Was könnte das sein?

  • Themenstarter twocatlady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen kot was ist das

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ist auch der, der heute so viel gemiaut hat. Vielleicht hatte er etwas Druck im Magen? Ist das Möglich? 😅

Unserem (Haupt-) 🤮 merke ich es an, er ist davor oft in Kauerhaltung und findet keine Ruhe. Meistens höre ich ihn würgen aber es kam auch schon vor, dass ich die Wurst plötzlich finde.
 
A

Werbung

  • #22
Nicht alle Katzen kotzen laut.

Ich hab für Sunny die 200g Tuben Malt Paste von Smilla (3x200g Sparpack für 16,19€ bei bitiba.de), die sind im Vergleich zu so ziemlich allen anderen Marken echt super günstig.
 
  • Like
Reaktionen: twocatlady
  • #23
Ich glaube die von dm kostet keine 2 €, jedenfalls fand ich sie überraschend günstig.
 
  • #24
Die von DM kenn ich nicht, online find ich da nur eine Vitamin-Paste. Weiß nicht, wie gut oder schlecht das ist, wenn man das Vitamin-Zeug öfter gibt.
 
  • #25
Ich hatte vor Kurzem auch die erste ausgekotzte Fellwurst hier. Ich war aber dabei und mein Kater hat sich ganz schlimm gequält. Er hat fünf Mal gekotzt, bis sie endlich raus kam und ihm war schlimm übel oder er hatte Schmerzen, denn er stand minutenlang mit heraus hängender Zunge da und lief angespannt und unruhig durch die Gegend. Das zog sich über Stunden insgesamt.
Auch, wenn es für Katzen normal ist, Fellwürste zu kotzen, habe ich entschieden, dass er jetzt deutlich häufiger gebürstet wird und täglich Malzpaste bekommt. Meine Sorge, dass er eine Fellwurst nicht heraus bekommt und sie irgendwo im Darmbereich hängen bleibt, ist zu groß, als dass ich es so hinnehmen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #26
Okay, unsere haben bisher wirklich ganz selten nur Haarballen erbrochen und die sahen anders aus..
Nöö... die können schon mal solche Ausmaße annehmen. Ist hier auch schon vorgekommen (dachte erst es wäre eine Maus, aber es war wirklich nur Fell 🙈)
 
  • #27
Werbung:
  • #28
In Maßen ist das sicher okay.. bei größeren Mengen würde ich mir vermutlich Sorgen machen, dass es vielleicht irgendwann zu einer ungesunden Überdosierung irgendwelcher Vitamine o.ä. kommen könnte. 🤷‍♀️ Sunny zB kriegt von dem Pastenzeug halt wirklich viel, weil sie richtig große Fellwürste ausgekotzt hat, auch schon wegen Haarballen-Verstopfung beim TA war und allgemein einfach unendlich fusselt. Außerdem mag sie auch fast kein anderes Leckerli, nicht mal Dreamies oder Schlecks oder Stangis so richtig.
 

Ähnliche Themen

PolPi
Antworten
0
Aufrufe
976
PolPi
PolPi
mitternachtsregen
  • mitternachtsregen
  • Impfungen
Antworten
9
Aufrufe
1K
mitternachtsregen
mitternachtsregen
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
D
Antworten
3
Aufrufe
690
Dingsbums0815
D
P
Antworten
22
Aufrufe
486
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben