Was könnte da drin stecken ???

  • Themenstarter Florida
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben schon so oft aus dem Bekantenkreis gehört, das junge Katzen zertreten oder in der Tür eingeklemmt wurden , weil man sie übersehen hat. Aber klar habt ihr recht, ist sicher nervig für Ihn. Nur müssen wir abwägen , was besser für ihn ist, wir haben unsere Firma im Haus und ständig laufen hier Kunden rum , Türen werden geschlossen , Autos fahren aus unser Halle etc., da ist es erstmal besser man hört ihn. Unsere alte Dame hat natürlich keine Glocke mehr um!

Glaube mir: Dann liegt es daran, dass gewisse Bekannte nicht ihre Augen offen halten. Die Katzen sind so flink, die rennen schnell mal zwischen den Füßen durch oder quetschen sich durch den kleinen aufgemachten Türspalt. Dagegen schützt kein Glöckchen. Man hört es zwar, aber bis man es orten kann ist es ohnehin schon zu spät.
Mach es bitte ab. Am Besten das ganze Halsband.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Also von Fell in Ohren, leicht angedeutete Halskrause und dem Fell an Pfoten würd ich eher auf Main Coon oder Norweger tippen. Aber einfach noch etwas warten bisses größer is und mehr flauscht.
 
  • #23
Also von Fell in Ohren, leicht angedeutete Halskrause und dem Fell an Pfoten würd ich eher auf Main Coon oder Norweger tippen. Aber einfach noch etwas warten bisses größer is und mehr flauscht.

Bitte nicht als Angriff verstehen, aber ich verstehe nicht, wieso längeres Fell, ein wenig Kragen und Fell in den Ohren immer gleich ein Norweger oder MC sein muß :confused: Das ist doch Blödsinn. Es gibt auch deutsche Halblanghaar Katzen. Die Rasse läßt sich auch in dem Alter schon erkennen und DA ist nix von beidem zu sehen :rolleyes:

Wer eine Coon haben will, muss beim Züchter eine kaufen ;)
 
  • #24
Vom Profil her würde ich Perser ausschließen. Da wäre mehr Stopp zu sehen. Eventuell käme ein Perser-Mix als Vater in Frage. Für Maine Coon und Norweger ist die Kopfform zu rund, die Ohren zu wenig nach vorne gesetzt und vor allem für Maine Coon die Schnauze zu wenig ausgeprägt. Interessant wäre ein Bild von der Mutter. Wenn die kurzhaarig war, muss sie auf jeden Fall das Langhaargen verdeckt tragen. Auf jeden Fall ein sehr hübsches Katerchen, das vom Typ her ziemlich in Richtung Deutsch Langhaar geht.

156_dlh_19xx_01kl.jpeg
 
  • #25
Also bei dem Knubbel-Kopf, den Knubbel-Pfoten und den niedlichen runden Augen würde ich schon eher auf Perser-Mix tippen. Körperbau und Statur passen für mich eher nicht zu MC-oder Norweger-Mix.

Niedlich ist sie auf jeden Fall - wird ein schönes geplatztes Sofakissen :) Bitte nimm ihr aber die Glocke ab, das nervt sie sicher sehr.
 
  • #26
Nagut ihr habt mich überzeugt, nimm ihm die Glocke/Halsband ab :smile:.

Werde mal schauen, ob ich ein Foto von der Mama bekomme, sie ist übrigens eine Rote Katze, auch relative selten, oder ? Seine Geschwister sind alles Rote Kater.

Liebe Grüße
 
  • #27
Werde mal schauen, ob ich ein Foto von der Mama bekomme, sie ist übrigens eine Rote Katze, auch relative selten, oder ? Seine Geschwister sind alles Rote Kater.

Rot-Weiße Katzen gibt es in der normalen Vorkommensweise wie es auch die Kater gibt. Nur die komplett roten Katzen sind seltener.
 
Werbung:
  • #28
Rot-Weiße Katzen gibt es in der normalen Vorkommensweise wie es auch die Kater gibt. Nur die komplett roten Katzen sind seltener.

Das stimmt so nicht :)
Die Vererbung von Rot hängt am Geschlecht, genauer gesagt am X-Chromosom. Rote (und rot-weiße) Katzenmädels sind daher tatsächlich seltener als rote (und rot-weiße) Kater, weil Mädels (XX) das Rot von beiden Elternteilen erben müssen, sonst werden sie schildpatt. Für einen roten Kater (XY) reicht es dagegen schon, wenn die Mutter rot oder schildpatt ist - die Farbe des Vaters spielt beim Kater (jedenfalls bei der Rot-Schwarz-Frage) gar keine Rolle, denn vom Vater bekommt er ja das "farblose" Y-Chromosom.

Scheckungsweiß wird unabhängig vom Geschlecht dominant vererbt, also das Zahlenverhältnis zwischen roten und rot-weißen Mädels ist genauso wie das zwischen roten und rot-weißen Katern, nur von allen zusammen gibt's weniger Mädels als Jungs.

Hier hab ich neulich was Längeres zur Rotvererbung geschrieben (andere Foris haben da auch jede Menge Beweisfotos zu roten Mädels geliefert ;) ): http://www.katzen-forum.net/galerie...ii-rote-katzen-erwuenscht-36.html#post1729721
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Das freut mich. Danke schön! :)

Ich habe zu Danken, auch für die kompeten und netten Antworten.

Bin öfter durch meinen Englisch Bulldog Rüden , im Bulldoggen Forum und da herrscht nur gezanke und unprofessionelles Verhalten.

Werde mich jetzt öfter und lieber hier aufhalten:omg:


Liebe Grüße
Sveny
 
  • #30
So , das hat mir ja irgendwie keine Ruhe gelassen,
bin also heute Morgen zum Hof gefahen und hab mich mal umgehört und was soll ich sagen , einer der Mitarbeiter , will öfter eine langhaarige Katze gesehen haben.
Habe mir darauf hin die Tel.Nr. der umliegenen Höfe geben lassen und dort einfach angerufen und tatsächlich besitzt einer, einen unkastrierten "angeblich" reinrassigen Perserkarter , auch in der Fabe Rot!

Ich denke mal ,das wird der Papa sein1 :verschmitzt:


Also ist Herby ,ein Perser-Mix!
 

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
V
Antworten
1
Aufrufe
2K
Felizitas
Felizitas
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
katzenmami2001
Antworten
10
Aufrufe
843
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben