Katzen gehen nicht ans Nassfutter

  • Themenstarter Jeykhan
  • Beginndatum
  • #21
@ knitterfee: wieso mit dem fernhaltespray? sie/er hat doch nur gefragt ob das jemand kennt und was davon gehalten wird..... versteh diese unterschwelligen anmachen nicht..... :rolleyes:

@ TE: hatte anfangs auch immer trofu hingestellt wenn ich den ganzen tag ausser haus war; jetzt mach ich es so: sie kriegen morgens den napf voll mit nafu, wenn ich dann nachhause komme und bevor ich zu bett gehe. meine beiden sind jetzt 1 jahr alt und es funktioniert gut. und bevor ich zu bett gehe und nochwas hinstelle dauert keine 2 minuten, das ist drinn ;)
 
A

Werbung

  • #22
Es geht doch garnicht um Schuld oder Nicht-Schuld, sondern darum, daß die TE in anderen Threads schreibt, daß sie alles richtig machen will.

Nur weil in Foren Tips gegeben werden, bedeutet das nicht, daß man eigenständiges Denken aufgeben kann.

Diese Katzen sind Katzenbabys....und da sollte jedem Menschen klar sein, daß man Babys nicht nur zweimal am Tag Futter gibt.
 
  • #23
Habe mal ne Frage, kennt ihr das Problem?
Habe seit letzter Woche Donnerstag ja meine Kleinen da , Tiger geht wohl an das Nassfutter dran aber nur so drei vier Happen und der Dragon ,geht gar nicht dran, habe jetzt auch schon verschiedene ausprobiert aber nichts....
Trockenfutter fressen sie so, aber möchte ihnen auch gerne Nassfutter anbieten ist ja auch gesünder...
Habe den ganzen Tag Trockenfutter bereit stehen, da ich berufstätig bin..Morgens und Abends stell ich dann immer Nassfutter dazu, aber da geht keiner dran....Tipps oder Tricks?
Ideen woran es liegen kann?
Essen ist in einer Metallschale, extra für Katzen...Menge ist auch wenig...aber nichts....es hilft nichts...!!!:verstummt:


So, nochmal von vorne:

Da es Kitten sind sollten sie mindestens 3-5 Mahlzeiten am Tag bekommen. Am Besten natürlich nur Nafu.
Allerdings gebe ich Zugvogel recht sie erst einmal richtig ankommen zu lassen. Nach eins bis zwei Wochen kannst du dann langsam das Trofu reduzieren und ihnen mehr Nafu geben. Denk dran, Kitten dürfen soviel futtern wie sie möchten.
Wenn du sehr lange außer Haus bist könntest du auch eine Futterautomat hinstellen um die lange Zeit zu überbrücken.
 
  • #24
EagleEye danke für die Antwort..Trockenfutter habe ich sie von ab, Nassfutter ist seit ein paar Tagen jetzt super angesagt...aber gemischt mit 5-6 Stücke Trockenfutter ...Automat wird bestellt...super danke für die Lösung.
 
  • #25
@ knitterfee: wieso mit dem fernhaltespray? sie/er hat doch nur gefragt ob das jemand kennt und was davon gehalten wird..... versteh diese unterschwelligen anmachen nicht..... :rolleyes:

Das war nicht unterschwellig, das war ganz offen. Er hat gefragt, was man davon hält, ihm wurde massiv davon abgeraten, und dann schrieb er, er wolle es doch trotzdem mal ausprobieren. Das ist nicht das einzige Mal, wo diese Form von völliger Beratungsresistenz hochkam, daher auch meine Schlussfolgerung, dass er sich raussucht was halt so am besten passt.
Und das ärgert mich, dafür tippen sich doch Leute hier nicht stundenlang die Finger wund.
 
  • #26
@ knitterfee: es ist ein forum, kein face-to-face gespräch, diskussion oder ähnliches, nehm dir sachen nicht so zu herzen :verschmitzt:
 
  • #27
@ knitterfee: es ist ein forum, kein face-to-face gespräch, diskussion oder ähnliches, nehm dir sachen nicht so zu herzen :verschmitzt:

Keine Sorge, ich hab besseres zu tun als rumzusitzen und zu rumzuheulen.
Aber wenn ein User das Forum tagelang mit diversesten Fragen traktiert, nur um dann doch zu tun worauf er Bock hat, wird man ja wohl mal was sagen dürfen :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Hier werden hoffentlich nur Ratschläge erteilt und keine Befehle. Ich finde das ganz "erfrischend", wenn mal einer seinen eigenen Kopf behält und selber entschiedet, was er aus den Ratschlägen macht.
 
  • #29
Anscheinend ist das jetzt hier ein Mecker Thread geworden um sich über User aufzuregen die ja so gar keine Ahnung haben und ach was wollen die denn hier , was für viele dumme Fragen,sollen doch mal selber nach denken nech?? ja ja wie wärs mit diesem Thread jetzt am besten schliessen!?
hat nichts mehr mit der damaligen Frage zu tun!:massaker:
 
  • #30
@ TE: nicht aufregen..... überlies diese dinge einfach! :)
 
  • #31
Habe heut mit meiner Tierärztin gesprochen und es ist alles gut so wie ichs mache :pink-heart:
 
  • #32
Das ist doch schonmal was, wichtig ist das man kompetente AP hat in seinem Umfeld wie zum Bsp- TA und Hömopathin etc um konkrete Fragen direkt abzuklären bzw gibt es einige recht gute Bücher wo man sich noch einiges an Wissen erlesen kann. Klar hat man als Anfänger viele Fragen und man kann besser viele Fragen stellen als es falsch zu machen.

Kritik soll niemanden angreifen sondern lediglich einen anderen Standpunkt aufzeichnen.

Es gibt zu fast jeder allgemeinen Frage eine Antwort z- Bsp muss ich für Linus eine Ausschlussdiät machen natürlich kann man einen neuen Thread aufmachen - nur haben sich sehr viele Leute schon die Mühe gemacht anderen recht ausführlich zu antworten also übernehme ich erst die Sachen und versuche es umsomehr zu konkretisieren und dann zu gegebener Zeit wenn ich nicht weiterkomme poste ich dann - man bekommt hier gratis sehr viele wertvolle Tipps und da sollte man die Gutmütigkeit nicht überstrapazieren.

Hoffe du verstehst es so wie ich das meine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
@ shymna: "Gutmütigkeit" :confused: Dies ist ein Forum, es wird ja keiner gezwungen zu antworten, genauso wenig wird keiner gezwungen die Ratschläge die da kommen für sich selbst gut zu finden oder umzusetzen. Ist ja schließlich alles freiwillig hier.

Und wenn ich persönlich keine Lust habe Dinge zum 1.000 x zu schreiben, dann kann ich entweder nen bereits geposteteten Text von mir selbst kopieren und einfügen oder ich lasse es einfach gleich.

Ich finde, wer etwas postet hat nicht die "Befugnis" zu erwarten das genau in seinem/ihrem/meinem sinne reagiert wird..... ;)
 
  • #34
Wir kommen vom Thema immer weiter ab :aetschbaetsch1::dead:
 
Werbung:
  • #35
Wir kommen vom Thema immer weiter ab :aetschbaetsch1::dead:

Du hast zwar recht, aber ich wüßte ehrlich gesagt momentan nicht, was ich zu deinem eigentlichen Thema noch sagen könnte.
Sie fressen doch Nafu und der TA sagt alles ist gut. Was also wäre noch?
 
  • #36
Na das Thema ist ja dann jetzt abgehackt ...warum muss man ihn dann weiterhin benutzen um sich zu beschweren wenn man zu viele Fragen stellt...einfach ENDE und gut oder ;)
 
  • #37
Na das Thema ist ja dann jetzt abgehackt ...warum muss man ihn dann weiterhin benutzen um sich zu beschweren wenn man zu viele Fragen stellt...einfach ENDE und gut oder ;)

Man muß ihn nicht weitehin benutzen um sich zu beschweren, aber man kann.
Wo ist das Problem? Laß sie doch wenn deine Frage beantwortet ist.
 
  • #38
Na das Thema ist ja dann jetzt abgehackt ...warum muss man ihn dann weiterhin benutzen um sich zu beschweren wenn man zu viele Fragen stellt...einfach ENDE und gut oder ;)
Eine letzte Frage noch: Gehts Deinen Katzeln gut? Sind sie munter und fröhlich, wachsen und gedeihen? ;)


Zugvogel
 
  • #39
Jemand schon Erfahrung mit Katzennassfutter von Raiffeisen? Viel Fleischanteil und Beschreibung hört sich auch gut an!!!!
 
  • #40
Eine letzte Frage noch: Gehts Deinen Katzeln gut? Sind sie munter und fröhlich, wachsen und gedeihen? ;)


Zugvogel

@Jeykhan
Wenn man sich schon beschwert, daß der Thread vom Thema abweicht, sollte man wenigstens auf Fragen antworten, die zum Thema gehören!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
vie_birma
vie_birma
rebecca1101
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
E
Antworten
8
Aufrufe
2K
Evoli
E
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
Sinderella0607
Antworten
8
Aufrufe
18K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben