Was meint ihr?

  • Themenstarter Sternchen757
  • Beginndatum
  • #81
@ coniaen: Bei vielen ging es darum, dass für sie nur eine Trennung in Frage kommen würde.

@Boncuk-Mu: Du würdest deinem Partner den Vogel zeigen, dh. du würdest dich wenn es hart auf hart kommt von ihm trennen?

@Arkana: Auf meinen Bauch hören?? Ich weiß gar nicht wie das geht, weil ich viel zu viel mit dem Verstand regele.
 
A

Werbung

  • #82
naja wenn er dir einfach was weg nimmt was dir lieb und teuer ist
macht er eben auf uns nicht gerade einen guten eindruck
man bekommt das gefühl das er egoistisch ist
und ich frag mich auch wo soll das enden?
wer weiß ob es dabei bleibt
demnächst passt ihm vllt deine beste freundin nicht weil die lacht immer so komisch ( übertriebenes beispiel) und und und

wenn er dich nehmen würde wie du bist dann mit Katzen denn mit denen hat er dich kennengelernt
es wäre ja von ihm was anderes wenn du keine gehabt hättest und er klar gesagt hätte ich will keine und du hättest heimlich welche angeschafft
aber er wusste es gibt sie


da du schreibst das du vieles nur mit dem verstand regelst zitier ich mich mal sebst
da sollte dein verstand aber alarm schlagen ;-)
 
  • #83
ja, ich kenne das, ich bin auch son Kopfmensch. Aber setze Dich mal hin, mit Deinen Katzis, koch Dir nen Tee oder sonstwas und fühle mal in Dich hinein, ohne die ganzen hin und her Argumente. Es ist schwer, eine Entscheidung zu treffen, aber ich könnte Dir jetzt auch tausend Argumente für undgegen Deine Katzen nennen, aber das bringt Dir nichts, denn Du mußt Dich entscheiden und dann auch dazu ein gutes Gefühl bekommen.
 
  • #84
Dann würde der Verstand Kopf sagen zu dem Freund wenn Du schon Makler bist und Mich liebst dann streng Dich auch an und Beweis es mir .Da er aber nur Dich will ohne alles würden bei mir die Alarmglocken schlagen .Ist er an Dir interessiert oder hat er nur Fleischeslust mit den Bonus gemachter Haushalt???Ums mal deutlich zu sagen.Nein lass die Finger von dem Mann das bringt nur graue Haare und Tränen.Er konnte seinem Weggefährten nicht treu sein wie soll er es Dir.

Ich würde Dir Vorschlagen mach Dein Studium erstmal zu Ende und dann suche Dir eine Größere Wohnung .Das ist wichtiger als alles andere oder willst du als Hausmütterchen enden.Dann ist oder sind die Jahre jetzt alle Verschwendung.
 
  • #85
Dann würde der Verstand Kopf sagen zu dem Freund wenn Du schon Makler bist und Mich liebst dann streng Dich auch an und Beweis es mir .Da er aber nur Dich will ohne alles würden bei mir die Alarmglocken schlagen .Ist er an Dir interessiert oder hat er nur Fleischeslust mit den Bonus gemachter Haushalt???Ums mal deutlich zu sagen.Nein lass die Finger von dem Mann das bringt nur graue Haare und Tränen.Er konnte seinem Weggefährten nicht treu sein wie soll er es Dir.

Ich würde Dir Vorschlagen mach Dein Studium erstmal zu Ende und dann suche Dir eine Größere Wohnung .Das ist wichtiger als alles andere oder willst du als Hausmütterchen enden.Dann ist oder sind die Jahre jetzt alle Verschwendung.

Das ist doch hier gar nicht die Frage. Sie will doch Entscheidungshilfe bei den Katzen und es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß, entweder Katzen oder Freund.
 
  • #86
Wie soll ich es dir erklären? Ja würde ich. Ich hatte einschließlich ihm 4 Beziehungen im Leben und 2 Techtelmechtel. Er ist jetzt eigentlich der erste Mann den ich liebe und der mich so liebt wie ich bin. Und für mich da ist.
Wenn man es ganz dramatisch sagen will, er hat mich gerettet.

Als vor 2 Jahren die beiden Kitties in unser Leben kamen, haben diese beiden mich auf eine andere Weise gerettet. Sie wollen nicht ins Ausland gehen für Wochen, vielleicht auf Monate. Sie würden nie sagen, dass du die Frau fürs Leben bist, aber dennoch Angst haben was zu verpassen. Das sind menschliche Gefühle. Meine Kitties wollen nur, dass ich der Verantwortung, die ich übernommen habe an dem Tag als sie in unser Leben kamen, gerecht werde. Ohne Sie würde mir etwas fehlen, ohne meinen Partner würde mir für lange Zeit mein Herz fehlen, aber wenn etwas nicht geht, dann geht es eben nicht. Das Leben ist zu kurz und ehe man es sich versieht kommt der richtige.

Sorry,aber iwie bin ich zu doof deine Aussage zu verstehen. Das heißt, du würdest dich für deine Katzen gegen deinen Mann entscheiden?
 
  • #87
Na wenn sie sich für die Katzen entscheiden würde wäre es die bessere das andere wäre naja.Der Freund hat sich schon entschieden und das gibt doch schon die Antwort.
 
