Katzen fressen NAFU nicht mehr

  • Themenstarter brutus
  • Beginndatum
brutus

brutus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
126
Hallo,
seit ca. 1,5 Jahren gebe ich meinen drei Katzen die verschiedenen Sorten des Nassfutter Lux im Wechsel mit Trockkenfutter Schnucki von Aldi. Aber seit vier Wochen lassen sie das Naßfutter stehen und ich kann es immer wegwerfen, egal welche der Sorten es ist.
Woran kann das liegen ?

brutus
 
A

Werbung

Vllt wurde die Rezeptur verändert. Katzen sind da sehr empfindlich.
Es ist besser ihnen von Anfang an unterschiedliche, hochwertige Nassfutter im Wechsel zu geben. Dann hat man dieses Problem erst gar nicht.
Trockenfutter kann bei Katzen auf Dauer zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen. Gerade das billige Trockenfutter birgt diese Gefahr in sich!
 
Hallo,
seit ca. 1,5 Jahren gebe ich meinen drei Katzen die verschiedenen Sorten des Nassfutter Lux im Wechsel mit Trockkenfutter Schnucki von Aldi. Aber seit vier Wochen lassen sie das Naßfutter stehen und ich kann es immer wegwerfen, egal welche der Sorten es ist.
Woran kann das liegen ?

brutus

Für Lux ist die Rezeptur geändert worden! Wird nur noch von Saturn Petfoot produziert, vorher auch von Gesuna.
In das Industrietierfutter wird soviel an Duftstoffen reingemixt, damit die Tiere das überhaupt fressen. Denn ihr angeborener Instinkt würde sie niemals an solch einem Futter auch nur schnuppern lassen, geschweige denn das fressen.
Tja, und nun stimmt wohl für viele Katzen der Geruch nicht mehr.......
 
Probiere doch einfach mal ein anderes Futter,das preislich für dich ok ist und guck, ob sie das fressen, wie schon angesprochen, kann es die geänderte Rezeptur sein, könnte aber daran liegen, das deine Süßen einfach das Futter nicht (mehr) mögen ;)

Ich rate dir auch, das troFu wegzulassen und auch weg zustellen und nur noch auf NaFu umzustellen.... Vielleicht ist dann ein etwas hochwertigeres NaFu Futter möglich....

Ein Beispiel:

Lux FE ca. 300 g /Katze 0,49 /Dose; pro Tag/Katze 0,36 EUR

Macs 120-150 g/Katze 1,15/Dose; pro Tag/Katze 0,43 EUR
 

Ähnliche Themen

Katja2cv
Antworten
19
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
S
Antworten
17
Aufrufe
5K
Surie
S
A
Antworten
2
Aufrufe
910
Asiane
A
Jeykhan
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Jeykhan
Jeykhan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben