Was machen? Heute durchfall und so..

  • Themenstarter Nihou
  • Beginndatum
Nihou

Nihou

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2009
Beiträge
91
Alter
36
Ort
Berlin
Huhu, hatte schon ein thema aufgemacht weil ich fragen wegen meinem mini kater shirkan hatte, da nun aber eine neue frage dazu kommt und mir mal gesagt wurde mach ruhig neu was auf dann liest man es ehr mach ich das mal und stell denn link vom anderen mit rein

http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/47074-warum-nicht-ins-klo.html

öhm ich lieste erst mal denn fragenkalatalog auf ^^ und wenn ich mein da fehlt noch was schreib ich es unten drunter

Die Katze:
- Mänlich
- Nein
- 4 Monate
- 1 Monat
- letzte woche 2kg
- ich denke mal durchschnittlich

Gesundheit:
- vor 2 wochen zur 2. Impfung
- noch nie eine Urinprobe
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: noch nie
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nichts

Lebensumstände:
- Sonst nur sein kleiner Bruder Balu ^-^
- 3 Monate
- Von privat leuten gekauft, mussten sie abgeben wegen alergie, sie haben die beiden von einer freundin der die mutter katze schwanger zugelaufen war
- Gespielt so viel sie wollen, meist nur kuscheln, ball werfen und hand zerfetzen :D
- Sind wohnungskatzen :sad:
- Veränderungen?: Nur 2. Klo + neuerdings ein "gut klo rieh sprüh zeug" ist von Vitakraft heist FOR YOU soll wenns sauber gemacht ist und dann noch mal wenn das streu drin ist
- Die beide verstehen sich supi

Klo-Management:
- 2, das 2. erst seit ein paar tagen
- zuerst klo mit haube, dann gabs das neue und dann erst mal beide ohne haube, dann das alte wider mit das benutzen sie dann auch viel lieber, heist, jetzt eins mit und eins ohne haube ^-^
- eigentlich ein mal morgends und ein mal abends kompleter klo putz, seit dem es 2 klos sind reicht scheinbar ein mal am tag
- das von Real, name weis ich gard nicht :( will keinen wecken ...das ganz günstige
- Wir benutzen das streu seit dem wir sie haben, da wo sie vorher gewohnt haben, haben wohl ein paar streusorten getestet, warum weis ich nicht, waren nur mit nichts zu frieden
- Eigengeruch: hmm ich persönlich rich nichts..
- Das 1. Klo das von anfangan da ist steht im Bad zwischen Dusche und waschmaschine, darüber ist ein waschbecken, falls ihr es genauer wissen wohlt kann ich morgen ein bild reinsetzen. das 2. klo sucht peinlicherweise seinenplatz...hab es erst gegenüber vom ersten, vor die heitzung (die ist immer aus)2m platz leider nur, dann in die ecke vor der bad tür damit es weiter weg ist vom 1. klo, was aber leider auch nicht sehr viel weiter weg is...nu wider vor der heitzung da mein freund sich beschwährt hat, kann ich verstehen is doof zu essen während die katze grad guter dinge dabei ist :oha:
- Futterplatz ist ein gaaanzes stück weiter weg in der küche ^^

Unsauberkeit:
- Shirkan pinkelt immer dann auf Badematte oder handtücher wenn es ihm mit dem klo nicht mehr gut geug ist (ist meine theorie) was meist schon nach 3häufchen der fall ist, rausnehmen hilft nicht wirklich...
- unsauber so lang bis ich das klo kompletz putze
- Zum glück nur Pipi
- Urinpfützen oder Spritzer: fühlt sich jedes mal ganz schön nass an, neulich ein mal dabei erwischt und ins klo gesetz da kam gut was, denke schon fütze
- Nur im Bad, ein mal eine kleine plasikkiste mit handtuch am pc stehen gehabt, die wirkten so als wenn sie da schlafen wohlten, ist mit handtuch kuschliger...wurd aber nur als klo benutz, sonst wenn ein handtuch auserhalb des bades rumliegt kein problem. kommt aber auch selten vor ...
- Habe am anfang ihn normal genommen ins klo gesetz und ihm deutlich nein ! gesagt, dann wurd mir hier gesagt soll nett sein, das währe viiiel besser, seit dem, öfter mal reinsetzen auch wenn ich nur denk er will weis aber net wo oder er hat schon falsch, wird dann gestreichelt und beim richtig machen versuch ich schnell nach einem leckerchen zu greifen

So wer das geschaft hat das zu lesen (ichguck gleich lieber nicht auf denn text wenn ich auf "Thema erstellen" klicke...) weis schon mal das meiste

wurde im anderen thema gefragt wie der Kot ist, war die ganze zeit gut, heute morgen/mittag war sein po nicht ganz sauber (guckt man ja leider manchmal drauf :verstummt:) dacht mir nagut kommt bestimmt grad von da...dann hab ich ihn wie immer imoment beobachtet und gesehen häufchen war ganz schön weich und heute abend kam das schon gut flüsig raus und viel pupsen :oha:

Da der tierarzt bei dem wir wegen impfungen waren teuer ist und wie ich es mitbekommen habe, bei spontanen terminen lange wartezeiten sind, wohlt ich fragen wie wichtig es ist los zu gehen, wenn überhaupt? also...ob ich so was machen kann, oder nur warten, gleich los? wenn los würd ich gern noch telefonieren um denn tierarzt von freunden zu bekommen und die hilfe das sie mit dem auto hingefahren werden können, weil der etwas weiter weg ist...

So, halt jetzt die finger still und hoffe auf leute die nichts zu tun haben als mein buch zu lesen für tipps :glubschauge:

Aso sorgen mach ich mir noch mit und schreib beides weil ich im anderen thema auch gefragt wurde wie der Kot denn ist und so...*sorgen mach*

danke schon mal, allein fürs lesen !
 
A

Werbung

So, dann mal ich. :)

Ich habe mich da jetzt mal durchgelesen.

Auch wenn es deinem Freund oder Mann jetzt mal nicht gut gefällt, ihr braucht vorrübergehend noch mehr Katzenklos!!! Vorrübergehend bis sie gelernt haben das zuverlässig zu benutzen.

Ich würde das zweite Klo in ein anderes Zimmer stellen und außerdem noch ein oder zwei kleine Plastikschalen in die du noch Streu geben kannst noch in andere Ecken stellen, so daß immer eines in der Nähe ist. Auf Dauer kannst du es dann bei den zwei Klos lassen, allerdings wäre es besser eines ins Bad und das andere in ein anderes Zimmer zu stellen.

Dann kauf nicht das billigste Streu sondern ein gutes!!
Das ist auf Dauer nicht teurer weil es sehr sparsam ist!!!!
Du mußt dann nicht das ganze Klo auswaschen und das ganze Streu auswechseln sondern nur nachschütten was verbraucht ist. Geh mal in ein Futtergeschäft und frag nach einem guten feinen Klumpstreu.

Dieses Klospray das du gekauft hast, das ist Mist, las es bitte weg. Schadet mehr als es nützt.


Und zum Durchfall, wenn das länger als zwei Tage ist mußt du damit zum Tierarzt, egal was es kostet und wenn er keine Zeit hat geh zu einem anderen.
Was fütterst du denn den Zwergen, das kann auch am Futter liegen.
 
@zugfogel
Naja es geht, die Impfung von denn beiden ist ja schon etwas her. Zumindest länger als bei ihr. Und was bei ihr steht mit trockenfutter, unsere beiden bekommen das öfter zwischendurch sie lieben das so, das ich mit immer eine freunde mache sie hinerherjagen zu lassen, Shirkan der grad etwas kranke first dann aber gemütlich nicht hastig, von wegen eile.
Die tipps die da stehen werd ich mal beachten.
Danke dir uns sry das ich es nicht selbst gefunden habe :oops:

@Petra
also das streu haben wir nicht gekauft weil es das billigste ist sondern ...wie formulier ich das kurz...die eltern von meinen freund haben seit jaaaahren katzen und benutzen das immer ^^ alle 4 katzen + die die es sauber machen und so sind damit zufrieden, haben uns halt gesagt nehm das, ist gut hatten wir nie probleme mit ^^ aber haben uns auch schon überlegt das zu weckseln.

er ist ja nicht zulangsam mit dem aufs klo gehen, wenner muss aber sein pipi nicht rein machen will tigert der kleiner tiger wenns sein muss noch 5min mit druck drum herum bis ich weg sehe...

aber stell das klo morgen mal weiter weg, in einen anderen raum (wider mal :stumm:)

Futter ist von DM das Beste.
 

Ähnliche Themen

Nihou
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ludmilla
Ludmilla
cingibi
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Krystall
Antworten
14
Aufrufe
771
Mel-e
Mel-e
prinzessin.eva
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben