Komischer Stuhl/erbrochenes

  • Themenstarter ChloéKiara
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut im kot erbrechen durchfall stuhlgang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Schilddrüsenüberfunktion. Aber die können wir auch schon wieder ausschließen, da der T4 Wert in Ordnung ist. Ich konnte das mit meinem Handy nur nicht erkennen, sorry.
Genau das war unsere erste Vermutung mit der Schilddrüse aber jetzt weiß ich auch wofür der T4 wert ist :D
 
  • Like
Reaktionen: FraTraLi
A

Werbung

  • #42
Also so wie du den Geruch beschreibst, würde ich denken, dass das nicht nur durch Junkfood kommt 😉
Für eine Parasitenuntersuchung ist das auch nicht so schlimm, wenn du nicht sicher bist, von wem du gerade sammelst. Wenn da was ist, haben es wahrscheinlich eh beide, aber wenn Kiara etwas angeschlagen ist, setzt es ihr evtl mehr zu.

LG
Alles klar, Stuhlprobe wird gesammelt!
 
  • #43
Alles klar, Stuhlprobe wird gesammelt!
Daumen sind gedrückt!

Ich würde aber tatsächlich auch mal morgen beim TA anrufen und den fPli Wert aus dem Blut nachfordern. Das Labor hebt die Probe normalerweise immer noch ein paar Tage auf, sodass ein neues Blutabnehmen nicht erforderlich sein sollte.

LG
 
  • Like
Reaktionen: ferufe und ciari
  • #44
Ich hoffe die Bilder sind jetzt mit dabei
Bin erst bis zu diesem Beitrag gekommen, hier sieht es für mich nich nach einer CNI aus. SDMA steigt auch wenn andere Dinge vorliegen, es ist ein sehr sensibler Wert und ganz häufig nicht im Zusammenhang mit den Nieren zu sehen bei der Katze. Nur Harnstofferhöhung it keine CNI!
Mit dem Erbrechen scheint es also nicht daran zu liegen, eine Dehydrierung kann aber sehr wohl vorgelegen haben wegen dem Erbrechen. Haarballen können ganz enorme Probleme machen, u.a. bis zu einer Pankreatitis. Das Erbrochene stinkt - Koterbrechen wurde schon erwähnt, das wäre ein absoluter Notfall wegen Verschluss. Semintra ist nur dann indiziert wenn der Blutdruck gemessen wurde und im Urin die Proteinausscheidung gemessen - der UPC-Wert.
 
  • #45
  • #46
Hallo nochmal,
Wir waren nur nochmal beim TA. Ich bin innerlich sehr sehr wütend und verstehe die ganze Sache nicht.
Ich habe was das anbelangt nicht viel Ahnung, versuche viel raus zu lesen aber:
Die TA (waren nur bei drei verschiedenen um mehr Informationen raus zu bekommen)
Stuhlprobe haben wir abgegeben. Ende der Woche sind die Werte da, ich werde heute mal anrufen und fragen ob sie da sind.
Wir haben einen Ultraschall gemacht, mir kam das so vor als hätte sie (Entschuldigung) keine Ahnung was sie da sieht??
Also originale Worte: „also, linke Niere ist sehr gut. Rechte Niere ein wenig vergrößert aber irgendwie auch nicht.„ Es ist ein schwarzer Punkt zu sehen - sie meinte das kann sein, aber das ist nichts schlimmes. Ok!.
Viel Stuhl im Bauch, der Magen arbeitet halt sie hat davor auch essen bekommen.
Blase gefüllt - obwohl sie auf der Fahrt sehr viel pipi gemacht hat. Auf Nachfrage wieso sie jetzt wieder voll ist konnte sie mir jetzt auch nicht wirklich sagen. Milz/Leber konnte sie nicht sehen.

Nierendiät, und wir kriegen einen Saft ;fragt mich grade nicht wie er heißt, ich müsste zuhause nachschauen nur bin ich am arbeiten.

Fragt nicht was bei der Rechnung in den Diagnosen steht, da steht ich dachte ich kriege wenigstens eine richtige Diagnose.

Urinprobe konnte nicht gemacht werden da ich eben dachte sie hat zu viel Pipi gemacht die Blase ist bestimmt leer.

Ich möchte die Katze jetzt erstmal in Ruhe lassen es waren viel zu viele TA besuche in letzter Zeit. Wir werden Anfang nächstes Jahr nochmal zu einem größeren TA gehen um alle Werte checken zu lassen. Ich möchte wirklich herausfinden was los ist aber ich möchte sie einfach nicht quälen sie isst trinkt und spielt normal wie immer also sie zeigt keine Anzeichen dass es ihr schlecht geht, sie geht bei uns immer mehr auf und ich möchte das jetzt nicht verspielen. Sonst waren alle Werte total in Ordnung und die Urinprobe werde ich zuhause erledigen da bestelle ich mir das katzenstreu nur pinkelt sie bei uns in die Badewanne da habe ich überlegt einfach mal den Stöpsel zu zu lassen und mal ein bis zwei Tage (egal ob es stinkt jetzt) zu warten.
 
  • #47
Ich habe keine wirklichen Antworten bekommen, sie kriegen doch Geld dafür wieso können sie nicht einfach richtig beraten und mal wirklich sagen was Sache ist?
 
Werbung:
  • #48
Sie hat auch kein Erbrechen mehr nur eben wegen den Haaren. Alle 1-2 Tage Stuhlgang der ist aber seit dem wir ein Pulver bekommen haben nicht mehr riechend. Habe nun zwei Brunnen neu gekauft damit ich sehe wie viel Wasser dort weg geht sie trinken ganz gut wie ich finde.
 
  • #49
So, ich melde mich hier mit einer nicht so super Nachricht.
Ich war am Montag bei meinem eigentlichen TA. Blutabnahme war ja wie gesagt gut und er meinte die Werte PERFEKT. Nun. Die TA wo ich heute war wollte unbedingt die Werte haben - Gott sei dank. Diagnose CNI. Ich bin sehr traurig darüber und auch sehr sauer. Mein Baby bekommt nun spezielles Futter etc hatte heute eine Infusion und mehrere Spritzen für allerlei Sachen bekommen. Nun bekommt sie auch einen Saft (fragt mich grad nicht wie der heißt) auf Besserung dürfen wir nicht hoffen nur darauf dass es nicht schlimmer wird. Danke für all eure stimmen!! TA war eine gute Idee weiß Gott was wäre wenn ich nicht hingegangen wäre. Das Erbrechen von dem rötlichen könnte von der Dehydrierung durch das viele Erbrechen am Morgen kommen deshalb die Infusion.

Ich habe keine wirklichen Antworten bekommen, sie kriegen doch Geld dafür wieso können sie nicht einfach richtig beraten und mal wirklich sagen was Sache ist?
Ich habe leider keine Erfahrungen mit CNI (oder glücklicherweise), aber würde gerne auf deine Gefühle bezüglich Tierarzt eingehen. (Bei SDÜ habe ich ein wenig Erfahrung, aber ich glaube, da gibt es deutlich erfahrenere User, die dir helfen können.)
Dass du dir eine Zweitmeinung geholt hast finde ich sehr gut, das erleben wir im Forum oft, dass man sich nicht von alleine an einen anderen Tierarzt wendet.
Aber ich kann auch sagen, dass je mehr Stimmen, desto verwirrender kann es werden, das ist auch bei uns Menschen so. Ich würde schauen, dass du einen Tierarzt findest, welcher die Fäden in der Hand hat. Momentan sind drei Tierärzte involviert. In meiner Praxis haben sie glücklicherweise mehrere spezialisierte Tierärzte auf verschiedenen Gebieten und können miteinander sprechen. Jedoch schicken sie ihre Patienten auch teils auswärts für gewisse Abklärungen und übernehmen eine Form von "Hausarzt-Funktion", bei denen alle Berichte zusammenlaufen. Bei komplexen Krankheitsbildern oder eben auch nicht ganz klaren Befunden, finde ich dieses Vorgehen für mich als Halterin enorm erleichternd, denn ich bin ja schon gestresst durch die Sorge um mein krankes Tier. Wenn der Tierarzt dann immerhin die Verantwortung übernimmt für Berichte sammeln und anschauen, nimmt einem das was ab.
Vielleicht hast du dich bei einem der drei Tierärzte so wohl gefühlt, dass du dich trauen würdest, sie/ihn zu fragen, ob sie/er diese Funktion übernehmen mag?
 
  • #50
Vielleicht solltest dugucken ob es bei dir in der Nähe eine TK gibt die mehrere Fachbereiche abdeckt,also Fachärzte hat.
Das wie du diese TÄ beschreibst klingt nicht wirklich als hätte die wirklich Ahnung von dem was sie da tut.
So was ist immer extrem ärgerlich,weils mit unnötigem Stress und viel Geld zu tun hat das in dem Fall zum Fenster rausgeschmissen ist.
Mich machen solche TÄ echt sauer.
Ich bin bereit jeden Euro den ich hab in meine Katzen zu investieren,aber ich will dann auch Kompetenz und Leistung sehen.
Aus dem Grund bin ich auch von einer kleinen Tierarztpraxis in eine 40km entfernte TK gewechselt.
Die haben da alle Fachbereiche abgedeckt mit Fachärzten und dazugehörigen Oberärzten.
Du kannst für diese TÄ ja nix,oft merkt man halt erst was die können wenn das Tier ernsthaft erkrankt idt.
Impfen und kastrieren können sie alle,aber leider reicht das alleind halt oft nicht aus.
Tut mir echt leid das du da grad so einen sch.... Stress hast.
Dau.en sind gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #51
Ich habe leider keine Erfahrungen mit CNI (oder glücklicherweise), aber würde gerne auf deine Gefühle bezüglich Tierarzt eingehen. (Bei SDÜ habe ich ein wenig Erfahrung, aber ich glaube, da gibt es deutlich erfahrenere User, die dir helfen können.)
Dass du dir eine Zweitmeinung geholt hast finde ich sehr gut, das erleben wir im Forum oft, dass man sich nicht von alleine an einen anderen Tierarzt wendet.
Aber ich kann auch sagen, dass je mehr Stimmen, desto verwirrender kann es werden, das ist auch bei uns Menschen so. Ich würde schauen, dass du einen Tierarzt findest, welcher die Fäden in der Hand hat. Momentan sind drei Tierärzte involviert. In meiner Praxis haben sie glücklicherweise mehrere spezialisierte Tierärzte auf verschiedenen Gebieten und können miteinander sprechen. Jedoch schicken sie ihre Patienten auch teils auswärts für gewisse Abklärungen und übernehmen eine Form von "Hausarzt-Funktion", bei denen alle Berichte zusammenlaufen. Bei komplexen Krankheitsbildern oder eben auch nicht ganz klaren Befunden, finde ich dieses Vorgehen für mich als Halterin enorm erleichternd, denn ich bin ja schon gestresst durch die Sorge um mein krankes Tier. Wenn der Tierarzt dann immerhin die Verantwortung übernimmt für Berichte sammeln und anschauen, nimmt einem das was ab.
Vielleicht hast du dich bei einem der drei Tierärzte so wohl gefühlt, dass du dich trauen würdest, sie/ihn zu fragen, ob sie/er diese Funktion übernehmen mag?
Naja, ich war immer sehr sehr zufrieden mit der TÄ. Meine Katze hat keinerlei Beruhigungsmittel benötigt sie war so lieb und geduldig mit ihr. Sonst beißt und zwickt sie den TA wo es mir geht.

Beim 1. TA war sie sehr böse, jeder war aber dennoch total begeistert von ihm. Dort habe ich die Blutwerte her wo er meinte es ist alles perfekt. Die zweite ist bei ihm im Haus die dann meinte Ohje unbedingt nierenfutter. Die TÄ wo ich dann Ultraschall gemacht habe meinte auch nierenfutter aber Diagnose hab ich halt auch keine.

Vielen Dank für die Nachricht
 
  • #52
Habe heute angerufen bei der TÄ wegen den Ergebnissen der Stuhlprobe: „also ausgewertet haben wir die jetzt nicht“

Ich könnt grad kotzen. Im Februar müssen wir eh die andere Katze zur jährlichen Kontrolle bringen dann werden grad beide in eine TK gebracht…
 
  • #53
Ja das glsube ich das du da abkotzen könntest.
Für was bitte hast du denn dei Probe hingebracht wenn sie sie nicht auswerten?
Hä????
Was haben die denn mit der Stuhlprobe denn bitte gemacht?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
379
Lulu99
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben