Was ist mit unsere Katze los???

  • Themenstarter Lenja87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lenja87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Text ist lang...sorry

Unsere Katze verhält sich komisch und es geht ihr nicht grad gut.

Erst mal die Vorgeschichte: Sie ist 9 Jahre alt und wurde letztes Jahr an den Zähnen opperiert ein Zahn musste sogar gezogen werden. Danach konnte sie wieder suuuper fressen und nahm an Gewicht zu. Der Tierarzt sagte nur sie kann jetzt nichts hartes mehr kauen, also kein Trockenfutter mehr.

Vor 2Wochen fing es dann an, dass sie jede 2Mahlzeit verweigert hat und nur wenig fraß. Das legte sich dann wieder, aber ein paar Tage später hat sie alles verweigert dabei hatte sie einen riesehunger!!!Ich hab ihr dann Aufzuchtsmilch gegeben, das hat sie dann angenommen. Späääter holte sie sich dann Trockenfutter aus der Packung raus und war am verschlingen ohne Ende, sie hat sich richtig drüber gefreut: häääää...:hmm: sie hat es sehr gut gekaut, hatte keinerlei Probleme. Also hat sie Trockenfutter bekommen mit Fleisch...

Jetzt ist das Problem: sie könnte nur noch fressen, wird aber nicht dicker, entwurmt wurde sie vor kurzem erst und mir ist aufgefallen, dass die Wasserschale schnell leer ist. Sie ist eine totale Wetterkatze und liebt es draußen bei Sturm auf der Terasse zu liegen und den Wind zu spüren, egal wie kalt es ist. Jetzt ist sie seltener draußen und schläft sehr viel und jetzt grad liegt sie auf der heißen Heizung und schläft, was verdammt ungewöhnlich für sie ist. Sie sieht auch sehr schlapp aus und hat Probleme sich hinzulegen mit den Hinterpfoten..., sie guckt mich immer ganz traurig an als wollte sie sagen: mir gehts ganz schlecht hilf mir,sie ist auch total anhänglich geworden, was sie sonst nicht war. Habt ihr eigene Erfahrung was das sein könnte???

Hab auch schon an Diabetis gedacht?Wie sind da die Heilungschancen...vor ein paar Jahren musste wir eine Katze deswegen einschläfern lassen...:sad:

Ich werde morgen auf jeden Fall zum Tierazrt gehen und schauen was der sagt...

Danke schon mal im Vorraus.
 
A

Werbung

Es könnte sovieles sein: Erkrankung der Nieren,evtl. wieder eine Entzündung an den Zähnen.......
Gut,daß du morgen zum TA gehst.Ein großes Blutbild wäre wichtig,auch den T4-Wert (Schilddrüsen) nicht außer Acht lassen.
Hoffe,daß die Ursache schnell gefunden und behandelt werden kann.Alles Gute.
 
Hallo,

gut das du morgen zum TA gehst, er soll auf jedenfall ein Blutbild machen!
Es kann vieles sein, aber es hört sich nach Nieren an!
Hast du mal den Bauch abgetastet? Hat die Mietz Verstopfung, das kommt manchmal zu einer Niereninsuffizienz hinzu, so war es bei unserem Katzer!
 
Wenn du dich ganz unwohl bei der Sache fühlst, ruf deinen TA an und fahr gleich mit Mietz hin! Ein guter TA hat immer Zeit!
 
önnte nur noch fressen, wird aber nicht dicker, entwurmt wurde sie vor kurzem erst und mir ist aufgefallen, dass die Wasserschale schnell leer ist.
Da muß ich nicht wieterlesen - der TA soll ein Blutbild machen.

Geriatrisches Blutbild, dazu Schilddrüse und Fructosamin (um ev. Diabetesverdacht zu klären).
Schilddrüse und Fructosamin sind nicht standardmäßig enthalten, das mußt Du dem TA extra auftragen.

Außerdem könnten Kotproben von 2, 3 Tagen gesammelt, nützlcih sein.

Die Zähne wird er sich ja sicher sowieso ansehen.

Und laß Dich nicht von einer Diagnose entmutigen oder vom TA sofort zum Einschläfern drängen. Erst überlegen und informieren.

Es kann auch etwas recht Harmloses (z.B. ein Infekt) sein, aber man muß dem auf jeden Fall nachgehen.
 
Soo, ich wollte mal berichten.
Ich war gestern mit meiner Katze beim Tierarzt. Er hat sie gründlich untersucht und es ist soweit alles okay. Er hatte den Verdacht wegen der Schilddrüse und hat blut abgenommen, heute abend kam dann das Ergebnis: Die Werte für die Schilddrüse seien vollkommen in Ordnung, nur kann man wohl sehr deutlich sehen, dass ihr Immunsystem komplett im Keller ist...Eiweiß ist sehr hoch und er denkt, dass es die Nieren sind, braucht jetzt eine Urinprobe von ihr um zu gucken ob es so ist. Das gestaltet sich noch als schwierig...Katze geht nämlich nicht aus Katzenklo...wir haben zwar immer eins stehen, aber sie benutzt es nich. Nun darf sie nicht nach draußen, bis wir was bazapfen können;) Suppenkelle lliegt neben dem Klo.

Ich habe jetzt wahnsinnige Angst um unsre Süße, ich könnte nur noch heulen!!!
Unsere letzten 2Katzen waren auch Nierenkrank, sie bekamen Diätfutter und innerhalb weniger Wochen waren sie so geschwächt, dass wir die eine einschläfern lassen mussten und die andere ist eingeschlafen.

Ich hab Angst, dass es bei ihr jetzt auch so ist, sie ist schon sehr geschwächt, hat auch schon diesen stinkenden Atmen...strubbiges Fell...

Was soll ich machen?:glubschauge:

Habt ihr Erfahrungen? Verlief es bei euch anders?
 
Hallo,
also wenn es die Nieren sind, dann sollte das der Tierarzt eigentlich anhand der Blutwerte schon sehen können. Hat er was von harnstoff und Kreatinin gesagt? Wenn es wirklich die Nieren sind, dann braucht die Miez umbedingt Infusionen. Akut jeden Tag. Ich kann nur immer wieder die CNI Therapie von Heel empfehlen. KEIN Trockenfutter geben. Nassfutter mit exta Wasser anreichen. Wenn sie das nicht mag dann mit Katzenmilch oder Hühnerbrühe (am besten selbst gekocht mit ganz wenig Salz).
Aber warten wir mal ab ob es das ist.
Ich drücke die Daumen !!!
 
Werbung:
Wenn alle anderen Werte in Ordnung sind, tippe ich mal auf eine schwere Entzündung. Da er eine Urinprobe will, vermutlich Blasen/Harnwegsentzündung.
Kann allerdings alles mögliche sein.

Mit den richtigen AB stehen die Chancen dann aber gut.
 
Ich gebe Lisa Tursky Recht, eine Niereninsuff. sieht man deultich im Blutbild und da ist dann eine tägliche Infusion nötig!
Wir hatten jetzt auch so einen Fall und dem kleinen Kater (5fach erhöhte Werte) geht es jetzt nach Infusion, homöopathischer Behandlung und Diätfutter schon besser!
Wie sehr vertraust du deinem Tierarzt? Ich frage aus dem Grund, denn ich habe lang gesucht bis ich einen guten TA gefunden hatte, einige doktern nur rum und irgendwann ist es zu spät...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
444
Löwenmutter
Löwenmutter
I
Antworten
23
Aufrufe
5K
Isabeau
I
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sahera
Sahera
M
Antworten
45
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
D
Antworten
5
Aufrufe
412
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben