Was kosten Kitten im Unterhalt?

• Themenstarter Themenstarter punishermen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kitten
Also, ich habe bereits in meinem Leben zwei Hundegeburten mitgemacht und da lief alles super, das hat mein Vater mit mir zusammen alleine durchgestanden. Es werden so viele Katzen trächtig, wie gesagt, ich werde danach schauen und mich kümmern, aber ich werde sie sicherlich nicht kastrieren lassen. Dort wo sie war, ging es ihr nicht gut, bei uns geht es ihr gut. Sie bekommt alle Liebe von mir und das wird sie auch weiterhin bekommen und mir gehts sicher nicht ums Geld. Wie gesagt, ein Blutbild wurde gemacht, kein Wert ist erhöht, ich weiß, dass norwegische Waldkatzen typische Krankheiten in sich tragen könne, stehe aber auch mit der Tierärztin in Kontakt. Ich bin sehr tierlieb, ich kümmere mich sicherlich gut um die Tiere

Momentan triffst du deine Entscheidungen aber offensichtlich nicht in Hinblick auf ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen sondern nur nach persönlichen Befindlichkeiten und "Moral".

A

Werbung

Das weiß ich leider nicht. Wir haben sie von Privatleuten, ich wollte erst ein Kitten, aber habe dann sie gesehen und mich direkt verliebt. Ich meinte dann zu meinem Mann, sie nimmt ja sonst keiner mehr, ich will sie unbedingt haben und er hat sie geholt. Allerdings haben wir dann gemerkt, dass sie es dort nicht gut hatte. Anfangs hat sie sich immer geduckt, wenn man sie streicheln wollte. Aber langsam fasst sie Vertrauen. Die Leute haben sich einfach nicht gescheit um sie gekümmert

Ja, ok, aber warum habt IHR sie denn nicht direkt kastrieren lassen, nachdem dein Mann sie geholt hat?

Momentan triffst du deine Entscheidungen aber offensichtlich nicht in Hinblick auf ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen sondern nur nach persönlichen Befindlichkeiten und "Moral".

Warum? Mir geht es nicht ums Geld, ich werde sicherlich keine Zucht hier aufmachen. Wenn meine Tierärztin zu mir sagt, es wird keine Probleme geben, bzw. sie kann die Kitten gut austragen, warum soll ich sie dann kastrieren lassen, wenn sie in der 4. Woche ist? Sie ist fit, rennt hier herum, es schadet ihr sicherlich nicht und wenn es sein muss, wird die Tierärztin angerufen, wenn die Kitten kommen, sie kommt dann zu uns.

Ja, ok, aber warum habt IHR sie denn nicht direkt kastrieren lassen, nachdem dein Mann sie geholt hat?

Weil ich daran nicht gedacht habe, da sie sehr dünn war und sie nicht super gesund aussah. Unser kleiner Kater war leider schnell und hat sie wohl gedeckt. Ich sage ja selbst, es war Unwissenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe bereits in meinem Leben zwei Hundegeburten mitgemacht und da lief alles super, das hat mein Vater mit mir zusammen alleine durchgestanden. Es werden so viele Katzen trächtig, wie gesagt, ich werde danach schauen und mich kümmern, aber ich werde sie sicherlich nicht kastrieren lassen. Dort wo sie war, ging es ihr nicht gut, bei uns geht es ihr gut. Sie bekommt alle Liebe von mir und das wird sie auch weiterhin bekommen und mir gehts sicher nicht ums Geld. Wie gesagt, ein Blutbild wurde gemacht, kein Wert ist erhöht, ich weiß, dass norwegische Waldkatzen typische Krankheiten in sich tragen könne, stehe aber auch mit der Tierärztin in Kontakt. Ich bin sehr tierlieb, ich kümmere mich sicherlich gut um die Tiere

Prima, dass du bereits erfolgreich Hunde vermehrt hast...🙄

wenn die Katze unter der Geburt eine Uterusruptur erleidet, stirbt sie dir unter den Händen weg... das passiert in der Natur häufiger... es fällt nur niemandem auf, weil niemand die Tiere vermisst und sich gebährende Tiere im allgemeinen zurückziehen.

ich glaube die m dass du tierlieb bist,... WAHRE Tierliebe würdest du beweisen, wenn du auf DEIN Erlebnis "kittengeburt" verzichten, und deiner Katze diese Gefahr ersparen würdest

*völlig abgesehen davon, dass die Katze offensichtlich NICHT auf Infektionserkrankugnen udn Erbkrankheiten getestet wurde... DIE kann man im BB nämnlich NICHT erkennen.. aber schön, dass ihre normalen Blutwerte OK sind... kann sich unter der Gebut aber schnell ändern *

Werbung:
Ich finde irgendwie dein zweites Thema ehrlich gesagt auch nicht ganz unerheblich in dieser Diskussion.

Hier mal der Link:
Www.katzen-forum.net/unsauberkeit/149219-katze-macht-ihr-geschaeft-aufs-bett.html

Deine Katze ist neu bei Dir, sehr unsicher , unsauber und nun soll sie die Kitten bekommen ?

Tut mir leid, ich finde das nicht richtig.

Und nun? Soll ich sie in der 4. Woche kastrieren lassen. Wie ich schon sagte, sie lebt sich noch ein. Ich habe sicher nicht mit Absicht geschaut, dass sie schwanger wird. Und ich weiß selbst dass es schwer wird. Und wie gesagt: Die Tierärztin hat ihr ok gegeben. Das alleine zählt für mich und nun ist auch gut

Prima, dass du bereits erfolgreich Hunde vermehrt hast...🙄

wenn die Katze unter der Geburt eine Uterusruptur erleidet, stirbt sie dir unter den Händen weg... das passiert in der Natur häufiger... es fällt nur niemandem auf, weil niemand die Tiere vermisst und sich gebährende Tiere im allgemeinen zurückziehen.

ich glaube die m dass du tierlieb bist,... WAHRE Tierliebe würdest du beweisen, wenn du auf DEIN Erlebnis "kittengeburt" verzichten, und deiner Katze diese Gefahr ersparen würdest

*völlig abgesehen davon, dass die Katze offensichtlich NICHT auf Infektionserkrankugnen udn Erbkrankheiten getestet wurde... DIE kann man im BB nämnlich NICHT erkennen.. aber schön, dass ihre normalen Blutwerte OK sind... kann sich unter der Gebut aber schnell ändern *

Nicht ich habe die Hunde vermehrt, sondern mein Vater und ich war mit dabei.

Ich bin nun auch keine 20 mehr, ich weiß worauf es im Leben ankommt und es geht hier nicht um mich und meine Kittengeburt sondern darum, was am Besten für sie ist und wenn eine erfahrene Ärztin zu mir sagt, dass es ok ist, werde ich sie doch nicht kastrieren lassen

Und nochmal: Ich habe es nicht gewusst, dass mein Kater meint, mit 6 Monaten über meine Katze zu gehen. Ja es war blöd von mir...
Aber ihr geht es inzwischen super, sie hat an Gewicht gewonne, das Fell ist viel besser, aber wie gesagt, ich stell morgen Fotos rein, dann kannst dir sie mal anschauen

klar hat sie zugelegt, wenn sie tragend ist 🙄

Warum hst du sie nciht sofort kastrieren lassen, nachdem deine Kater sie mit 6 Monaten gedeckt hat?

klar hat sie zugelegt, wenn sie tragend ist 🙄

Warum hst du sie nciht sofort kastrieren lassen, nachdem deine Kater sie mit 6 Monaten gedeckt hat?

Ich habe nicht gemerkt, dass sie schwanger ist. Wie auch? Ich rieche das nicht.

Und sie hat nicht nur zugenommen, weil sie schwanger ist. Sie frisst super, trinkt gut

Und nein, sie bekommt kein minderwertiges Felix-Futter mit wenig Fleischanteil. Sie bekommt super Futter, Nass- sowie Trockenfutter. Das war sicher die nächste Frage

Werbung:
JA! wenn du deine Katze WIRKLICH liebst, ersparst du ihr das, was auf sie zukommen wird...

Natürlich liebe ich meine Katze, und mir gehts es wie gesagt nicht um mich. Die Tierärztin meint, es ist in Ordnung und ich habe sie auch gefragt, ob man sie kastrieren lassen sollte. Wenn sie dann zu mir sagt (by the way, die Tierärztin hat selbst norwegische Waldkatzen und kennt uns lange), dass sie tragen kann und soll, lasse ich sie nicht kastrieren. Ich werde meine Tierärztin anrufen, wenn es soweit ist, dann soll sie mit dazu kommen, da du der Meinung bist, es wird so schwierig und diese kann dann eingreifen

Ok, wir haben verstanden, dass du sie nicht kastrieren lassen wirst, dann tue bitte alles, was in deiner Macht steht, dass es ihr und den kitten gut geht! Gebe BITTE keine Kitten jünger als 12 Wochen oder in Einzelhaltung! Lese dich zu 120% in Kittenaufzucht ein, stelle sicher, dass Du auf Handaufzuchten eingestellt bist (gescheite Aufzuchtsmilch etc.)... wenigstens das, wenn du es der armen schon nicht ersparen willst! Ok? 🙂

Ok, wir haben verstanden, dass du sie nicht kastrieren lassen wirst, dann tue bitte alles, was in deiner Macht steht, dass es ihr und den kitten gut geht! Gebe BITTE keine Kitten jünger als 12 Wochen oder in Einzelhaltung! Lese dich zu 120% in Kittenaufzucht ein, stelle sicher, dass Du auf Handaufzuchten eingestellt bist (gescheite Aufzuchtsmilch etc.)... wenigstens das, wenn du es der armen schon nicht ersparen willst! Ok? 🙂

Ja ich habe auch schon einiges gelesen, werde mich aber auf jeden Fall noch weiter reinlesen. Ich schau auf jeden Fall dass es allen gutgehen wird. Morgen stelle ich wie gesagt noch ein Bild rein, dann seht ihr mal meine Süße.

Nicht ich habe die Hunde vermehrt, sondern mein Vater und ich war mit dabei.

Ich bin nun auch keine 20 mehr, ich weiß worauf es im Leben ankommt und es geht hier nicht um mich und meine Kittengeburt sondern darum, was am Besten für sie ist und wenn eine erfahrene Ärztin zu mir sagt, dass es ok ist, werde ich sie doch nicht kastrieren lassen

ich wünsche der Katze viel Glück ( vielleicht hat sie ja glück, und schafft es noch, die Kitten rechtzeitig zu resorbieren)

Dir wünsche ich, dass deine "erfahrene Ärztin" auch Erfahrung mit Kittengeburten und Aufzucht hat... und dass du richtig tief in die Tasche greifen darfst für das Leben deiner Katze
...

es ist für mich absolut unbegreiflich, wie jemand im selben Satz behaupten kann ein Tiere zu lieben und gleichzeitig erklärt, dass ihm das Leben udn die Gesundheit dieses Teires völlig egal ist 😡

Werbung:
Warum? Mir geht es nicht ums Geld, ich werde sicherlich keine Zucht hier aufmachen. Wenn meine Tierärztin zu mir sagt, es wird keine Probleme geben, bzw. sie kann die Kitten gut austragen, warum soll ich sie dann kastrieren lassen, wenn sie in der 4. Woche ist? Sie ist fit, rennt hier herum, es schadet ihr sicherlich nicht und wenn es sein muss, wird die Tierärztin angerufen, wenn die Kitten kommen, sie kommt dann zu uns.

Hat deine Tierärztin eine Kristallkugel?
Ansonsten ist ihre Aussage ziemlich irrelevant.
Sie kann nicht abgesehen inwiefern sich Komplikationen ergeben, die möglicherweise das Leben von Luna als auch der Kitten gefährden. Wenn dir wirklich etwas an dieser Katze liegt ersparst du ihr diese Qual und setzt ihr Leben nicht unnötig aufs Spiel.

Das "Beste" für sie ist so schnell wie möglich kastriert zu werden.

Und nun? Soll ich sie in der 4. Woche kastrieren lassen. Wie ich schon sagte, sie lebt sich noch ein. Ich habe sicher nicht mit Absicht geschaut, dass sie schwanger wird. Und ich weiß selbst dass es schwer wird. Und wie gesagt: Die Tierärztin hat ihr ok gegeben. Das alleine zählt für mich und nun ist auch gut

Das würde ich in Erwägung ziehen.
Ich finde in der Situation sollte man als aller erstes an deine Katze denken und ich glaube in ihrer Situation sind Kitten das letzte was sie gebrauchen kann.

Und die Unsauberkeit ist finde ich mehr als " sie muss sich nur Eingewöhnen".

Und nein, sie bekommt kein minderwertiges Felix-Futter mit wenig Fleischanteil. Sie bekommt super Futter, Nass- sowie Trockenfutter. Das war sicher die nächste Frage

"Super" und "Trockenfutter" sind zwei Begriffe, die einander ausschliessen