Was ist da genau passiert?

  • Themenstarter Saranoya
  • Beginndatum
S

Saranoya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2023
Beiträge
26
Hallo,

ich habe 2 Kater (20 Wochen alt), es sind Brüder. Beide verstehen sich gut. Eben gerade ist eine Situation passiert, die ich nicht ganz verstehe.

Ich habe ganz oben auf dem Kratzbaum mit meiner Hand gekratzt, weil ich wollte, dass einer nach oben springt. Er war so ein bisschen in Spiellaune. Er sprang aber nur auf die 1. Plattform vom Kratzbaum und zeigte dann auch kein Interesse mehr daran.

Der Andere kam dann dazu. Mein Kater auf der 1. Plattform bekam dann einen richtigen Puschelschwanz und leichten Buckel. Der Kater unten plusterte seinen Schwanz dann auch auf blieb aber sitzen. Beide schauten sich dann einfach nur an, der auf der Plattform wedelte hin und wieder recht stark, der unten dann auch. Dann fing der auf der Plattform an zu knurren, das machte er ein paar Mal, beide sahen sich an.

Ich dachte, dass sie sich streiten (was sie auch taten??) und wollte die Situation mit einem Leckerli auflösen aber keiner kam.

Das ging dann bei denen wie oben beschrieben noch 2-3min weiter. Dann machte der Kater auf dem Boden Männchen an der 1. Plattform und schnupperte nach oben. Der auf der Plattform kam auch ein Stückchen näher. Der untere Kater leckte dann 2x-3x an dem Mäulchen vom Kater auf der Plattform und danach war die Situation durch.

Beide kamen dann für ein Leckerli und dann ist auch nichts mehr gewesen. Jetzt schlafen sie.

Was genau ist da abgelaufen?
 
A

Werbung

Hallo,
sie bestimmen ihre Rollen. 20 Wochen, noch nicht mal Flegelalter, da wirst du noch seeehr viel erleben weil beide sich austoben werden, auch gegenseitig auffordern, "bekämpfen", alles ausprobieren. Was du beschreibst ist völlig norml, sie müssen sich erst finden.
VG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Queys und biveli john

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
396
Wildflower
Wildflower
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
L
Antworten
8
Aufrufe
469
lisschen7299
L
J
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8K
juliano-rodrigo
J
H
Antworten
9
Aufrufe
1K
elca
elca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben