Was ist das?

  • Themenstarter Sallasusala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sallasusala

Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2010
Beiträge
32
Hallo liebe Foris!

Mein Kater hat mal wieder einen neuen Freund mit nach Hause gebracht:eek:.
Spontan hätte ich auf einen Flo getippt, aber:

Das Tierchen habe ich neben meinem Kater gefunden, er hat also den Wirt verlassen.

Und es ist nicht gesprungen als ich es verfolgt habe, sondern ist ganz schnell weggeflitzt:D.

Außerdem habe ich unseren Kater abgekämmt: keine schwarzen Punkte und kein weiteres von diesen Tierchen.

Ich hoffe ihr könnt helfen :confused:


Es ist 2mm lang und 1mm breit.
Das linke Bild ist ein Foto.
Das rechte ein Durchlichtbild im Mikroskop.
 

Anhänge

  • DSC_0136.jpg
    DSC_0136.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0151.jpg
    DSC_0151.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 47
A

Werbung

Könnte ein Sandfloh sein!!??
 
Ich dachte immer Flöhe wären viel kleiner:eek:

Denkt ihr, ich sollte jetzt etwas tun?

Weil er ja keinerlei Flohkot im Fell hatte...
 
Hallo Sallasusala,

ich kann dir leider nicht sagen, ob es sich bei dem Floh um einen handelt, der an Tiere geht. Würd an deiner Stelle einfach in nächster Zeit mal die Augen offen halten, ob du noch mehr von den Viechern oder Flohkot findest. Zur Not findest du dann hier im Forum auch Informationen zu einer eventuellen Bekämpfung.

Ich drück die Daumen, dass es nur ein verirrter, harmloser Gast war!

LG Kratzbaum
 
hey,
also ich würde auch sagen, dass es ein floh ist...ein wenig beobachten und wenn noch mehr sowas ist, antiflohzeug besorgen,....

lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659
Kaffeetrinkerin
29 30 31
Antworten
614
Aufrufe
23K
Liesah
Liesah
B
Antworten
2
Aufrufe
5K
Alyssa
A
Z
Antworten
7
Aufrufe
900
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben