Sporadischer Husten

  • Themenstarter Dophil
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dophil

Benutzer
Mitglied seit
7. September 2023
Beiträge
42
Hallo, bräuchte Rat. Meine Katze 10 Monate alt hat sporadischen Husten. D. H. 2x im November am zwei nachfolgenden Tagen. Dann Ende Januar. Zwei Wochen später Impftermin für Erstimpfung. Die TA darauf angesprochen. Herz und Lunge abgehört und konnte nichts feststellen. Einen Tag nach Impfen Hustenanfall, ab zum TA. Temperatur gemessen 39,2 eventuell wegen der Aufregung meint sie. Abgehört ohne Ergebnis, Antibiotika für insgesamt 7 Tage. Zwei Tage nach Beendigung Antibiotika wieder einen Hustenanfall. Sonst hat sie nichts. Ist fit, rennt rum, spielt usw. Auch nach dem Husten guckt sie 1 Min und rennt dann weiter. Der letzte Hustenfall war als sie auf der Heizung gelegen ist. Fing dann im Liegen an zu Husten. Dauert für mich ewig aber in der Realität vielleicht 1 min oder so. Weiss jemand Rat. Draussen sind sie noch nicht. Aber sobald ich ein Fenster kippe hängt ihr Näschen am Fenster an der frischen Luft. Ich lüfte regelmäßig usw.
Mach mir schon sorgen😔
 
A

Werbung

Hier hat jemand ein husten gepostet, das von einigen als "rückwerts niesen" interpretiert wurde, könnte das passen? Was ist das? Husten?
 
Hmm. Dafür ist das Video zu kurz. Denke aber nicht. Sie kauert sich zusammen und reckt den als nach vorne. Wenn man sie hochheben hört sie kurz auf und macht dann nach dem runtersetzten weiter. Zwischendurch ist es für 1-2 Sekunden gut und dann nochmal ein husteter. Schlecht zu beschreiben. Aber sie hat keinen Nasenfluss, tränende Augen, nichts dergleichen. Gestern abend eben um ca. 17 Uhr und seitdem nichts mehr
 
Vielleicht schaffst du es ja, sollte es nochmal passiern, es aufzunehmen. Dann könntest du es einem Tierarzt vorspielen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
188
verKATert
verKATert
Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21
Lin
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lin
Lin
Syrna69
Antworten
2
Aufrufe
4K
Cat Fud
Cat Fud
A
Antworten
5
Aufrufe
443
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben