Melody28
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte solches Glück, dass ich seit Jahren keine Borrelien mehr im Blut nachweisbar habe *aufHolzklopf*, da gehe ich kein Risiko ein!
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder.Aber es muss doch einen Grund geben, dass manche Tiere mit zig Zecken jeden Tag nachhause kommen und andere eben nie was haben.
Und warum werden manche Menschen von Insekten geliebt und andere gehasst?
@Trifetti
Da hast Du sicher teilweise Recht. Aber die Ernährung und dementsprechend Ausdünstungen von uns Menschen unterscheiden sich ja doch erheblich.
Die Ernährung der Katzen ist ja tendenziell die gleiche. Trifft ja nicht nur die mit Trofu-fütterung oder Dosenfütterung oder Barf-katzen...
Und Zecken reagieren doch sensorisch eigentlich auf die Körperwärme oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
"Ihre Opfer erkennt die Zecken am Geruch, der Körperwärme und am ausgeatmeten Kohlendioxid."
Zitat von http://www.zecken.de/die-zecke/wie-sie-lebt/
Ich nun auch OT *Verzeihung*OT weiß ich. Früh entdeckt und ausreichend mit Antibiotika bekämpft und mit dem Speziallabor des Borreliose-Professors und einer seeehr aufmerksamen Ärztin Jahre überwacht und nie wieder auffällig gewesen. Ich weiß auch, dass sie sich noch irgendwo in mir verstecken könnten ..
OT Ende, Sorry!