Komischer Stuhl/erbrochenes

  • Themenstarter ChloéKiara
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut im kot erbrechen durchfall stuhlgang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich habe auch erst mit den jahren, und den cni-chen, angefangen vieles zu hinterfragen.
Wenn dein einer arzt sagt, da sei nix, und der andere von cni spricht, schlägt mein innerer alarm los.
"Eigentlich" reden sie sofort von einer cni, gerne auch. Darum zweifle ich jetzt erstmal.

Zu einem ordentlichen nierenprofil gehört die urinprobe dazu, und wenn ein arzt mit cni kommt, dann sollte das auch besprochen werden.
Grad wenn sie eh nen ultraschall machen wollen, ist die punktion nur nen kleiner nebenschauplatz. In diesem sinne, sei nett, besorgt, und bitte darum, ja
 
  • Like
Reaktionen: ferufe und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

  • #22
Ich bin kein profi im blutbilder lesen, aber ich sehe keine cni.
Kreatinin ist sowas von im rahmen, und dee sdma wert schlägt bei vielen sachen an.
Mein doc hat mittlerweile aufgehört, ihn nur in punkto nieren zu beachten.

Die anderen werte, da bin ich leider raus. Aber bestimmt kommt noch jemand, der dir das aufdröseln kann.
Ich würde da jetzt nix tragisches sehen.
War sie nüchtern?
 
  • #23
Ich hoffe die Bilder sind jetzt mit
Ich bin kein profi im blutbilder lesen, aber ich sehe keine cni.
Kreatinin ist sowas von im rahmen, und dee sdma wert schlägt bei vielen sachen an.
Mein doc hat mittlerweile aufgehört, ihn nur in punkto nieren zu beachten.

Die anderen werte, da bin ich leider raus. Aber bestimmt kommt noch jemand, der dir das aufdröseln kann.
Ich würde da jetzt nix tragisches sehen.
War sie nüchtern?
Naja sie war unter Narkose da es anders nicht ging und gegessen hat sie auch was, wenn auch nicht viel.

Alles klar; also ich bin im Moment wirklich hilflos mit der kleinen Maus. Nimmt weiterhin ab, frisst richtig viel (habe hier auch den Tipp befolgt mit all you can eat anbieten - leider ohne Erfolg) hätte gedacht endlich mal eine feste Diagnose zu finden 😅 2,7 Kilo ist viel zu wenig. Sie ist ein Maine Coon Mischling und selbst meine kleinere Katze wiegt 4 Kilo.
 
  • #24
das hab ich wohl überlesen? sie nimmt trotz futtern ab?
2,7 kilo ist echt wenig, ach je
wie alt ist sie denn?
 
  • #25
Wie alt ist die Katze? Und hat sie früher mehr gewogen?

Ob die Nieren das Problem machen, keine Ahnung. So schlimm ist das Labor nicht.
Wohnungskatze oder Freigängerin? Siehst Du jeden Output? Oder gab es schon öfter Auffälligkeiten bei Kot oder Erbrechen?

Ich glaube, ich würde eine Röntgenübersicht der Katze und einen Ultraschall vom Bauch haben wollen bei den Symptomen und dem Labor (Retis, MCV und MCH diskret unter Norm).
 
  • Like
Reaktionen: ferufe
  • #26
das hab ich wohl überlesen? sie nimmt trotz futtern ab?
2,7 kilo ist echt wenig, ach je
wie alt ist sie denn?
Ja genau, wurmkur wurde aber gegeben und sie meinte damit hat sich die stuhlprobe erledigt? Was ich auch nicht so ganz verstanden habe? Also abnehmen tut sie nicht wirklich aber eben auch nicht zu nehmen obwohl sie eben so viel frisst. An guten Tagen hat sie mir dann schon mal 5-8 Packungen gegessen im Moment hat sich das aber auf 2-3 pro Tag eingependelt.

Sie ist heute 10 geworden
 
  • #27
Also meine Lili bekommt seit über 2 Jahren Semintra. Der Doc sagte, zur Entlastung der Niere durch Senkung des Blutdrucks. 🤔Bei Lili wurde US gemacht mit dem Ergebnis, dass eine Niere gar nicht mehr vorhanden ist und die verbliebene bereits Veränderungen aufweist. Toi toi hat sie bis jetzt durchgehalten (mit Medis, SUC etc). Sie ist übrigens auch ein Coonie-Mix. Ich würde Ultraschall der Nieren anregen.
 
Werbung:
  • #28
Wie alt ist die Katze?

Ob die Nieren das Problem machen, keine Ahnung. So schlimm ist das Labor nicht.
Wohnungskatze oder Freigängerin? Siehst Du jeden Output? Oder gab es schon öfter Auffälligkeiten bei Kot oder Erbrechen?

Ich glaube, ich würde eine Röntgenübersicht der Katze und einen Ultraschall vom Bauch haben wollen bei den Symptomen.
Kot stinkt bestialisch (ich bin Altenpflegerin und kann Brötchen essen bei jedem Gestank aber da lupft es mich ehrlich) sonst sehr hart.

Erbrochenes ist immer wieder einfach Essens Reste drin und manchmal bräunlich aber eher vol essen zurück zu fuhren sonst immer normal eigentlich nur häuft es sich
 
  • #29
falls du nierenfutter gibst, ich würds nicht geben, damit wird sie sicher nicht zunehmen.

war sie denn immer schon eine zarte elfe? vllt ist sie einfach so? also vom gewicht her?
ich hab hier nen briten, der immer grad am normalgewicht rumschlappt, er ist wohl einfach ein schmaler kerl
 
  • #30
Also meine Lili bekommt seit über 2 Jahren Semintra. Der Doc sagte, zur Entlastung der Niere durch Senkung des Blutdrucks. 🤔Bei Lili wurde US gemacht mit dem Ergebnis, dass eine Niere gar nicht mehr vorhanden ist und die verbliebene bereits Veränderungen aufweist. Toi toi hat sie bis jetzt durchgehalten (mit Medis, SUC etc). Sie ist übrigens auch ein Coonie-Mix. Ich würde Ultraschall der Nieren anregen.
Hör auf; ehrlich? Ich will die arme einfach nicht schon wieder dem Stress aussetzen und Tierarzt. Können die nicht selbst mal darauf kommen und alles miteinander machen? Habe das Gefühl trotzdessek dass sie Geld verdienen muss man denen alles manchmal aus dem A ziehen .. das macht mich einfach sauer ich leide so mit
 
  • #31
falls du nierenfutter gibst, ich würds nicht geben, damit wird sie sicher nicht zunehmen.

war sie denn immer schon eine zarte elfe? vllt ist sie einfach so? also vom gewicht her?
ich hab hier nen briten, der immer grad am normalgewicht rumschlappt, er ist wohl einfach ein schmaler kerl
Also sie hat bei meiner Schwester (da war sie davor, gekommen ist sie vor ca 4-5 Monaten zu mir) 3,5 gewogen.
 
  • #32
das macht mich einfach sauer

das bringt nix.... seufz
lies dich ein, und dann kannste sicherer mitreden.

so, max hase hatte was geschrieben, denn die symptome müssen ja iwoher kommen. bin mal weg, und drücke dolle däumchen dass ihr bald wisst was wirklich los ist
 
  • Like
Reaktionen: ChloéKiara
  • #33
Das Problem mit Nieren ist ja, wenn das Labor was zeigt, ist der Zustand schon kritisch. Lili ist 15, hat also seit ihrem knapp 13. Lebensjahr das Problem. Ich fiel aus allen Wolken. US gibt klare Aussage, ob Organe verändert sind. Dann kann zeitnah reagiert werden. 😌
 
  • #34
Wenn Essen rückwärts kommt, dann kann es eine Passagestorung sein.
Riecht es ein bisschen wie Kot?
Ich würde schallen lassen.
 
Werbung:
  • #35
Wurde denn T4 bestimmt? Ich kann es mit dem Handy auf den Fotos leider nicht so gut erkennen.
Die Gewichtsabnahme in Kombination mit viel fressen könnte auch auf eine SDÜ hinweisen. Auch das Erbrechen und übel riechender Stuhl.
 
  • #36
T4 ist mit 1,5 ok.
 
  • Like
Reaktionen: FraTraLi
  • #37
Hallo,

Ich sehe keine Bestimmung des fPli Werts. Denke, zur Beurteilung des Pankreas ist Lipase allein nicht ausreichend? Bitte berichtige mich jemand, wenn das nicht stimmt.

Extrem stinkender Kot, hast du mal eine Sammelprobe über 3 Tage auf Parasiten untersuchen lassen? Vorzugsweise im Labor?

LG
 
  • #38
Ich komme mit den Antworten garnicht hinterher. Bin so froh auf dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Wow!

Alsooo was ist ein SDÜ?

Morgen nochmals TA Ultraschall und Urinprobe - wird gemacht. (Das Mäusschen wird mich nachts glaube ich echt killen irgendwann)

Beide haben übel riechenden kot. Sie ist Junkfood gewohnt - könnte daher kommen oder? So war meine Vermutung zumindestens.

Das Erbrochene würde ich nicht sagen das es nach Kot riecht. Eher wie das Essen halt da hatte ich die Vermutung dass sie einfach manchmal Schliengt wie ein Weltmeister.

Ich kann nicht wirklich unterscheiden welche Katze welche Ausscheidung macht. Das Problemkind (Kiara) vergräbt ihre Sachen nicht, das erledigt dann aber die gesunde(Chloé). Trotz Katzentoiletten pinkelt mir Kiara immer wieder in die Badewanne wo es eben auch schwer ist zu gucken wieviel sie pinkelt und wie oft. Warum sie in die Badewanne pinkelt kann ich auch nicht erklären. Genug Katzentoiletten sind vorhanden und werden oft gereinigt. Ich würde sagen Pinkeln tun sie viel kacki machen tut Kiara jeden zweiten Tag. Stuhlprobe gestalten sich deshalb sehr schwierig.

Es sind beides Wohnungskatzen. Sie ist jetzt 10 geworden die andere wird nächsten Monat 9 Jahre alt. Bekommen wie gesagt noch Shebas (im Moment nur Nassfutter wegen der Hitze und Kiara isst kein Trockenfutter)

Hoffe habe jetzt alle Fragen einigermaßen beantwortet soweit
 
  • #39
  • Like
Reaktionen: ChloéKiara
  • #40
Ich komme mit den Antworten garnicht hinterher. Bin so froh auf dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Wow!

Alsooo was ist ein SDÜ?

Morgen nochmals TA Ultraschall und Urinprobe - wird gemacht. (Das Mäusschen wird mich nachts glaube ich echt killen irgendwann)

Beide haben übel riechenden kot. Sie ist Junkfood gewohnt - könnte daher kommen oder? So war meine Vermutung zumindestens.

Das Erbrochene würde ich nicht sagen das es nach Kot riecht. Eher wie das Essen halt da hatte ich die Vermutung dass sie einfach manchmal Schliengt wie ein Weltmeister.

Ich kann nicht wirklich unterscheiden welche Katze welche Ausscheidung macht. Das Problemkind (Kiara) vergräbt ihre Sachen nicht, das erledigt dann aber die gesunde(Chloé). Trotz Katzentoiletten pinkelt mir Kiara immer wieder in die Badewanne wo es eben auch schwer ist zu gucken wieviel sie pinkelt und wie oft. Warum sie in die Badewanne pinkelt kann ich auch nicht erklären. Genug Katzentoiletten sind vorhanden und werden oft gereinigt. Ich würde sagen Pinkeln tun sie viel kacki machen tut Kiara jeden zweiten Tag. Stuhlprobe gestalten sich deshalb sehr schwierig.

Es sind beides Wohnungskatzen. Sie ist jetzt 10 geworden die andere wird nächsten Monat 9 Jahre alt. Bekommen wie gesagt noch Shebas (im Moment nur Nassfutter wegen der Hitze und Kiara isst kein Trockenfutter)

Hoffe habe jetzt alle Fragen einigermaßen beantwortet soweit
Also so wie du den Geruch beschreibst, würde ich denken, dass das nicht nur durch Junkfood kommt 😉
Für eine Parasitenuntersuchung ist das auch nicht so schlimm, wenn du nicht sicher bist, von wem du gerade sammelst. Wenn da was ist, haben es wahrscheinlich eh beide, aber wenn Kiara etwas angeschlagen ist, setzt es ihr evtl mehr zu.

LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
380
Lulu99
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben