Was ist catnip? Und wie groß sollte ein Katzenbett sein?

• Themenstarter Themenstarter eissee
  • Beginndatum Beginndatum
E

eissee

Benutzer
Hallo,

ich war heute mal bei Fressnapf und Futterhaus und habe mir noch Katzenbetten und Spielsach angeschaut, das fehlt noch, denn wenn sie nächstes Wochenende einziehen die Kitten, sollte ich zwei Bettchen haben. Aber, wie groß sollte ein Katzenbett sein? Die gibt es ja in allen Größen.😕 Meine Kitten sind Hauskatzen, wobei die Mutter sehr zierlich ist und der Vater unbekannt, die Mutter kam schwanger zur Notstation.

Dabei habe ich habe ich v.a. beim Spielzeug gelesen: "Ihre Katze wird es lieben!- mit catnip".

Was ist aber catnip und warum mögen dies Katzen?😕

Und ist es besser Sachen mit catnip oder ohne zu kaufen, bin dann wieder ohne etwas nach Hause gefahren.

A

Werbung

Catnip ist Katzenminze und OH JA, KATZEN LIEBEN ES!! 😀
Riecht für sie total klasse und sie reiben sich gerne an dem Spielzeug.
Zu den Bettchen.
Wir haben hier ein rundes Bett mit einem Durchmesser von ca. 45 - 50 cm. Da passt sogar meine Dicke Gracie rein (so dick ist sie eigentlich nicht, aber halt ausgewachsen 😀)
Wenn deine Kätzchen auch gerne zusammen schmusen, kannst du ja auch ein größeres noch zusätzlich kaufen. Muss aber ehrlich sagen: Hier liegn die Fellis überall und nicht unbedingt nur in ihren Katzenbettchen 😀 Ich denke also, zwei reichen definitiv erst einmal

Als günstige Variante zu den Katzenbettchen kann ich Kartons wärmstens empfehlen. Die stehen hier bei uns zahlreich rum in allen Grössen und Variationen (mittlerweile ca. 7-8 Stück überall in der Wohnung verteilt - ich darf sie nicht wegwerfen sonst schimpfen sie dann immer ganz dolle mit mir 😳 ).

Man kann die auch schön polstern mit nem Kissen oder einem Tuch etc. und die Katzen lieben es! Sieht zwar nicht ganz so schick aus aber was soll's - den Katzen gefällts!

Alternativ kann man die Kartons auch umkehren und Löcher rein schneiden da können sie toll drin rumtoben, verstecken spielen und oben drauf rumturnen :smile:

Catnip-Spielsachen mögen meine komischerweise nicht so... da hat wohl jede Katze so ihren eigenen Geschmack. Aber auf die Stinkekissen gefüllt mit Baldrian fahren sie total ab. Die schlabbern und schmusen sie ab und verfallen regelrecht in einen Rausch - witzig zum zugucken und der Katze machts Spass :muhaha: