Komischer Stuhl/erbrochenes

  • Themenstarter ChloéKiara
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut im kot erbrechen durchfall stuhlgang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ChloéKiara

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2023
Beiträge
24
Hallo meine lieben,
meine Katze 10 Jahre alt, Maine Coon Mischling hat gestern komische Kacki/Kotze hinterlassen. Ich mache mir große Sorgen, sicher bin ich mir aber nicht was es sein könnte. Wenn ich darf nehme ich zwei Bilder dazu. Das Gelbe ist Katzenstreu da es in der Toilette von denen lag.
Ich bin so oft mit ihr schon beim TA gewesen und das ist immer purer Stress für sie, für Blutabnahme unter Narkose setzen und immer vor TA Besuchen Gabapentin einnehmen da sie mega gestresst und Aggro wird.
Ich kann gerne Fragen beantworten habe mich nun von der arbeit krank gemeldet um sie zu beobachten.
Wenn, würde ich auch nochmal zum TA fahren aber ich möchte erstmal wissen ob das nötig ist das sie erst letzte Woche war.
Sie hat gestern sehr sehr viel erbrochen ich weiß nicht genau weshalb aber bei dem 6 oder 7 x hat sie dann ein Riesen Ballen an Haaren erbrochen vielleicht wollte das raus es ging aber nicht. Ich weiss es leider nicht.

Ah, zudem stinkt das bestialisch also ich bin Altenpflegerin und meine Brötchen kann ich immer und überall essen ich bin sehr sehr abgehärtet aber da musste ich extrem würgen das war wirklich ein sehr sehr ekelhaft penetranter gestank.
 

Anhänge

  • 3157A70B-F65F-4786-B087-611C298B0536.jpeg
    3157A70B-F65F-4786-B087-611C298B0536.jpeg
    416,3 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Das hier hat gerade nicht geladen entschuldige
 

Anhänge

  • A94B8867-4BBE-4691-8825-A22F1119C2E7.jpeg
    A94B8867-4BBE-4691-8825-A22F1119C2E7.jpeg
    291 KB · Aufrufe: 77
Das sieht gar nicht gut aus.
Damit wär ich ganz schnell beim TA gewesen.
Erbrechen und scheinbar blutig-schleimiger Durchfall sind Alarmzeichen, die man ernst nehmen sollte.
Kann harmlos sein, aber muss meiner Meinung nach dringend abgeklärt werden.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Early_Pamuk❤️, Mel-e und 2 weitere
Ich finde leider auch, dass es gar nicht gut aussieht und von den Symptomen her ernst klingt. Geh besser gleich zum Tierarzt . Hoffe dass es deiner Katze bald besser geht und drücke die Daumen .
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Early_Pamuk❤️ und Molana
Noch eine Stimme für Tierarzt!
 
  • Like
Reaktionen: Molana
Auch pro Tierarzt. Unbedingt.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Ja unbedingt TA. Würde ich auch sagen.
M.m.n.ist da blut dabei.
 
Werbung:
blut oder gewebe, ja
und es ist gras dabei. ich denke da eher an kot, und dort richtige probleme? hat sie denn bisher kot abgesetzt?
ich meine mal gelesen zu haben dass coonies zu darmverschlingungen neigen?
ich glaub @Phillis hat da erfahrung mit

da wäre mir auch komisch. bist du schon beim arzt gewesen?
 
Wie geht es Deiner Katze denn sonst? Schläft sie mehr als sonst? Ißt sie? trinkt sie?

Auf jeden Fall würde ich den gefundenen Kot oder das Erbrochene (vermutlich eher Kot) dem TA zeigen. Das geht ausch ohne Katze.

Auf eine Darmverschlingung würde das für mich nicht hindeuten, aber eventuell auf eine blutige Darmentzündung (auch das ist eine sehr ernste Erkrankung).
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #10
Noch eine Stimme für Tierarztbesuch.
 
  • #11
So, ich melde mich hier mit einer nicht so super Nachricht.
Ich war am Montag bei meinem eigentlichen TA. Blutabnahme war ja wie gesagt gut und er meinte die Werte PERFEKT. Nun. Die TA wo ich heute war wollte unbedingt die Werte haben - Gott sei dank. Diagnose CNI. Ich bin sehr traurig darüber und auch sehr sauer. Mein Baby bekommt nun spezielles Futter etc hatte heute eine Infusion und mehrere Spritzen für allerlei Sachen bekommen. Nun bekommt sie auch einen Saft (fragt mich grad nicht wie der heißt) auf Besserung dürfen wir nicht hoffen nur darauf dass es nicht schlimmer wird. Danke für all eure stimmen!! TA war eine gute Idee weiß Gott was wäre wenn ich nicht hingegangen wäre. Das Erbrechen von dem rötlichen könnte von der Dehydrierung durch das viele Erbrechen am Morgen kommen deshalb die Infusion.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Tabea88
  • #12
Das tut mir sehr leid .
 
  • #13
Ich meine nicht Erbrechen sondern Kot.

Und das Mittel ist Semintra. Morgen sollen wir nochmals anrufen da sie gerne ein Ultraschall machen möchte - Jenachdem wie es Kiara geht.
 
  • #14
würdest du dann bitte auch den urin untersuchen lassen? semintra wird oftmals zu schnell verschrieben. ohne eine proteinurie ists nicht nötig.

ich möchte dich nicht verunsichern, aber viele viele tierärzte sprechen sofort von einer cni, auch wenn nur ein nierenwert erhöht ist. und das ist dann keine cni, sondern hat meist eine andere ursache.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe
Werbung:
  • #15
Das tut mir sehr leid 😞
 
  • #16
würdest du dann bitte auch den urin untersuchen lassen? semintra wird oftmals zu schnell verschrieben. ohne eine proteinurie ists nicht nötig.

ich möchte dich nicht verunsichern, aber viele viele tierärzte sprechen sofort von einer cni, auch wenn nur ein nierenwert erhöht ist. und das ist dann keine cni, sondern hat meist eine andere ursache.
Wie mache ich denn eine Urinprobe? Geht das mit Katzenstreu? Vorallem beobachte ich sie nie wenn sie pinkelt da beide auf alle Katzenklos gehen. Ich bin froh über jede Info die ich kriegen kann!! Vielen lieben Dank.
 
  • #17
am besten ist eine sterile probe, dafür wird beim arzt die blase punktiert. das ist kein hexenwerk, die blase muss halt nur gefüllt sein, also nicht komplett leer.

ultraschall gehört zu einer anständigen untersuchung auf cni auch dazu, aber das gros ist das große blutbild, und die urinuntersuchung.

ich hatte schon viele cni-chen, und hab mich auch ganz wacker geschlagen, aber @ferufe , da steckt ganz viel cni wissen.
hast du denn das blutbild da? magst du es zeigen?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #18
Das tut mir sehr Leid!

es gibt beim TA spezielles Katzenstreu, das den Urin nicht aufsaugt. Mit dabei in der Packung ist auch eine Pipette zum aufziehen.
Ggf wirst du sie mal für eine Nacht in einen extra rum setzen müssne, sofern möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ChloéKiara
  • #19
am besten ist eine sterile probe, dafür wird beim arzt die blase punktiert. das ist kein hexenwerk, die blase muss halt nur gefüllt sein, also nicht komplett leer.

ultraschall gehört zu einer anständigen untersuchung auf cni auch dazu, aber das gros ist das große blutbild, und die urinuntersuchung.

ich hatte schon viele cni-chen, und hab mich auch ganz wacker geschlagen, aber @ferufe , da steckt ganz viel cni wissen.
hast du denn das blutbild da? magst du es zeigen?
schicke euch das gleich mal rein. Ich vertraue hier auch wirklich keinem Arzt mehr ich bin so enttäuscht weil mein überall hört was sie für Sachen anstellen. Kann ich dann morgen am Telefon sagen ich möchte eine Urinprobe und dann machen die das mit dem Ultraschall am besten zusammen?

Kenne mich bei Menschen mit Niereninsuffizienz ganz gut aus aber bei Katzen das ist mit komplettes Neuland 🙈 will einfach eine gute mama sein und die Symptome (gewichtsabnahme, Übelkeit/Durchfall) haben auch einfach gepasst.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #20
Ich hoffe die Bilder sind jetzt mit dabei
 

Anhänge

  • E89FB79A-6CE8-4CB9-8028-C28C5B70C470.png
    E89FB79A-6CE8-4CB9-8028-C28C5B70C470.png
    620,8 KB · Aufrufe: 58
  • 8E420E25-E2E0-477A-8192-4D14BBDB55CC.png
    8E420E25-E2E0-477A-8192-4D14BBDB55CC.png
    683,8 KB · Aufrufe: 55
  • DAE57902-12A3-4AD3-BCC1-3FEEA4A9861C.png
    DAE57902-12A3-4AD3-BCC1-3FEEA4A9861C.png
    652,2 KB · Aufrufe: 62

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
380
Lulu99
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben