Eine Zweitkatze dazu?

  • Themenstarter Ulbi94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammenführung alleinhaltung zweite katze-spielpartner
Ulbi94

Ulbi94

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
34
Ort
Berlin
Guten Tag ihr Lieben,
ich habe ein Anliegen und freue mich über eure Anregungen und Hilfe!

Ich habe eine Katze (4 Jahre alt, Einzelhaltung, Wohnungskatze mit Balkon) und diese zeigt seit geraumer Zeit ein aggressives und auffälliges Verhalten gegenüber meinem Freund (kommt immer am Wochenende) und mir, wenn er da ist. Sie scheint eifersüchtig zu sein…
Malu habe ich damals mit meinem damaligen Freund geholt als wir in einer großen Wohnung gelebt haben. Nun wohne ich allerdings in einer EinraumWohnung mit Balkon..

Meine Fragen sind:
Kann eine Zweitkatze die Lösung sein?
Zwei Katzen in so einer kleinen Wohnung möglich?
 
A

Werbung

Du hast das Problem schon selber erkannt😃 deine Katze braucht einen Artgenossen im selben Alter und das gleiche Geschlecht, mit dem sie ihre Zeit katzengerecht verbringen kann, d.h., spielen, gegenseitig putzen, jagen usw.....
 
  • Like
Reaktionen: Lil0310 und Ulbi94
Auf beide Fragen ja :)

Die zweite Katze sollte vom Wesen her passen, ähnliches Alter haben, gleiches Geschlecht ist günstig und, wichtig, ein gutes Sozialverhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Ulbi94
Auf beide Fragen ja :)

Die zweite Katze sollte vom Wesen her passen, ähnliches Alter haben, gleiches Geschlecht ist günstig und, wichtig, ein gutes Sozialverhalten.
Vielen Dank für deine Kommentare!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
490
MilesLiam
MilesLiam
K
Antworten
19
Aufrufe
906
Poldi
Poldi
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
*Nike*
N
N
Antworten
4
Aufrufe
713
Nihal TerrorToni
N
K
Antworten
15
Aufrufe
8K
Kellima
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben