Was ist denn nu Los??

  • Themenstarter famkat
  • Beginndatum
famkat

famkat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
202
Ort
48712 Gescher
Mein Kater versteht die Welt nicht mehr und ich auch nicht.

Ich habe ein Geschwister Pärchen von ca.8 Monaten.(Freigänger)
Am 29.03 ist mir der Kater abends leider nach draußen entwischt.Die halbe Nacht wartete ich das er heim kommt.Leider Fehlanzeige.
Er kam dann am nächsten Tag um ca.12.00 Uhr nach Hause.

Seit dem hängt der Haussegen schief.

Sobald unsere Amira ihn sieht fängt sie wie blöd an zu fauchen.Es ist fast so als wenn sich 2 fremde Katzen das erste mal sehen.
Ich glaube auch das sie ein wenig angst vor Socke hat.

Woran kann dieses Verhalten liegen? Riecht er anders,?Oder ist Amira
eifersüchtig?

Ich möcht so gern das sich die 2 wieder verstehen.
Was könnte ich tun um die Situation ein wenig zu entspannen?
 
A

Werbung

Hab ich das richtig verstanden, dass beide Freigänger sind aber nur tagsüber raus dürfen ? :)

Ich würde erstmal abwarten, normalerweise entspannt sich so eine Situation von alleine ( weiter gut beobachten und schauen in welchen Situationen sie genau anfängt zu fauchen ) . Aber ich würde auch schauen, ob er vielleicht Verletzungen hat .
 
Ja beide dürfen über Tag raus gehen,wobei ich darauf bedacht bin das sie nicht zu weit laufen.Meistens sind sie auch schon nach 10 bis 30 min.wieder Zuhause.

Also der Kater schläft sehr viel.Auch schüttelt er sehr oft seinen Kopf.ich habe ihm gestern schon Surolan in die Ohren geschmiert.Das scheint geholfen zu haben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
MilouLilly
M
Hemingway
Antworten
8
Aufrufe
2K
Hemingway
Hemingway
BaBe1909
Antworten
2
Aufrufe
661
BaBe1909
BaBe1909
Chrissi1601
Antworten
8
Aufrufe
806
Chrissi1601
Chrissi1601
C
Antworten
2
Aufrufe
416
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben