Was muss ich bei NaFu beachten?

  • Themenstarter Benjisgirl
  • Beginndatum
Benjisgirl

Benjisgirl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
11
Hallihallo,

meine 10 Monate alten Katzen bekommen eigentlich das Sanabelle Urinary TroFu, dass beide gute vertragen und, soweit ich das beurteilen kann, auch gern fressen. Jetzt gehen die Meinungen ja weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit ausseinander, was man füttern soll!

Was für NaFu könnt ihr mir empfehlen?
Was muss ich bei den Inhaltsstoffen beachten?

Danke fürs Antworten :smile:

LG

Sabrina
 
A

Werbung

Viel Fleisch,kein Zucker,am Besten kein Getreide,keine Konservierungsstoffe und nass sollte es sein :D
 
Aha :yeah: und was kannst du mir da empfehlen, nach Möglichkeit für den nicht-ganz-so-großen Geldbeutel?
 
Ich nehm Animonda Carny, 1,19 € je 400 gr, aber das reicht bei unserm Mops für 3 Portionen. Bei Lidl gibts auch eine Sorte von dem teuren billigen, das ist ohne Zucker. Musst im Zoohandel oder wo auch immer einfach mal durchgucken.
 
Schau mal in der Suche, es waren in der letzten Zeit einige Threads zu NaFu für den kleinen Geldbeutel :)
Ich füttere Macs, Petnatur, Smilla, Bozita, Cosma und Leonardo. Smilla ist davon das Günstigste... im 24er-Pack kostet eine 400g-Dose nur etwas über 80 Cent.

Je nachdem wie günstig es sein soll, kannst du auch bei diversen Discountern & Co. schauen. Aldi, Penny, Lidl, DM, Schlecker,... es gibt mittlerweile fast überall Futter ohne Getreide und Zuckerzusatz.

Du musst auch berücksichtigen, dass die Fütterungsempfehlung bei ordentlichem Futter niedriger ist, als bei Billigfraß. Von Macs & Co. reichen hier meistens 200g pro Tag und Katze - letztendlich ist gutes Futter also nicht unbedingt teurer.
 
Werbung:
Schau mal hier rein:
Ähm, nichts für ungut, aber was fängt ein offensichtlicher Futteranfänger mit der Übersicht an?

Langfristig macht es mehr Sinn, wenn Du Dich selbst über artgerechte Katzenernährung informierst.
Hier im Forum oder auf div. Webseiten. Dann kannst Du selbst entscheiden, welches Futter Deinen Katzen, Deinen Ansprüchen und Deinem Geldbeutel gut tut.
Ist etwas mühsamer, als sich Marken nennen lassen, lohnt aber.

Besonderheiten d. Katzenernährung (ATN)

Fertigfutter

Erklärung Tierfutteretiketten

Futterbewertung (kretakatzen)

Ernährung (savannahcats)

TroFu:
Dosen- oder Trockenfutter - was ist wirklich besser für Katzen?

Die Wahrheit über Trockenfutter (tatzenladen.de)

allgem.
Ei, Fisch, Milch
 
Viiiielen Dank für die vielen Informationen!!!! Ich werd mir das alles heute abend in Ruhe zu Gemüte führen.
Einen schönen Tag euch Allen :grin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
440
Wasabikitten
Wasabikitten
He(n)Ne
Antworten
37
Aufrufe
6K
He(n)Ne
He(n)Ne
P
Antworten
27
Aufrufe
3K
Theresia
T
Flauschibüsi
Antworten
11
Aufrufe
5K
JK600
JK600
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
Blackfire
Blackfire

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben