baustellen Deine Kleine schon hat?

• Like
Reaktionen: Echolot, Sandkater, Flixifox und eine weitere Person
@Sandkater magst Du uns erzählen, welche Baustellen Deine Kleine sch
Na klar wünsche ich Deiner Katze ein langes Leben, so meinte ich das doch nicht! 🩷

Aber wenn Du jetzt so einschlägige Erfahrungen mit Vermehrern hast, könntest Du daraus vielleicht mal einen Post verfassen und Deine Erfahrungen teilen. Das hilft dann anderen Zwei- und Vierbeinern, denselben Fehler nicht auch zu machen.👍
Ich habe keine Ahnung von Vermehrern/ Züchtern außer mit 2.
Hier (!) nachfragen zb.würde ich heute
versuchen aber damals kannte ich das nicht.
Ein Günther Wallraff über die Zuchtszene
kann ich leider nicht bieten. ; )

• Like
Reaktionen: Echolot
ich finds schon widerlich, wenn man eine Kätzin und Kitten in einer Transportbox irgendwo aussetzt. Bzw egal in was…. Bzw überhaupt vermehrt.

Hier nur im Bezirk (!) 30 Katzen in Kisten,
U ein frischer Wurf im MÜLL 😡
an 1 Wochenende zu Ostern. Der
Müllmann hat sie fiepen gehört stand in
der Zeitung. 2 haben es überlebt,da war es kalt und wie kommt man auf so eine Idee? So kleine hilflose Glücksbündel ☹️
Und wieviel werden nicht gehört?
Was sind das für Menschen?
Gruß von meiner Maus
an euch alle.
Anhang anzeigen 340031
ich werde auch nie nachempfinden, wie man so etwas tun kann. Wie man so empathielos gegenüber Lebewesen sein kann….

• Like
Reaktionen: Echolot, Sandkater und JuliJana
Werbung:
Musst Du doch auch gar nicht. Es ginge nur um Deine persönlichen Erfahrungen.
@ JuliJana,
Du,das war als Joke gemeint.( Wallraff)💜 Sorry wenn es anders rüberkam!
Meinst Du wie ich dazu kam sie zu kaufen? Nehm ich mal an.
Das ist wirklich eine Sache wie man offen in die " Falle" tappt u vielleicht auch,wenn mit Humor erzählt, lustig.
Nur,das Net vergisst nicht.
Ich glaube nicht dass da einer von den
2 mitliest ( der erste sicher nicht) aber
auf Klagen habe ich keine Lust.
Du kannst Dir ja vorstellen wenn 💸
im Spiel ist, werden manche Leute richtig böse. Und da wird immer noch inseriert!
Ganz traurige Geschichte 😞
Zusammengefasst - Vertrag genau durchlesen und Punkte die nicht gefallen, verhandeln. Andere Anbieter vergleichen. Und nicht zu " unverbindlichen anschauen und spielen bei Cafe und Kuchen" kommen.
Da fährt man ganz schnell mit fragenden Augen heim die man an jeder
Ampel ans Herz drückt.
Wenn es Dich persönlich interessiert,
schreib mir einfach.
Bitte verstehe dass ich das nicht posten möchte.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es ist natürlich Deine Entscheidung, ob Du so was hier schreiben willst und wenn nicht, ist das völlig okay.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du verstehst, was ich eigentlich meinte. Es geht überhaupt nicht darum, Namen zu nennen (das würde ich auch nicht wollen!), sondern anonym von Deinen Erfahrungen zu schreiben. Wie kam es dazu, dass Du Dich entschieden hast, diese Katze(n?) vom Vermehrer zu kaufen, wie ist der gesundheitliche Zustand der Tiere und wie siehst Du das Ganze heute. So in der Art.
Aber kein Problem, Du musst das natürlich nicht machen, wenn Du nicht magst, war ja nur so eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sandkater und TiKa
Wenn es Dich persönlich interessiert,
schreib mir einfach.
... und nein, es geht mir nicht um mein persönliches Interesse an diesem Thema, ich weiss auch so, dass man um solche Leute einen riesengroßen Bogen machen muss.

• Like
Reaktionen: Sandkater
... und nein, es geht mir nicht um mein persönliches Interesse an diesem Thema, ich weiss auch sgaro, dass man um solche Leute einen riesengroßen Bogen machen muss.
Entschuldige,das war schlecht formuliert.
An Namen dachte ich garnicht.
Auch wenn ich xyz schreibe,ist schon nachvollziehbar das ich das bin, vielleicht, vielleicht auch nicht.
Die wichtigsten Punkte habe ich versucht kurz zusammenzufassen.
Wer hier mitliest, ist da eher nicht der übliche Kunde.
Eher Kind will Katze, Eltern geben nach,
Katze mag nicht am Schwanz gezogen werden etc. DAS könnte meine garnicht ab!! Muß sie hier auch nicht.
Die TH machen es hier zu schwer eine zu adoptieren." Sie haben ja schon 2".
" Nur mit Freilauf" usw.
Wo eine Nachfrage ist,wird immer ein Markt sein.
( Sorry, sie mag es nicht wenn ich am Phone bin. Am PC erst recht nicht)
Alles Gute🙂

@Sandkater, da du ins Zitat geschrieben hast, kann ich dich nicht direkt zitieren, darum zitiere ich dich so:

"Aber dazu müsste das Tier, egal ob Katze,Hund, Hamster.. erstmal gesetzlich
nicht mehr als" Sache " gesehen werden."

So einfach ist das nicht, denn Tiere sind durchaus per Gesetz geschützt. Es kommt immer auf den jeweiligen Sachverhalt an. Belies dich da bitte genauer, weil das so einfach falsch ist.
Das Aussetzen von Tieren und Tierquälerei können z.B. mit bis zu einigen Jahren Gefängnis oder bis zu einigen -zig Tausend Euro geahndet werden.

Werbung:
@Sandkater, da du ins Zitat geschrieben hast, kann ich dich nicht direkt zitieren, darum zitiere ich dich so:

So einfach ist das nicht, denn Tiere sind durchaus per Gesetz geschützt. Es kommt immer auf den jeweiligen Sachverhalt an. Belies dich da bitte genauer, weil das so einfach falsch ist.
Das Aussetzen von Tieren und Tierquälerei können z.B. mit bis zu einigen Jahren Gefängnis oder bis zu einigen -zig Tausend Euro geahndet werden.
My bad.
Ja,da hast Du Recht.
Es muss das Gesetz auch durchgezogen
werden u imho geschieht das viel zu selten!! ( das reinschreiben war keine Absicht).

... und nein, es geht mir nicht um mein persönliches Interesse an diesem Thema, ich weiss auch so, dass man um solche Leute einen riesengroßen Bogen machen muss.
Ich meinte meine persönliche Geschichte,
nicht das Thema generell.
Nix für ungut 🙂

Wenn man es genau nimmt sind meine zwei ja auch "solche". Die Mutter hatte mit 1,5 Jahren schon den 3. Wurf. Die Halterin fand es soo niedlich mit den Kätzchen und dann mussten die natürlich auch wieder weg.
Ich kenne 4 Leute die Katzen aus diesen Würfen haben.
Soweit ich weiss sind da keine im Tierschutz gelandet - und die Katze ist wohl jetzt auch kastriert - aber man könnte es sicher auch als Fehler sehen das ich da zwei aufgenommen habe - und Ihr irgendwie ein gutes Gefühl lasse das ja alle "unter" sind....

• Like
Reaktionen: Sandkater
Wenn man es genau nimmt sind meine zwei ja auch "solche". Die Mutter hatte mit 1,5 Jahren schon den 3. Wurf. Die Halterin fand es soo niedlich mit den Kätzchen und dann mussten die natürlich auch wieder weg.
Ich kenne 4 Leute die Katzen aus diesen Würfen haben.
Soweit ich weiss sind da keine im Tierschutz gelandet - und die Katze ist wohl jetzt auch kastriert - aber man könnte es sicher auch als Fehler sehen das ich da zwei aufgenommen habe - und Ihr irgendwie ein gutes Gefühl lasse das ja alle "unter" sind....
Du kannst nicht alle Menschen retten aber für den den Du es tust,bist Du die Welt ( Schindlers Liste)

• Like
Reaktionen: Paulchen35
Du kannst nicht alle Menschen retten aber für den den Du es tust,bist Du die Welt ( Schindlers Liste)
Entschuldige, aber entweder reden wir hier dauernd aneinander vorbei oder Du hast das große Problem mit Vermehrern noch nicht so ganz durchdacht. Dein Zitat oben klingt zwar nett, aber genau das ist der Grund, warum Vermehrer immer weiter und weiter machen...
😒

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Freewolf und eine weitere Person
Werbung:

Hast du schon mal mitbekommen, dass ein Tierquäler tatsächlich eine Gefängnisstrafe bekommen hat? 🤔 wäre absolut schön aber ich denke, in der Realität ist das eher eine Ausnahme 🤔

• Like
Reaktionen: Sandkater und JuliJana
Ich kann erzählen, wie es bei uns war.

Wir hatten uns schon für eine Kartäuserdame entschieden - seriöse Züchtung (keine Frühkastra allerdings) aber mit Stammbaum vom DEKZV, voll geimpft, gechippt mit blauem Heimtierausweis inkl Tollwut, Erstausstattung etc..

Eine Freundin von mir deren Schwiegertochter hat zu dem Zeitpunkt BKH Kater und Katze gehabt und dachte sich, dass man die mal werfen lassen kann, man wollte sich etwas hinzuverdienen. Als die Kitten da waren, hatte meine Freundin mir Bilder geschickt. Ich dachte cool, der Kater ist noch zu haben, hat vier weibliche Geschwister, der kann mit Kätzinnen. Außerdem ist er grau und das passt bestimmt voll super zu der KartäuserDame, die ebenfalls grau ist. Graue Katzen müssen sich ja verstehen (🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️).

Als ich das Katerchen auf den Bildern gesehen habe, war es dann eh vorbei. Hoffnungslos verliebt.

450€ gezahlt, einmal geimpft, den Rest haben wir selber gemacht.

Ihr braucht mir echt nicht zu sagen, wie dämlich ich war 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ niemals nie würde ich so was wieder tun - keine Sorge. Aufgrund der eigenen Erfahrung hasse ich Vermehrer abgrundtief. Ohne Sinn und Verstand in unserem Fall.

• Like
Reaktionen: Echolot, lokiyoshi und JuliJana
Haben die beiden sich denn dann verstanden?

• Like
Reaktionen: Irmi_
Haben die beiden sich denn dann verstanden?

Geht so.. Ich habe richtig Glück gehabt, dass die nicht auch noch Kitten zusammen bekommen haben. Es war ein nebeneinander her leben, weswegen wir ja hier aus dem Forum(@stö ) eine dritte Katze (Kater) adoptiert haben.😊man lernt ja.

• Like
Reaktionen: Ayleen und Timira