Werbung:
  • #88
Sorry,aber iwie bin ich zu doof deine Aussage zu verstehen. Das heißt, du würdest dich für deine Katzen gegen deinen Mann entscheiden?
Sternchen, sie lebt mit ihrem Partner schon eine ganze Weile zusammen.
Du hast ihn erst kennengelernt und willst mit ihm zusammenziehen.
Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.
 
  • #89
Hast Du es nun mal probiert?
 
  • #90
  • #91
Er ist jetzt eigentlich der erste Mann... der mich so liebt wie ich bin.

Nein, tut er nicht. Denn wenn er das täte würde er nicht von dir erwarten, dass du dich zwischen ihm und den Katzen entscheidest. Er setzt dir die Pistole auf die Brust ohne es direkt auszusprechen.
 
  • #92
Nein ich glaube sie hat den Richtigen sie wollte nur es Dir erklären .

Wie meinst du das? Irgenwie stehe ich gewaltig auf dem Schlauch. Die Situation/die Entscheidung nimmt mich gewaltig mit, so dass ich die letzten Tage keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Ja, aber wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setze und ihm sage, entweder ich und die Katzen oder du kannst bleiben wo der Pfeffer wächst, bin ich auch nicht besser. Ist das den ein Liebesbeweis: Ich und die Katzen oder gar nicht???


@Arkana: Ja, ich habe es gemacht und mein Bauch sagt, dass ich meinen Katzen nicht gerecht werde. weil ich viel unterwegs bin etc habe hier ja auch schon einiges geschrieben und das sie auch teilweise unsauber sind, wenn ich lange arbeiten gehe. Und wenn ich daran denke, dass ich in Zukunft noch weniger Zeit haben werde, da ich dann Vollzeit arbeiten werde. Aber dann kommt mein Verstand: Du musst die Verantwortung für sie weiterhin tragen.
 
  • #93
@Sternchen

Das heißt, Du würdest sie weiterhin aus einem schlechten Gewissen heraus behalten? das ist doch auch eine Gefühlssache und dein Verstand sagt, gib sie ab, Du hast wenig Zeit.
Auf einer Skala von 1-10, wie weit bist Du mit Deiner Entscheidung, sie abzugeben?
 
  • #94
Genau aus dem schlechten Gewissen heraus, würde ich sie behalten, weil ich möchte das es ihnen gut geht. Oh man,iwie widerspricht sich das.

Wie weit bin ich sie abzugeben, wenn ich alle so nehme, dann würde ich spontan 7 sagen. aber wirklich spontan
 
Werbung:
  • #95
Warum hast Du nicht die 5 gewählt?
 
  • #96
Deine entscheidung ist längst gefallen
Vllt kannst du einen Platz finden wo du Kontkt halten kannst wenn gewünscht
Ich würde verrückt werden wenn ch nicht wüsste wie es meinen Katzen geht
Vllt email Kontakt mit Bildern
Also wenn du das möchtest
 
  • #97
gute Frage, mein Bauch. Als, ich es gelesen habe, stieg bei mir die 7 auf. Und da ich auf meinen Bauch hören sollte
 
  • #98
dann überleg mal und auch, was müsste passieren, damit es eine 9 wird?
 
  • #99
Du kannst Dir auch eine Liste machen:

1. a) Vorteile, die Katzen zu behalten

b) Nachteile, die Katzen abzugeben

2. a) Vorteile, die Katzen abzugeben

b) Nachteile, die Katzen zu behalten


Was wiegt schwerer 1 oder 2?
 
  • #100
Meistens regelt sich alles von allein ;) Mein ein paar Jahre dauerndes Techtelmechtel hatte eine Katzenhaarallergie, natürlich hatte ich/wir auch mal die Überlegung, ja was ist wenn es ernst wird und wir zusammen ziehen würden? Er mit seiner Allergie? Hmmm, das hat sich dann von allein erledigt, er hat mich nämlich verlassen ;) Und ich danke Gott jeden Tag dafür das es nie soweit gekommen ist und ich meine beiden Lieblinge womöglich abgegeben hätte ;)
Da war für mich klar, mich gibts nur noch mit Katzen im Dreierpack! Und ich hatte Glück und hab einen liebevollen Partner gefunden, der zwar nie eigene Tiere hatte sich aber auf das Abenteuer eingelassen hat und jetzt wahrscheinlich eher mich als die Katzen vor die Tür setzen würde:grin:


Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich darüber nachdenke das ich mal nur den Gedanken hatte meine beiden Fellpopos evtl. wegzugeben wenn es hart auf hart kommt. Das ist jetzt 7 Jahre her und ich hab wirklich und ganz ehrlich immer noch Bauchschmerzen wenn ich darüber nachdenke :(


Deshalb kann ich aus eigener Erfahrung sagen das für mich kein Mann in Frage kommt der nicht mit Katzen leben will! und ich hab ihn gefunden :D
Deine Erfahrung musst du jetzt selber sammeln, einen wirklich Tipp kann dir hier keiner geben.
 

Ähnliche Themen

Ulbi94
Antworten
3
Aufrufe
918
Ulbi94
Ulbi94
Maddi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Maddi
Maddi
M
Antworten
17
Aufrufe
4K
Miezetatze1
M
Plumplori
Antworten
9
Aufrufe
3K
Plumplori
Plumplori
N
Antworten
22
Aufrufe
25K
nickicharlie
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben