Was meint ihr?

  • Themenstarter Vila
  • Beginndatum
V

Vila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2013
Beiträge
121
Ort
NRW
Hallo zusammen!
Ich wollte mir mal ein paar Meinungen einholen, da ich immoment wirklich am rumüberlegen bin und es mich schon im Traum verfolgt.
Also, ich habe ja 2 wunderbare Agile Kater die sich auch heiß und innig lieben. Eine Arbeitskollegin von mir hatte eine trächtig Katze aus dem Tierheim aufgenommen und diese auch werfen lassen.
5 gesunde kitten!
Ein kleiner Rabauke ist jetzt übrig und sie fragte mich ob ich ihn nehmen würde.
Ich weiß das kitten nicht alleine sein sollten und meine beiden Männer ihn vllt zu hart mit einbeziehen und einfach ignorieren. Aber jetz ist er nunmal alleine bei ihr und ihrer Katze und sie will ihn nicht! Ich würd den kleinen Kerl gerne aufnehmen aber habe viele Bedenken. Reicht der platzt. Zerstöre ich hier das gute Klima meiner beiden Kater und sie hat die anderen kitten mit 8 Wochen viel zu früh abgegebn ... Sie will ihn auch los werden und egal wie oft ich ihr erklärt habe das ist mir persönlich zu Jung ... Sie interessiert es nicht. Ich sitzt zwischen 2 Stühlen ... Vllt wäre da aufnehmen auch falsche tierliebe . :/
 
A

Werbung

Öhm, was sagt denn das Tierheim zum ganzen?
 
Würde mich auch interessieren.

Und dann müsste man noch ein bisschen mehr zu deinen Lebensverhältnissen wissen, um sagen zu können, ob das eine gute Idee ist ;)
Also, wie alt sind deine Kater, wie viel Platz habt ihr, Wohnungskatzen/Freigänger etc.
 
Das Tierheim war froh, dass die trächtige Katze woanders ist. Darum geht's ja auch nicht. Sie ist ja schon bei privaten Leuten und hat dort geworfen . Die beiden Kater von mir sind 1 1/2 und 3 Jahre ... Habe 60qm2 zusätzlich Balkon. Freigang ist geplant ebenso wie eine größere Wohnung nach der ich momentan aktiv suche alles nach Maß für die Katzen ...Erdgeschoss keine Hauptstraße ... Dafür verzichte ich Auch auf Badewanne und solche Späße falls die Wohnung passt! Der kleine Kerl könnt mit 12 Wochen zu mir.
 
Doch, darum geht es.

Die Katze gehört doch dem Verein oder nicht?

Nützt alles nix, Freigang erst mit ca. 1 Jahr.

Den kleinen Kerle allein zu halten ist auch in diesem Fall absolut nicht wünschenswert.

Bis er in den Freigang darf, hat er viel Katzenpolitik versäumt oder verlernt.

Und die Katzen, auf die er dort trifft, müssen nicht nett sein.
 
Nein die Katze gehört den Privatleuten. Sie haben sie schwanger aufgenommen und der Verein wollt sie nicht mehr zurück.
Wenn ich umziehe werden alle 3 wohl dann 1 Jahr in der Wohnung bleiben, die andern beiden kennen es ja jetzt auch nicht anders.
 
Es kann sein, dass sie sich bei der Vermittlung der Kitten mit dem Tierheim absprechen muss, deswegen wird danach gefragt.

Ich seh's jetzt nicht so kritisch, wenn der jüngere der beiden erst eineinhalb ist, sind da ja grade mal 15 Monate Altersunterschied, das kann schon passen. Optimaler wäre natürlich ein weiteres Kitten. Die Frage ist halt, ob deine Arbeitskollegin ihn nicht auch an Hinz und Kunz vermitteln würde, einfach um ihn los zu sein, da ist es dann sicher die bessere Lösung, wenn er zu dir kommt.

60 qm wären mir aber zu klein für drei Katzen.
 
Werbung:
Ja . Mir persönlich auch deswegen will ich umziehen auch weil ich's für die beiden schon zu klein empfinde. Aber der kleine wird meiner Meinung nach einfach schnell woanders hin komm und das war's dann. Ihr Umgang mit Tieren ist auch nicht der Hit als ich dort war. Die mutterkatze im Nacken zu packen um sie auf den Arm zu nehm oder auf ihr kitten zu werden damit sie sich drum kümmert fand ich erschreckend.
 
Also ich finde 60 m² definitiv zu klein für 3 junge, agile Kater. Dann wäre ja auch die Frage, wenn Freigang, wann ist es soweit, denn wenn der kleine dann alleine in der Wohnung hockt wäre das ja nichts.
Dann lass ihn doch bitte bis 12 oder 14 Wochen da, mit 8 Wochen hat er deinen nichts entgegen zu setzen und die Wahrscheinlichkeit, dass es mangels Sozialisierung scheitert ist auch deutlich höher.
 
  • #10
Ich weiß ja nicht, was du für den Kater zählen sollst, aber die meisten behalten die Katzen gegen Geld auch länger. Alle Katzen sollten geimpft und auf FIV und Felv getestet sein bei so zweifelhafter Herkunft.
 
  • #11
Ich würd ihn nicht nehmen, das ist zwar hart aber du hadt zwei Kater die sich gut verstehen.
Warum da Unruhe reinbringen?
 
  • #12
Ja zumal ich wirklich froh bin , dass jetzt Ruhe eingekehrt ist. Aber es ist schon schwer :/
 
  • #13
Also ich würde ihn nehmen... Er könnte ja auch einen positiven Einfluss haben
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
1K
andkena
andkena
N
Antworten
16
Aufrufe
951
Yulinchen
Y
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
elbarkanichaymae
E
Buna
Antworten
23
Aufrufe
2K
Buna
Buna
M
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben