Bitte dringen Rat. Es wird immer komischer...

  • Themenstarter Coonie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Coonie

Coonie

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
86
Ort
Bayern
Ich wende mich an euch um einen Rat für meine Bekannte. Sie hat vor etwa3 Monaten einen Kater vom Bauernhof aufgenommen. Er ist jetzt etwa 6 Monate und hat die letzten 3 Monate nur Krankheiten hinter sich.
Angefangen hat es damit, dass er nur Durchfall hatte und auch alles Futter immer ausgebrochen hat. Nach langer Medikamenten-Behandlung hat sie dass langsam in den Griff bekommen. Vor etwa zwei wochen hat er dann begonnen, immer so komisch zu husten und würgen. Er hat auch richtig nach luft gerungen. Als sie ihn dann am Samstag letzte woche nachts um halb drei in die Tierklinik gebracht hat, haben die ihn gleich dort behalten.
Leider konnten sie auch nichts ernsthaftes feststellen. Sie meinte er hatte eine Rachen- und Kehlkopfentzündung. Er hat natürlich mittlerweile ihre anderen zwei katzen angesteckt.
Jetzt trennt sie sie tagsüber, wenn sie auf arbeit ist, aber dass ist ja auch keine lösung.

Zu allem übel ist er bis zum heutigen Tag noch gegen nichts geimpft und jetzt niesst er seit zwei tagen.

Ich würde ihr ja gern helfen. Könnt ihr uns einen rat geben? Sie hat natürlich schon total viel in Tierarztrechnungen gesteckt und kann sich das auf Dauer auch nicht leisten.

Was kann das nur sein. Wir wissen momentan leider nicht weiter.
Bitte bitte um Hilfe.
 
A

Werbung

Hallo Coonie,

es tut mir leid, daß der kleine Kater Deiner Freundin erkrankt ist. Leider können wir aus der Ferne keine Diagnosen stellen. Die Ärzte in der Tierklinik haben doch sicher Medikamente verschrieben und werden die Behandlung fortsetzen.

Wenn Deine Freundin sich die Tierarztkosten nicht mehr leisten kann, könnte sie vielleicht eine Ratenzahlung vereinbaren? :(

:)
 
Hallo Coonie,

wir haben hier 5 Ex- Bauernhofkatzen und ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Die armen Kleinen wurden unzureichend ernährt und haben eine Vielzahl von Keimen mitbekommen - die Behandlung hat viel Geld geschluckt.

Caruso hat monatelang herumgezogen, immer wieder Rückfälle (Katzenschnupfen/Chlamydien/Bronchitis) gehabt, bis wir ihn 4 Tage in der TK gelassen haben. Dort wurde er letztlich mit Convenia & Infusionen & einem Schleimlöser behandelt und geheilt.

Ist der Kater Deiner Bekannten immer bei denselben Ärzten, die den kompletten Krankheitsverlauf kennen, oder wird da gewechselt?

In dem Zustand kann man ihn definitiv nicht impfen, würde hiervon jetzt auch während der kalten Jahreszeit abraten bzw. wenn überhaupt nur einen inaktiven Impfstoff versuchen. Der kleine Kerl kann einem nur Leid tun, der kommt ja gar nicht erst auf die Beine.

Womit wurde er denn bisher behandelt?
 
Das impfen ist jetzt erstmal zweiranging - es werden sowieso nur gesunde Tiere geimpft.

Deine Freundin sollte versuchen das Immunsystem des Kleinen zu puschen - evtl. kann sie in der Apotheke Echinacea Tabletten holen und diese in seinem Trinkwasser auflösen.

Ansonsten gibt es eine Spritzenkur für das Immunsystem - was aber wieder Geld kostet.

Was bekommt er denn jetzt aktuell?
Antibiotika vielleicht wegen der Entzündung im Hals?
 

Ähnliche Themen

Coonie
Antworten
1
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
C
Antworten
53
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
S-Till
S
J
Antworten
2
Aufrufe
3K
JackyNala
J
B
Antworten
12
Aufrufe
28K
OMalley2
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben