Was kann er nur haben?

  • Themenstarter Coonie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Coonie

Coonie

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
86
Ort
Bayern
Ich wende mich an euch um einen Rat für meine Bekannte. Sie hat vor etwa3 Monaten einen Kater vom Bauernhof aufgenommen. Er ist jetzt etwa 6 Monate und hat die letzten 3 Monate nur Krankheiten hinter sich.
Angefangen hat es damit, dass er nur Durchfall hatte und auch alles Futter immer ausgebrochen hat. Nach langer Medikamenten-Behandlung hat sie dass langsam in den Griff bekommen. Vor etwa zwei wochen hat er dann begonnen, immer so komisch zu husten und würgen. Er hat auch richtig nach luft gerungen. Als sie ihn dann am Samstag letzte woche nachts um halb drei in die Tierklinik gebracht hat, haben die ihn gleich dort behalten.
Leider konnten sie auch nichts ernsthaftes feststellen. Sie meinte er hatte eine Rachen- und Kehlkopfentzündung. Er hat natürlich mittlerweile ihre anderen zwei katzen angesteckt.
Jetzt trennt sie sie tagsüber, wenn sie auf arbeit ist, aber dass ist ja auch keine lösung.

Zu allem übel ist er bis zum heutigen Tag noch gegen nichts geimpft und jetzt niesst er seit zwei tagen.

Ich würde ihr ja gern helfen. Könnt ihr uns einen rat geben? Sie hat natürlich schon total viel in Tierarztrechnungen gesteckt und kann sich das auf Dauer auch nicht leisten.

Was kann das nur sein. Wir wissen momentan leider nicht weiter.
Bitte bitte um Hilfe.
 
A

Werbung

Hallo,

Ich würde ihr ja gern helfen. Könnt ihr uns einen rat geben? Sie hat natürlich schon total viel in Tierarztrechnungen gesteckt und kann sich das auf Dauer auch nicht leisten.

Was kann das nur sein. Wir wissen momentan leider nicht weiter.
Bitte bitte um Hilfe.

Tut mir wirklich leid, dass es dem Kleinen Kerl so schlecht geht.:(
Ich tippe wirklich nur auf Verdacht Rhinotracheitis, verursacht durch FHV-1, das ist das Feline Herpes-Virus, habe ich jetzt auch gerade durch,deswegen kommt mir das bekannt vor .:eek:
Hauptsymptome waren bei meinen Keuchen, Husten, Sabbern, stark geschwollene Mandeln, Fieber hoch (40,6°C) bis gar nicht.
Einer nieste sehr stark und hatte ein so zugeschwollenes Auge, dass sowohl der TA als auch ich dachten, dass das Auge verloren geht.
Aber wir haben es wieder hinbekommen;)
Man kann nur die Symptome bekämpfen und das Immunsystem stärken.
Dafür braucht man wirklich sehr viel Geduld und ganz ohne Geld und TA geht es auch nicht.
Mein TA hat nur homoöpathisch gearbeitet, der am schwersten betroffene Kater wurde antiviral (Aciclovir), antibiotisch (Zithromax) und immunstimulierend behandelt (Zylexis).
Bei einem Bauernhofkaterchen mit diesen Symptomen und so vielen Erkrankungen hintereinander sollten dringend FeLV und FIV getestet werden, eventuell auch mit FIP-Screening.
Bei ihm scheint das Immunsystem nicht gut zu arbeiten, eventuell ist das dann die Ursache.
Gute Besserung für den Süssen!

LG, Kordula
 

Ähnliche Themen

Coonie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Danny67
D
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
1
Aufrufe
357
Nula
Nula
F
Antworten
1
Aufrufe
669
FIP-Survivor
F
D
Antworten
3
Aufrufe
179
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben