Viel zu kleine Katze....

  • Themenstarter Daniela 77
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #222
Vielleicht ist das ja eine doofe Idee. Aber könnte man nicht bei ebay eine Anzeige platzieren, die von Leuten, die nach Kitten suchen, gefunden wird (wahrscheinlich muss man gewisse Stichworte verwenden?). Und in dieser Anzeige versucht man dann kurz die Zusammenhänge darzustellen, aufzuklären und die Leute vor Vermehrern zu warnen? Vielen ist eben einfach gar nicht klar, was sich hinter den meisten Anzeigen verbirgt und welchen Schaden sie damit anrichten, von dort ein Tier zu kaufen!

Weiterhin alles Gute für Oskar!

Ich finde das ist eine wunderbare Idee! Man könnte so eine Anzeige schalten,
dass solche Menschen nicht mehr weitere Kitten nur rein aus Profit "produzieren"
und dabei kein bisschen Wert auf das Wohl des Tieres legen, aber dazu gleich mehr!

Man könnte bei der Anzeige wo der kleine geholt wurde auch an ebay schreiben,
die sollen doch mal bitte schauen wie richtige Bengalkitten aussehen und
sie auf den Betrug aufmerksam zu machen. Ich bin mir sicher die würden die Anzeige entfernen,
aber wenn Daniela die Kitten rausholen will würde ich das machen,
nicht das die Kitten in unerfahrene Hände kommen und keine Überlebnschancen mehr haben,
weil die Leute zu geizig für ein Arzt sind oder den ernst der Lage nicht realisieren!
Vielleicht würden die Leute die Kitten aus Verzweiflung dann an Daniela abgeben,
weil sie keine Anzeige mehr schalten können!
Ich selbst habe ebay mehrmals angeschrieben als ich Betrug festgestellt habe.
ebay hat mehrmals Anzeigen gelöscht, unmöglich ist das nicht!

Durch ebay kann man Anzeigen aufgeben, die man ganz oben durch eine kleine Gebühr veröffentlichen kann.
Es wäre vielleicht eine Idee, das wir uns im Forum gemeinsam einen Text überlegen,
Bilder dazu aussuchen, von hübschen Kitten (müsste man noch wegen den Urheberrecht schauen,
ansonsten finde wir bestimmt selbst ganz viele Bilder von süßen Kitten von Forumsmitgliedern)
die als "zu verschenken" angeben, wo die Menschen gar nicht anders können als drauf zu klicken
und sich alles durch zu lesen! Wir könnten immer mal wieder so eine Anzeige reinsetzten, damit sie nicht untergeht...
.....oder noch eine Option wäre, habe gerade nachgeschaut:
Top Anzeige kostet 8,95€ (Schneller verkaufen durch eine Woche ganz oben in der Liste)
7und als Highlight 1,95€ (Heben Sie Ihre Kleinanzeige farblich hervor) plus die
Homepage Galerie für 29,95€ (das man auf der Hauptseite von ebay sehen kann,
ohne direkt danach zu suchen zu müssen).
Ich denke wir können versuchen ebay anzuschreiben, mehr als nein sagen
können sie nicht und wenn wir dafür bezahlen werden sie eh nicht dagegen sein!
Die wichtigste Frage ist, ob es eine Möglichkeit, eine Anzeige in allen Rubriken für Katzen zu veröffentlichen!
Ich denke wenn so etwas möglich wäre würden sich hier bestimmt
einige finden die das finanziell unterstüzten würden und wenn jeder 5€ im Forum gibt,
dann könnten wir bestimmt eine Anzeige für 1 ganzes Jahr schalten, die immer und über
all zu sehen ist und viele Menschen aufklärt und das Katzenelend ein wenig einschränken würde,
zumindest bei ebay! Ich wäre auf jeden Fall dabei und würde finanziell was dazu beitragen wollen.
Was haltet ihr davon, beides wäre eine Möglichkeit, vielleicht auch noch mit dem Verweis auf das Katzenforum ?

Was noch fehlt ;) :
Genug gemekert wurde ja schon!:(
Daniela ich ziehe meinen Hut vor dir das du versuchst so ein kleines Würmchen über die Runden zu bringen.
Ich hätte einfach nicht die Kraft und die Nerven ein drei Wochen altes Kitten zu pflegen,
weil ich einfach ein Mensch bin der sich alles viel zu sehr zu Herzen nimmt!
Ich hätte einfach keine Ruhe und würde mir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen.
Ich drücke dem kleinen Oskar ganz fest die Daumen und hoffe das er ein großer,
gesunder Kater wird, der dein Herz mit Liebe und Dankbarkeit erfüllt.
Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg mit den anderen Kitten und hoffe sehr,
dass sie aus dieser schrecklichen Situation raus kommen und am Leben bleiben.
Auch mich würde es sehr freuen, wenn du weiterhin berichten würdest!:pink-heart:

Liebe Grüße
Lili
 
  • #223
Danke schön @Herr Lehmann!
 
  • #224
Ich denke wenn so etwas möglich wäre würden sich hier bestimmt
einige finden die das finanziell unterstüzten würden und wenn jeder 5€ im Forum gibt,
dann könnten wir bestimmt eine Anzeige für 1 ganzes Jahr schalten, die immer und über
all zu sehen ist und viele Menschen aufklärt und das Katzenelend ein wenig einschränken würde,
zumindest bei ebay! Ich wäre auf jeden Fall dabei und würde finanziell was dazu beitragen wollen.
Was haltet ihr davon, beides wäre eine Möglichkeit, vielleicht auch noch mit dem Verweis auf das Katzenforum ?
Lili

Ich finde die Idee klasse und wäre dabei!
 
  • #225
Ich bin ebenfalls dabei.
Die Idee Ebay jetzt zu informieren sieht Hendrik noch kritisch, denn nur durch Ebay hatten wir die Möglichkeit nach zu vollziehen wo der Typ jetzt seine Produktionskitten jetzt auspackt!

Und bevor ich nicht sehe das seine Katzen in einem Tierheim sind, denn das sind ja sicher viel viel mehr, da seine Freundin und auch seine Schwiegermutter mit in dem Boot sitzen wird es für uns dann zu undurchsichtig wenn Ebay jetzt etwas unternimmt.

Aber das GRUNDSÄTZLICH zu klären und auch die Presse aufmerksam zu machen finde ich wichtig und da sollten wir evt einen eigenen Beitrag zu errichten um das auf den Weg zu bringen!
 
  • #226
Diese Idee haben schon einige gehabt und auch durchgeführt, innerhalb von zwei Tagen waren diese "Anzeigen" von ebay gelöscht.
Kein Vermehrer lässt sich das Geld abgraben und meldet diese sofort.
 
  • #227
Diese Idee haben schon einige gehabt und auch durchgeführt, innerhalb von zwei Tagen waren diese "Anzeigen" von ebay gelöscht.
Kein Vermehrer lässt sich das Geld abgraben und meldet diese sofort.

Wie genau meinst du das? Vermehrer werden sich ja eh nicht melden. Unserer hat seine alten Anzeigen gelöscht und Neue aufgemacht.
 
Werbung:
  • #228
Wie genau meinst du das? Vermehrer werden sich ja eh nicht melden. Unserer hat seine alten Anzeigen gelöscht und Neue aufgemacht.

Naja, wenn eine Anzeige bei Ebay geschaltet wird, in der man auf "mich" hinweist.. nicht namentlich, sondern eben auf alle die wie ich Katzenbabys viel zu jung verkaufen und als angebl. Rassetiere .. dann melde ich bei Ebay, das da eine Anzeige geschaltet wurde, die gar keine Anzeige ist, sondern auf angebl. böse Leute hinweist.
Und da ein Verkaufen von Katzenbabys nicht verboten ist, aber eine Anzeige, die gar nichts verkauft wohl schon, wird dann wohl eher die Anzeige mit den Hinweisen auf die Vermehrer rausgenommen.
 
  • #229
Das ist ganz einfach: Verstößt eine Anzeige gegen die geltenden AGBs von ebay kann ich hingehen und diese melden. Dafür gibt es einen Button dort.
Das kann der Vermehrer machen, das geht genauso, wie hier einen Beitrag melden mit den Dreieck unten links.
Schalte ich also eine Infoseite in der ich gar nichts verkaufe, nutze ich ebay widerrechtlich, und die Leute können diese Anzeige an ebay melden. Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt?
 
  • #230
Das ist ganz einfach: Verstößt eine Anzeige gegen die geltenden AGBs von ebay kann ich hingehen und diese melden. Dafür gibt es einen Button dort.
Das kann der Vermehrer machen, das geht genauso, wie hier einen Beitrag melden mit den Dreieck unten links.
Schalte ich also eine Infoseite in der ich gar nichts verkaufe, nutze ich ebay widerrechtlich, und die Leute können diese Anzeige an ebay melden. Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt?

Ja, verständlich erklärt. Hm, dann geht das also nicht. Schade.
 
  • #231
Schalte ich also eine Infoseite in der ich gar nichts verkaufe, nutze ich ebay widerrechtlich, und die Leute können diese Anzeige an ebay melden. Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt?
Und zu recht, auch wenn es für eine "gute Sache" wäre.

Denn dann hätte man vielleicht bald fundamentalistische Propagandaseiten für Christen oder Moslems oder Nationales oder ein besonders tolles Futter oder sonstwas - jeder überzeugt von seiner Sache und jeder der Meinung, es würde nur nützen und informieren.
Dafür ist ebay nicht da.

Wer nach der Geiz-ist-geil-Methode vorgeht oder meint, ein Tier wie irgendeinen Ramsch kaufen zu müssen, interessiert sich ohnehin nicht dafür.
 
  • #232
Wer nach der Geiz-ist-geil-Methode vorgeht oder meint, ein Tier wie irgendeinen Ramsch kaufen zu müssen, interessiert sich ohnehin nicht dafür.

Selbst wenn man nach der Geiz ist Geil Methode vorgeht, bringt es denn Leuten doch nichts, wenn sie eine zu junge, eventuell kranke Katze kaufen. Es kostet ja am Ende mehr Geld als es spart. Verstehst du was ich meine?
Der Gedanke ist gut, es scheitert nur an der Umsetzung.
 
  • #233
Aber man könnte das doch in Verbindung mit einer "Kitten suchen liebevolles Zuhause" .... Dann die Aufklärung .... und dann Kitten von einem Tierschutzverein mit Abgabegebühr x Euro. Und in dieser Kombination kann auch keiner etwas dagegen unternehmen.:D (ist ja eine Art Verkaufsanzeige)

Das Kitten auf E-bay-Kleinanzeigen inseriert werden - wird auch von TSV gemacht.
 
  • #234
Das Geld wäre für die Kastra oder Impfe einer Streunerin besser angelegt. Dumme Leute gibt es immer und ignorante sowieso... Du kannst Leuten 5 Minuten vorm Polenmarkt erzählen wo ihre Welpen herkommen werden und es siegt trotzdem Geiz ist geil.
Also spendet lieber für was Gutes und Sinnvolles. ;)
 
Werbung:
  • #235
Das ist ganz einfach: Verstößt eine Anzeige gegen die geltenden AGBs von ebay kann ich hingehen und diese melden. Dafür gibt es einen Button dort.
Das kann der Vermehrer machen, das geht genauso, wie hier einen Beitrag melden mit den Dreieck unten links.
Schalte ich also eine Infoseite in der ich gar nichts verkaufe, nutze ich ebay widerrechtlich, und die Leute können diese Anzeige an ebay melden. Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt?

Was wäre wenn wir die Möglichkeit in Erwägung ziehen, Informationen zu verkaufen?
Die wichtigsten Fakten kurz aufgelistet in die Anzeige setzten und weitere ausführliche Informationen bekommt man für 1€ z.B. per Email oder den Verweis auf das Katzenforum, wo ein neuer Thread extra dafür erstellt wird, wo Leute diskutieren könnnen, aufgeklärt werden usw?:smile:
Das Geld was reingehen würde könnten wir spenden! Wäre das denn auch nichts?:confused:
 
  • #236
Ja, das habe ich verstanden. Okay, aber was wenn wir es schaffen Ebay klar zu machen, dass es keinen guten Ruf bringt solche Dinge zu unterstützen???


Das ist ganz einfach: Verstößt eine Anzeige gegen die geltenden AGBs von ebay kann ich hingehen und diese melden. Dafür gibt es einen Button dort.
Das kann der Vermehrer machen, das geht genauso, wie hier einen Beitrag melden mit den Dreieck unten links.
Schalte ich also eine Infoseite in der ich gar nichts verkaufe, nutze ich ebay widerrechtlich, und die Leute können diese Anzeige an ebay melden. Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt?
 
  • #237
Das ist Ebay ziemlich schnuppe, weil weiterhin kleine Katzen und Hunde vom Wühltisch gekauft werden.

Ich habe es mal bei deine-tierwelt versucht mit derm Erfolg, dass ich irgendwann 'ne Klage am Hals gehabt hätte. Da hatten wir uns gestritten, dass über dieses Portal Vermehrerhunde verkauft werden und ich es unglaublich fand, dass sowas öffentlich unterstützt wird. Der Sitz von diesem ist in Hannover (glaube ich)...dort, wo ich bei einem Vermehrer mal war.

Stecken doch alle unter einer Decke...:grr:

P.S. Von dem Vermehrer habe ich nie wieder was gesehen. Er wollte eine seltene Hunderasse an Mann bringen und wurde bestürmt - war ihm dann zu heiß.
 
  • #238
Wer nach der Geiz-ist-geil-Methode vorgeht oder meint, ein Tier wie irgendeinen Ramsch kaufen zu müssen, interessiert sich ohnehin nicht dafür.


Naja, so ganz stimmt das nicht, sage ich mal ganz kleinlaut. Ich selber habe ja genau diesem Mist gebaut und ich war echt scheiße nicht darüber nach zu denken, mich vorher hier an zu melden und mich richtig zu informieren.
ABER, ich interessiere mich. Wichtig wäre menschen wie mir vorher mal knallhart klar zu machen was WIRKLICH Sache ist.

Ich glaube sowas geht immer nur über Medien. Ich selber habe zwar gar keinen Fernseher und schaue eigentlich auch nur immer die Nachrichten und lese die Tagespresse, aber da bin ich ja eher die Ausnahme :omg:

Ich rufe Montag mal bei den Aachener Nachrichten und beim WDR an und guck mal ob man über den weg nicht zumindest regional schon etwas machen kann.

Oskar und wir sind da ein guter Aufhänger und ich habe kein Problem damit mich auch öffentlich zu outen.
 
  • #239
Naja, so ganz stimmt das nicht, sage ich mal ganz kleinlaut. Ich selber habe ja genau diesem Mist gebaut und ich war echt scheiße nicht darüber nach zu denken, mich vorher hier an zu melden und mich richtig zu informieren.
ABER, ich interessiere mich. Wichtig wäre menschen wie mir vorher mal knallhart klar zu machen was WIRKLICH Sache ist.

Ich glaube sowas geht immer nur über Medien. Ich selber habe zwar gar keinen Fernseher und schaue eigentlich auch nur immer die Nachrichten und lese die Tagespresse, aber da bin ich ja eher die Ausnahme :omg:

Ich rufe Montag mal bei den Aachener Nachrichten und beim WDR an und guck mal ob man über den weg nicht zumindest regional schon etwas machen kann.

Oskar und wir sind da ein guter Aufhänger und ich habe kein Problem damit mich auch öffentlich zu outen.

Löblich deine Idee, aber es gab da schon große Dokus im TV auch mit Betroffenen im Bereich Hunde, da ist das ja schon länger Bekannt und bißlang hats noch nicht gebracht.

Evtl mal an die örtlichen Medien(Zeitungen) gehen, die Kittensaison hat begonnen, die Tierheime sind jetzt schon voll..evtl in dem Zusammenhang deinen Fall mit einbauen.
 
  • #240
Das Kitten auf E-bay-Kleinanzeigen inseriert werden - wird auch von TSV gemacht.
Nun, wäre die Welt ein Wunschkonzert, würde ich mir wünschen, daß kein TSV das macht.

Es ist schlechte Reputation und degradiert ihre Schützlinge zu austauschbaren Waren.

Es wird gemacht, weil man meint, der Zweck heiligt die Mittel und/oder es einfach und günstig ist (statt Betrieb eigener professioneller Homepages) und/oder man hofft, damit noch mehr gute Adoptanten zu erreichen, aber in meinen Augen ist das eine Fehlentwicklung.

Wäre die Welt ein Wunschkonzert, würde ich mir von solchen Portalen wünschen, daß sie das Anbieten von Tieren kategorisch verbieten.

Leider ist sie es nicht.
 

Ähnliche Themen

Nina0507
Antworten
4
Aufrufe
409
Treemoon
Treemoon
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
H
Antworten
26
Aufrufe
17K
steinhoefel
steinhoefel
Inselfiene
Antworten
21
Aufrufe
9K
Starfairy
S
merlilly
Antworten
33
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben