unendliches miauen

  • Themenstarter pfotemerlu
  • Beginndatum
pfotemerlu

pfotemerlu

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
80
hallo fori´s,
brauche nochmal eure hilfe.
mein kleiner merlin kam, wie einige gelesen haben, schon mit sechs wochen zu mir (bauernhof kater).
wenn ich zu hause bin, verfolgt er mich auf schritt und tritt.
lucie, die grosse (1jahr 2 mon.) liegt derweil den halben tag im schlafzimmer am schrank und pennt.
merlin liegt bei mir wenn ich am sofa liege/sitze. muss ich auf den topf, merlin kommt mit, mache ich sauber, putzen usw merlin macht mit.
ist ja auch nicht weiter schlimm, aber er miaut teilweise ununterbrochen dabei und guckt mich an. ich weiss aber nicht was er will. denke habe am anfang den fehler gemacht und ihn öfter schon mal hoch gehoben. mache ich das, ist ruhe.
kann man ihm das wieder abgewöhnen? raus kann er nicht da dachgeschoss wohnung.
danke für die hilfe und tipps
 
A

Werbung

OH weh, ich fürchte, der kleine Kerl will raus .....unsere beiden Kater ( ist ja leider nur noch einer ) haben das auch so kundgetan .

Wir wohnen auch im 2. Stock, allerdings haben sie draussen die Möglichkeit, frei zu laufen ( wohne auf dem Land ) Ist manchmal ganz schön nervig, aber Treppensteigen hält jung....

LG, Petra
 
Mein Paco ist auch so einer ;) Zusätzlich zum Kleben und zum Miauen stupst er mich auch noch ständig an, wenn ich wo sitze und ihn ausnahmsweise nicht beachte - oder er halt meint, dass ich ihn zuwenig beachte! Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt.....(und folge besser!):D
 
Ich habe 2 Katzen Kirara und Tarja.
Meine Kirara macht das auch aber sobald ich sie rufe kommt sie und bekommt streicheleinheiten und gut ist.
Meine beiden Katzen können auch nicht raus da ich an einer sehr befahrbaren Straße wohne.
Ich denke einfach mal das es aufmerksamkeit ist. Denn wenn ich sie streichel ist es vorbei. Meine Tarja ist dagegen eher die gerne auf dem Bett schläft und halt ab und zu, zu mir kommt.
 
OH weh, ich fürchte, der kleine Kerl will raus .....unsere beiden Kater ( ist ja leider nur noch einer ) haben das auch so kundgetan .

Wir wohnen auch im 2. Stock, allerdings haben sie draussen die Möglichkeit, frei zu laufen ( wohne auf dem Land ) Ist manchmal ganz schön nervig, aber Treppensteigen hält jung....

LG, Petra

möchte ihn aber ungern raus lassen, da ich im 3 schicht system arbeite und lucie, die ältere, dann wieder alleine ist. ich höre ihn ja auch nicht miauen wenn er wieder rein will. er ist doch erst 18 wochen und mein baby...:oops:

ich denke ich werde mich dran gewöhnen müssen und irgendwie ne lösung finden. hab schon mal überlegt ihm einen kumpel seines alters dazu zu holen. weil lucie doch manchmal sichtlich genervt von dem kurzen ist.
 
denke auch das es die aufmerksamkeit ist die der kurze will. wenn er bei mir ist oder ich ihn betüttel ist er auch ruhig. aber lucie fängt sich das auch schon an. hört der kleine grad auf zu miauen kommt die grosse an und miaut. halt auch mein baby lach :D
 
So lange er noch so klein ist und Deine Wärme braucht (vielleicht auch aus Gewohnheit) mach doch was meine Freundin gemacht hat - langes T-Shirt hochgenotet und in diesen Beutel den Zwerg rein, dann kannst Du Dich fast frei bewegen.
Ich hab sie immer bewundert aber auch beneidet, meine Katzen waren nie daran interessiert.

Meine Ella läuft auch durch die Gegend und plötzlich weint sie... ohne jeden Grund... dann rufe ich sie, sie kommt angerannt und gut ist's. Vielleicht reicht das bei Dir dann auch.

Lieben Gruß
 
Werbung:
So lange er noch so klein ist und Deine Wärme braucht (vielleicht auch aus Gewohnheit) mach doch was meine Freundin gemacht hat - langes T-Shirt hochgenotet und in diesen Beutel den Zwerg rein, dann kannst Du Dich fast frei bewegen.
Ich hab sie immer bewundert aber auch beneidet, meine Katzen waren nie daran interessiert.

das ist ne tolle idee probiere das morge mal aus.
aber das ist ja nicht das einzige was er macht. er sitzt vor mir und spring ohne vorwarnung an mir hoch, so das ich in die kie gehe weils weh tut wenn er seine krällchen in mein bein haut:sad:
wenn ich dann mal unten bin legt er sich gemütlich auf meinen schoß und schnurrt was das zeug hält. :rolleyes:
 
aber danke schon mal für die lieben antworten. merlin klaut mir grad meine weintrauben vom küchen tisch
einfach herrlich :yeah:
 
  • #10
aber das ist ja nicht das einzige was er macht. er sitzt vor mir und spring ohne vorwarnung an mir hoch, so das ich in die kie gehe weils weh tut wenn er seine krällchen in mein bein haut:sad:

Ich kenne das auch, mein Mozart hat das gemacht, ich hatte richtige entzündete Beulen - stellenweise mit Eiter - auf dem Knie.... ein scharfes "Nein" brachte überhaupt nichts, ich hab ihn runtergeschubst... nichts, er konnte auch nicht auf einen Stuhl oder die Couch springen.

Er hat es wohl nie zu Hause gelernt, obwohl ich ihn mit 12 Wochen gekauft hatte.

Kann der Zwerg denn hochspringen? Wenn nicht, dann übe mit ihm mit Bällchen an der Schnur, hoch - runter - hoch... dann kann er es auch auf deinen Schoß ohne zu krallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
also er springt überall hoch. ob an mir oder die fensterbank, kratzbaum etc.
und das kann er ziemlich jut...
 
  • #12
ich bin anfangs von meinem kleinen auch einfach angesprungen worden, hab ihn dann auf den boden plumpsen lassen und nicht beachtet, das ging teilweise 10x so.
wenn er dann ruhe gegeben hat hab ich ihn auf den arm genommen
 
  • #13
wäre auch ne möglichkeit. muss ich mal ausprobieren :rolleyes:
aber schonmal beruhigend das merlin nicht der einzige ist der sowas macht. :D
danke schonmal für die ratschläge
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Blondloewe
Blondloewe
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben