Katze pinkelt nur noch auf den Teppich, bitte um Hilfe

  • Themenstarter Krystall
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklo katzenklo stubenreinheit läufer pinkeln teppich urin
Krystall

Krystall

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln.
Meine Katze Molly, unser absoluter Schatz, pinkelt nur noch auf Teppiche oder Läufer.
Früher ging Sie aufs Klo, auch wenn ich sie nehme und ins Klo setzte, pinkelt sie artig los.

Das Thema bagann, als sie immermal wieder im stehen aus dem Klo pinkelte, aber sie ging aufs Klo.
Molly ist etwas übergewichtig (9,3 kg) wir haben Sie aus dem Tierheim schon so geholt. Keiner wollte sie haben (etwas kurze Beine). Aber wir lieben Tiere mit etwas Handicap um ihnen ein Zuhause geben zu können.

Wir waren auch beim Tierarzt und hatten den Verdacht auf Nieren, weil Sie viel trinkt und auch viel Wasser lässt.
Im Blut war nix zu sehen, Nieren gut und auch keine Entzündungswerte. Etwas Diabetis, aufgrund des Gewichtes, dem wir nun mit Hilfe von Diäten etwas entgeben wirken wollen.

Egal was ich auch mache, sie geht nicht mehr aufs Klo.
Ich habe auch versucht die Teppiche wegzunehmen, dann ist sie totel unruhig und weis nicht wohin sie liegen soll.
Das komische daran ist, das Sie die Teppichen absolut liebt und auch sehr gerne drauf schläft un das ganz seelig. Deswegen verstehe ich nicht, warum sie auf einen solchen geliebten Platz pinkelt. Normalerweise sollte sie den Platz doch gerne saubr haben wollen?

Ich weis mir nicht mehr zu helfen und min der Verzweiflung nahe.

Könnt Ihr mir helfen?

LG
Kryssy
 

Anhänge

  • 20210403_210135.jpg
    20210403_210135.jpg
    659,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wurde Urin auf Blasenentzündung untersucht?
Manche Katzen suchen sich einen weichen Untergrund wenn sie Schnerzen beim urinieren haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Hallo!

ja wurde alles untersucht. Es seien keine Entzündignswerte im Blut festzustellen. Die Ärztin hat aber nun eine Antibiotika Kur verschrieben die 10 Tage geht. 6 Tage sind schon vorbei, aber keine Änderung. habe schon anderes Klo versucht und Streu etc.....
 
Du schreibst nicht, dass der Urin untersucht wurde. Das wäre das aller Wichtigste für den Moment.
 
Es könnten auch Steine im Urin sein, darum wäre es wichtig, den Urin untersuchen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Nepomuk
Kann ein Admin den Beitrag in Unsauberkeit verschieben, dann kann ich den Fragebogen ausfüllen und einfügen.

Danke
 
Werbung:
Du schreibst nicht, dass der Urin untersucht wurde. Das wäre das aller Wichtigste für den Moment.
Hallo!

Doch der wurde mehrfach untersucht.
Leichte Diabetis ja, Entzündungswerte keine.
 
Du kannst den Fragebogen einfach kopieren und in's Antwortfeld einfügen und dann ausfüllen.
 
  • #10
Hallo!

ja wurde alles untersucht. Es seien keine Entzündignswerte im Blut festzustellen. Die Ärztin hat aber nun eine Antibiotika Kur verschrieben die 10 Tage geht. 6 Tage sind schon vorbei, aber keine Änderung. habe schon anderes Klo versucht und Streu etc.....
Hallo!

Doch der wurde mehrfach untersucht.
Leichte Diabetis ja, Entzündungswerte keine.
Ok, Du hattest nur vom Blut geschrieben.
Den Fragebogen kannst Du einfach kopieren (also am PC jedenfalls).
:)
 
  • #11
Ok, Du hattest nur vom Blut geschrieben.
Den Fragebogen kannst Du einfach kopieren (also am PC jedenfalls).
:)
Ja das schon aber der Beitrag steht unter Wohnungskatzen und sollte nach Unsauberkeit verschoben werden, wer ist denn der Admin hier?
 
  • #12
Ja das schon aber der Beitrag steht unter Wohnungskatzen und sollte nach Unsauberkeit verschoben werden, wer ist denn der Admin hier?
Der Admin heißt "Admin", Du kannst einen Beitrag verschieben lassen, indem Du Deinen ersten Beitrag "meldest" und dann um Verschiebung bittest. Es lesen aber auch so genug Leute bis dahin, keine Sorge.
 
  • Like
Reaktionen: Krystall
  • #13
Katzen haben oft auch eine idiopathische Blasenentzündung. Oft stressbedingt, jedenfalls ohne Bakterien. Deshalb wäre der Fragebogen wichtig, aber vermutlich sitzt Du schon dran :) Da ich mich mit Diabetes nicht auskenne, weiß ich leider nicht, ob auch Diabetes für die Unsauberkeit verantwortlich sein kann. Da melden sich bestimmt noch wissendere NutzerInnen!
 
  • #14
Den Fragebogen kannst du auch hier in deinen Beitrag rein kopieren und ausfüllen.
Fragebogen Unsauberkeit

Um meine Verwirrung aufzulösen, es wurde Blut und Urin untersucht?
War das ein geriatrisches Profil?
Im Blut wurde nichts gefunden, nur das es Richtung Diabetes geht?
Der Urin war auch ohne Befund? Oder wurden da Entzündungszellen, Blut oder Kristalle entdeckt?
Wurde das Antibiotikum ohne Diagnose verabreicht?
Wurde mal auf Schmerzen untersucht?
ZB die Zähne auf FORL, den Bewegungsapparat auf Arthrose und Spondylose?

Wie alt ist die Katze?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Verosch
Werbung:
  • #15
Ich kann mir halt auch vorstellen, dass eine Katze die über 9 kg wiegt und dazu noch sehr kurze Beine hat und evtl. schon alt ist, schlicht nicht mehr in ein normal hohes Klo reinkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2K
vente
V
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Katzenpack
Katzenpack
S
Antworten
8
Aufrufe
748
Nula
Nula
B
Antworten
9
Aufrufe
727
Sozi89
Sozi89
Z
Antworten
13
Aufrufe
717
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben