Was muss ich noch beachten?

K

keksmama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juli 2010
Beiträge
159
Ort
Deutschlands größte Stadt
  • #21
Wir machen die Fenster auch nur auf, wenn jemand mit im Raum ist, haben sie aber trotzdem gesichert. Denn es passiert ganz fix, dass die Katze ihre Tatze da drin hat, es reicht, wenn man mal eine halbe Minute nicht hinschaut.

Nach draußen lassen würde ich sie erst, wenn die Kastrafrist und die Impfungen vorbei sind.
 
Werbung:
Kralle

Kralle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2010
Beiträge
390
  • #22
Hallo!

Kippen tun wir die Fenster nur wenn wir mit im Raum sind, müssen wir trotzdem noch ein Kippschutz vorsehen, oder geht es auch so?

Ich würde auf jeden Fall einen Kippschutz anbringen, denn man vergisst so schnell, das Fenster unter Aufsicht zu haben (eben ist man noch im Raum, es klingelt, man geht und hat das fenster schon vergessen usw. usw.), gerade im Sommer. Da kann zu schnell etwas passieren, das Risiko wäre mir zu groß.

Hab dann noch eine Frage zu dem ersten Ausflug nach draussen, wann dürfen die kleinen denn unter Aufsicht mal raus? Erst nach der Kastration, oder können wir die kleinen auch vorher schonmal in die Wise setzen?
Die Kleinen bitte erst dann raus lassen, wenn sie kastriert sind und voll durchgeimpft (Impfungen für Freigänger sind ja auch umfangreicher). Auch hier kann es schnell sein, dass sie durch irgendein Unglück entwischen und sich erst einmal nicht sehen lassen und dann trächtig wieder kommen. Oder sollten sie wirklich, im Schlimmsten aller Fälle, ganz weglaufen, dann haben sie wenigstens nur für sich selbst zu sorgen und nicht noch für ihre Jungen...

Viele Grüße
Kralle
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
SchaPu
SchaPu
Antworten
14
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
Antworten
23
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Antworten
25
Aufrufe
3K
Oelscheich
O
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben