Was könnte das sein?

  • Themenstarter twocatlady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen kot was ist das

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

twocatlady

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2023
Beiträge
10
Hallo ihr lieben.

Haben zwei Kater. 4 & 2 Jahre alt.
Bin in den Flur und habe das auf dem Teppich entdeckt.
Frage mich was das sein kann?
Die Konsistenz ist klebrig und als ich das mit dem Zewa zusammengedrückt habe, war es so gummiartig.
Weiss nicht, ob das erbrochen oder aus dem Darm rauskam..
Sie wirken beide fit auf mich, einer hat den ganzen Tag immer wieder auffällig gemiaut. Aber das kommt immer wieder mal vor, er ist eine kleine Quatschtüte..

Habt ihr sowas schon Mal gesehen? Ich tatsächlich noch nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230627-190406.png
    Screenshot_20230627-190406.png
    1,6 MB · Aufrufe: 110
A

Werbung

Keine Ahnung, ich seh nix. Foto wäre schön.

Falls Datei zu groß, Screenshot machen und den einstellen.
 
Ja die Dateien waren zu gross. Hab sie jetzt mit angefügt als Screenshot.
 
Sieht aus wie ne Haarwurst
 
  • Like
Reaktionen: yodetta und Nepomuk
Vorbildliche Haarwurst. Da hat jemand zu viel Winterfell verschluckt.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
Vorbildliche Haarwurst. Da hat jemand zu viel Winterfell verschluckt.
Okay, da bin ich etwas beruhigt 😅 ja die zwei Haaren eigentlich nicht wirklich viel. Aber die sind jetzt auch im Fellwechsel und momentan kommt ganz schön was runter beim bürsten.
 
Werbung:
Gib ihnen mal ein bisschen Malzpaste oder ähnliches zur Unterstützung, dann gehen die Haare leichter mit dem Kot ab und sie müssen sich nicht so quälen damit das Zeug raus zu würgen.

Ist aber harmlos, solange sie es raus würgen. Würden sie es nicht Rauswürgen wär's problematischer.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta und Mel-e
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #10
Gib ihnen mal ein bisschen Malzpaste oder ähnliches zur Unterstützung, dann gehen die Haare leichter mit dem Kot ab und sie müssen sich nicht so quälen damit das Zeug raus zu würgen.

Ist aber harmlos, solange sie es raus würgen. Würden sie es nicht Rauswürgen wär's problematischer.
Hab aber auch niemanden würgen hören, deshalb war ich so überrascht.
Danke für den Tipp 😊
 
  • #11
  • #13
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Wildflower
  • #14
Ich stimme zu.

Und bei uns ist es so, das die Kätzin echt laute Geräusche macht beim würgen, wären ich den Kater dabei nie höre....
 
Werbung:
  • #15
Ich würde die Malzpaste mal ausprobieren. Wird meißtens sehr gerne genommen.
 
  • Like
Reaktionen: twocatlady
  • #16
Ich stimme zu.

Und bei uns ist es so, das die Kätzin echt laute Geräusche macht beim würgen, wären ich den Kater dabei nie höre....
Okay, hab nämlich auch nichts gehört und war direkt nebenan im Wohnzimmer mit offener Tür.
 
  • #17
  • #18
Ja, das ist schon unangenehm für sie, deshalb würgen sie es ja raus. Kann also schon sein, dass er deshalb rum genölt hat.

Aber wie gesagt, es ist gut das die Wurst jetzt draußen ist.

Meinen Kleine müht sich meist vorher ne Zeit lang furchtbar ab, das merkt man dann auch, aber wenn sie es dann hinbekommt höre ich auch nix groß.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta und Mel-e
  • #19
  • Like
Reaktionen: twocatlady
  • #20
Ja, das ist schon unangenehm für sie, deshalb würgen sie es ja raus. Kann also schon sein, dass er deshalb rum genölt hat.

Aber wie gesagt, es ist gut das die Wurst jetzt draußen ist.

Meinen Kleine müht sich meist vorher ne Zeit lang furchtbar ab, das merkt man dann auch, aber wenn sie es dann hinbekommt höre ich auch nix groß.
Oh man, die armen Mäuse 🥲
 

Ähnliche Themen

PolPi
Antworten
0
Aufrufe
976
PolPi
PolPi
mitternachtsregen
  • mitternachtsregen
  • Impfungen
Antworten
9
Aufrufe
1K
mitternachtsregen
mitternachtsregen
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
D
Antworten
3
Aufrufe
690
Dingsbums0815
D
P
Antworten
22
Aufrufe
486
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben