was mache ich falsch???

  • Themenstarter las-vegas1979
  • Beginndatum
  • #21
Uups,
das Schwarzgedruckte sollte eigentlich ein Zitat von las-vegas1979 sei.
Sorry!
 
A

Werbung

  • #22
hi zusammen , so um mein problem weiter zu beratschlagen, er wird nicht besser, ich hatte sie schon so weit das sie zusammen gefressen haben , sie waren alle zusammen im wohnzimmer und es war kein krach...

doch heut aus heiterm himmerl ich habe mir gerade ein toast gemacht und dann kamen die mädels rein weil sie dachten es gäbe was ab.. habe mir mein toast fertig geschmiert und aufeinmal ein geschreie und gebei´ße zwischen der jüngsten und dem alten kranken kater. ich musste dazwischen gehen zum dank hat mir dir kleine so heftig am finger lang geratzt das es schon stark geblutet hat.
habe es geschafft die mdels aus der küche zu scheuchen nun hockt jede katze in eine ecke und schmollt.

habe ja mal hier gefragt nach bachblüten, habe seid 5 tagen jetzt die therapie am laufen, bis lang ohne veränderung. es ist alles beim alten...

was soll ich nur tun????????????????????????????????????????????
 
  • #23
heute ist immernoch alles beim alten.... wer hat noch tips für mich .verweifele
 
  • #24
schade keiner mehr da der mir helfen kannn???????:hmm:
 
  • #25
Es tut mir leid, aber ich kenne mich mit diesem Problem einfach nicht aus. Ich hoffe doch, dass sich noch jemand meldet und dir weiteren Rat geben kann.

Andrea
 
  • #26
das hoffe ich auch hillfffeeee
 
  • #27
Leider kann ich Dir auch nicht helfen... vielleicht solltest Du Dir Rat bei einem Tierpsychologen holen!

Oder wenns gar nicht geht, musst Du Dich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, die Gruppe zu trennen...
 
Werbung:
  • #28
Die ganze Situation tut mir so Leid für Euch und die finanziellen Umstände machen alles wirklich schwerer. :(
Das Einzige, was mir auch in den Sinn kam, ist eine räumlich Trennung. Kannst Du den Kater bei einem Familienmitglied oder Freund/Nachbar unterbringen?
Ich kann mir gut Vorstellen, dass ihn diese Übergriffe unglaublich fertig machen, vorallem wenn er schon durch die CNI angeschlagen ist. :(
 
  • #29
da ich ja nur eine 2 zimmerwohnung habe ist das sehr schwer. ich wohne auf dem land und da sind tierpys. sehr rarr. bin ja froh das hier 1 ta ist.

abgeben kann ich lucky nicht habe ihn seid 18 jahren....


meine freunde haben für tiere nichts über .. ich könnte keine von meinen tieren weg geben. sie sind doch meine babys....
 
  • #30
Es geht ja gar nicht ums Abgeben, sondern um eine zeitliche Trennung der Gruppe, bis sich der Hormonhaushalt der Mädels eingependelt hat.
Und Lucky hätte seine Ruhe.
Wie Starfairy schon geschrieben hat, fühlten sich die Mädels bis dato als Ranghöchste. Bei freilebenden Kolonien werden schwächere Katzen und Kater von der Kolonie (besteht nur aus Kätzinnen) vertrieben und dürfen nur am "Rand" leben. Bei Euch war es wohl bisher auch nicht anders. Aber Lucky kann ihnen noch nicht einmal aus dem Weg gehen, weil einfach kein Platz da ist, somit "vertreiben" ihn die Mädchen permanent!

Und gerade weil es Deine Babies sind, müssen wir eine Lösung für die 3 finden. ;)

Kann man wirklich keinen Raum separieren, in denen die Mädels nicht reinkommen? Bei 70qm müsste das doch möglich sein. Lucky hält sich ja primär in der Küche auf, wäre es nicht möglich, diese von der restl. Wohnung zu trennen? Selbst wenn er damit nur einen kleinen Raum zur Verfügung hätte, wäre er in "Sicherheit" und könnte sich auch ein wenig erholen (er ist ja durch die CNI und sein hohes Alter bestimmt angeschlagen).

Gruß,
Elisabeth
 
  • #31
Ich bin am Überlegen, was man tun könnte.

Zugvogel
 
  • #32
er hat lucky erst vor 2 wochen ubgetastet , abgehorcht und hat ein großes blutbild machen lassen dabei sagte er das cni festgestellt wurde und eine schilddrüsenüberfukntion. er aber auf grund seinem hohen alter von 18 die schiddrüse nciht behandeln möchte weil es ja auch cni hat. also soll ich mit royal canin füttern. lucky wohnt nun seid 1,5 wochen in der küche mit eigenem klo.
ich habe gestern diesen stecker besorgt bei fressnapf 9,99 im angebot.
aber ob der was taugt kann ich noch nciht sagen, habe dem im flus eingesteckert weil das die mitte von der wohnung ist da alle türen auf sind bis auf wohnzimmer denke ich mal kann sich das überall verteilen, nur ich selber rich nichts davon! stecker wird nur gut warm...

Was soll denn das?

Wieso wird die Schilddrüse nicht behandelt?

NUR wenn die Schilddrüse eingepegelt ist, kann man wirklich wissen, ob eine CNI vorliegt - SDÜ und CNI sind Maskierkrankheiten..:mad::mad:

Laß umgehend die Schilddrüse behandeln! SDÜ -Katzen sind auf Grund ihrer Hormonschwankungen launisch etc..

Das erst mal dazu - den rst muß ich später lesen - ich muß arbeiten..
 
  • #33
Es geht ja gar nicht ums Abgeben, sondern um eine zeitliche Trennung der Gruppe, bis sich der Hormonhaushalt der Mädels eingependelt hat.
Und Lucky hätte seine Ruhe.
Wie Starfairy schon geschrieben hat, fühlten sich die Mädels bis dato als Ranghöchste. Bei freilebenden Kolonien werden schwächere Katzen und Kater von der Kolonie (besteht nur aus Kätzinnen) vertrieben und dürfen nur am "Rand" leben. Bei Euch war es wohl bisher auch nicht anders. Aber Lucky kann ihnen noch nicht einmal aus dem Weg gehen, weil einfach kein Platz da ist, somit "vertreiben" ihn die Mädchen permanent!

Und gerade weil es Deine Babies sind, müssen wir eine Lösung für die 3 finden. ;)

Kann man wirklich keinen Raum separieren, in denen die Mädels nicht reinkommen? Bei 70qm müsste das doch möglich sein. Lucky hält sich ja primär in der Küche auf, wäre es nicht möglich, diese von der restl. Wohnung zu trennen? Selbst wenn er damit nur einen kleinen Raum zur Verfügung hätte, wäre er in "Sicherheit" und könnte sich auch ein wenig erholen (er ist ja durch die CNI und sein hohes Alter bestimmt angeschlagen).

Gruß,
Elisabeth

ich habe 50 qum wenn es anders im beitag steht dann sorry tipp fehler. ich habe 2 zkdb. die wohnung ist ein wenig blöd geschnitten aber lucky hat die küche quasi alleein die mädels gehen da auch rein aber dann tun sie ihm nichts nur wenn lucky sich frei bewegt.
 
  • #34
Was soll denn das?

Wieso wird die Schilddrüse nicht behandelt?

NUR wenn die Schilddrüse eingepegelt ist, kann man wirklich wissen, ob eine CNI vorliegt - SDÜ und CNI sind Maskierkrankheiten..:mad::mad:

Laß umgehend die Schilddrüse behandeln! SDÜ -Katzen sind auf Grund ihrer Hormonschwankungen launisch etc..

Das erst mal dazu - den rst muß ich später lesen - ich muß arbeiten..

lucky ist nicht launisch lucky ist krank und die mädels sticheln ihn an bzw eine , also die kleinste die andere lässt ihn in frieden...
 
Werbung:
  • #35
lucky ist nicht launisch lucky ist krank und die mädels sticheln ihn an bzw eine , also die kleinste die andere lässt ihn in frieden...


Sorry , ob der Tier launisch ist oder auf Grund seines Unwohlseins gemobbt wird, ist dasselbe. Katzen haben einen feinen Spürsinn.

Laß die SDÜ behandeln - das ist kein Spaß..Alle Organe leiden an dieser Stoffwechselerkrankung, nicht nur eventuell die Niere.

Und wenn der TA doof is, dann such dir bitte einen anderen.
 
  • #36
Ich muss lulu recht geben..Lass bitte!! die Schilddrüse kontrollieren. wenn es finanziell nicht drin liegt helf ich dir schon.....
 
  • #37
Auch wenn es umständlich ist, kannst Du eine flexible Netztür basteln? (Leisten zusammenschrauben und Katzennetz drantackern).

Damit könntest Du Deinem Kater zeitweise Ruhe vor den kleinen Zicken verschaffen und es ist trotzdem luftig und man sieht und hört alles.

Wir haben das fast ein Jahr mit einer alten kranken Katze und zwei jungen Katzenmädels machen müssen. Die Tür haben wir immer mal woanders drangemacht (wir haben grössere Wohnung), eben da, wo sich unsere Kranke gerade niederlassen wollte. Sie schlief viel. Deshalb stand in jedem Zimmer ein Katzenklo und Wasser. Futter gabs auch getrennt.

Um diese Sonderbehandlung auszugleichen, wurden die jungen Katzen in den übrigen Räumen viel bespielt und ausgepowert!
 
  • #38
hi Du,
ich fände es auch als Sofortmaßnahme angebracht, die Katzen durch eine einfache selbstgebaute Gittertür zu trennen. Einfach ein paar Dachlatten zusammenschrauben, Kaninchendraht oder Katzennetz anbringen. Bestimmt hast Du jemanden im Bekanntenkreis, der Dir da behilflich sein kann.
Offene Tür deswegen, damit die Katzen sich evt. wieder annähern können, sich weiterhin gegenseitig sehen und riechen können.
Wie ich gelesen habe, haben sich die Katzen vor der Kastration auch schon nicht mehr vertragen. Wahrscheinlich hängt das mit Luckys Erkrankung zusammen, daß es jetzt so ausartet.
Selbst wenn früher vermeinlicher Friede geherrscht hat, es ist möglich, daß der Mensch von einer gut getarnten Feindschaft gar nichts mitbekommt. Weil Katzen Meister sind in subtiler Kriegsführung. Früher hatte Lucky noch die Hosen an, da konnte er die Damen in Schach halten.
Jetzt sieht es anders aus und die Mädels mucken auf.

Die andere Geschichte mit der Schilddrüse sollte man natürlich auch behandeln, aber durch die räumliche Trennung wäre die Lage sofort mal entspannt.

grüßle
 
  • #39
die tür zur lucky ist immer auf sie können alle sich frei bewegen nur wenn lucky in s schlafzimmer will dann gibs gefauche und dann geht er wieder in die küche. nur die kleine muckt ihn an die mittlee lässt ihn in ruhe.
sie haben kontakt zu einander aber sobald die kleine und lucky sind begegen wird gefaucht und böse geschaut.
die mädels gehen mitlerweile auch in die küche ohne größere streitereien.

und nochmal: vor der kastra der mädels ( also vor ca 3 monaten) haben sie vielleicht 1 monat vorher sich das erstemal gestitten vorher haben sie immer zusammen geschlafen sich gegenseitig geputzt und wenn die damen mal rollig waren hat mein lucky " bedient" obwohl lucky schon seid seinem 1 lebensjahr endbommelt ist.

zu der sdü habe ich nun hilfe bekommen eine ganz liebe person will mir helfen .!
bin mal gespant wie das alles weiter verläuft.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
359
basco09
basco09
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Ayumi
A
A
Antworten
20
Aufrufe
3K
Schnatterinchen87
S
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Julia.K.
J
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben