Was hat sie nur :-( ?? Bitte helft mir

  • Themenstarter Themenstarter Danielneu
  • Beginndatum Beginndatum
D

Danielneu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2008
Beiträge
23
Guten morgen,
ich weiß nicht was ich tun soll, unsere kleine (weibchen) ist jetzt etwa 6 Monate alt und seit gestern 17 Uhr, schreit sie nur noch 😕
sie bückt sich so merkwürdig und streckt ihr hinterteil hoch ? Habe mal ein Bild davon gemacht. Was hat sie denn ? Heute ist Feiertag und alle Tierärzte habe geschlossen. Was kann ich machen ?
Liebe Grüße
Daniela
 

Anhänge

  • P1050541.JPG
    P1050541.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 86
  • P1050549.JPG
    P1050549.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Deine Kleine ist rollig.
Viel machen kannst du da jetzt sowieso nicht.
Ruf morgen deinen TA an und vereinbare einen Termin zur Kastration.
 
Hallo Daniela,

es scheint als sei Deine Katze rollig, das bedeutet, dass sie begattet werden möchte. Ich gehe jetzt mal davon aus, das sie nicht kastriert ist. Sehr schön ist das nicht für das Kätzchen, helfen ist in dieser Situation auch nicht einfach. Beim TA gibt es Medikamente die die Rolligkeit stoppen können. Ich könnte aber jetzt nicht sagen ob dieses Eingreifen gut oder schlecht ist.

Wenn sie rollig ist, ist sie jedenfalls nicht krank. Ich würde mich an Deiner Stelle beim TA erkundigen und um Rat bitten.
 
Da bin ich jetzt aber sehr erleichtert :oha: ich dachte schon an die Schlimmsten dinge. Ich kenne das so garnicht, unsere letzte Katze hatte sich da ganz ruhig und eher unauffällig verhalten. Dann ist es vieleicht sogar besser, sie alleine zu lassen (?) Sie ist noch nicht kastriert und wir wollten das eigentlich erst ende Februar machen. Werde aber morgen mit ihr zum Tierarzt und mich beraten lassen. Wäre dann vieleicht besser das eher schon jetzt machen zu lassen.
Vielen vielen lieben Dank euch beiden.
Liebe Grüße
Daniela
 
Du brauchst sie nicht unnötig mit zum TA schleppen. Es ist ja eindeutig das sie rollig ist. Ruf einfach da und und vereinbare einen Termin. 🙂
 
Stimmt natürlich 🙂 und Du hast völlig recht. Hoffentlich ist bald morgen.
Danke nochmal
liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

ja, Deine kleine Dame wird eindeutig erwachsen 😉

Ich würde in etwa 14 Tagen kastrieren lassen. Dann ist diese Rolligkeit vorbei und die nächste Rolligkeit noch nicht da. Lass sie bitte jetzt erst einmal ausrollen (dauert etwa 1 Woche). Die Unterleibsorgane sind in dieser Zeit sehr stark durchblutet. Während der Rolligkeit sollte aus diesem Grund nur eine Not-OP durchgeführt werden (z. B. bei Gebärmuttervereiterung). Eine normale Kastra bitte auf die Zeit NACH der Rolligkeit legen, also von heute ab in etwa 14 Tagen.

lG
Andrea
 
Danke für die Information.
Aber wie soll ich dann am besten vorgehen ? Soll ich sie in der Zeit versuchen eher in Ruhe zu lassen, oder eher viel bei Ihr sein ? Sie jammert und jammert 🙁 wie soll ich sie nur beruhigen
 
wegsperren oder ignorieren würde ich sie nicht,sie kann nichts dafür,dass sie unkastriert und ungedeckt ist.
als familienmitglied hat sie anspruch auf zuwendung in guten und in schlechten zeiten.

ihr werdet die zeit irgendwie und hoffentlich freundlich überstehen,und nach der kastration froh sein,ihr und euch den stress künftighin erspart zu haben.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie jammert nicht, sie ruft nach einem Kater.
Du brauchst dich nicht zu sehr sorgen, sie hat keine Schmerzen!
Aber du bist momentan machtlos, du kannst nichts machen, ausser es auszusitzen. Ich würde häufiges streicheln momentan vermeiden. Das heizt nur an.
 
Oh nein...da hast du ja ein relativ frühreifes Früchtchen...🙁

Kannst jetzt nix anderes machen als es auszusitzen und wenns vorbei ist ab zum TA!

Da sag noch einer Katzen leiden nicht unter ihrer Rolligkeit...🙄

Wünsche dir starke Nerven und deiner Kleinen dass sie schnell durch ist!

Lg
 
Werbung:
Also ich hab meinen Miezen schon immer ein bisschen beigestanden und auch Erleichterung verschafft.

Du kannst eine zusammengerollte Zeitung nehmen und ganz leicht von hinten auf ihren Po klopfen. Da wird sie zwar erst mal noch wuschiger, aber dann bricht ihre Exstase zusammen und sie will den Kater beissen. Danach ist sie erschöpft und ihr beide habt erst mal ein paar Stunden Ruhe.:verschmitzt:
 
Also eine Kollegin von mir hat mehrere Katzen die auch nicht kastriert sind, sie hat mir mal erzählt, dass sie dann mit dem Finger über den Hintern der Katze gerubbelt hat, um sie für kurze Zeit ruhig zu stellen...

Naja, weiß nicht ob es funktioniert, wäre aber auch nicht wirklich scharf darauf, meine Katze zu befriedigen ... naja ^^ :stumm:

Lg Melanie
 
moralisch sehe ich eine grossen unterschied zwischen einer zusammengerollten zeitung und der menschlichen hand.

eine gewisse distanz sollten wir zu unseren katzen doch wahren.
es gibt die erleichterung durch kastration,und auf andre ideen sollten katzenbesitzer gar nicht erst kommen.

mio
 
Versuche, sie, mit Spielen abzulenken und auszupowern.

Nimm Sie überall mit hin. Laß sie beim Salatputzen zugucken, erkläre ihr, wie Du Kaffee kochst, nimm sie mit zum Bettenmachen. Befüllt gemeinsam die Waschmaschine, packt gemeinsam die Einkaufstaschen aus... Und immer wieder spielen, spielen, spielen.

Sorry, aber da mußt Du durch 😀

lG
Andrea
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Miss_Katie
Miss_Katie
Boji
Antworten
19
Aufrufe
1K
Boji
Boji
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gwion
G
C
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
11K
lobbina
lobbina
D
11 12 13
Antworten
246
Aufrufe
36K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben