Was hat mein Kater am Kinn?

  • Themenstarter antje92
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kinn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

antje92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2011
Beiträge
2
Mein kater ist kastriert und 2 jahre alt.
Seit Neustem hat er am Kinn einen kleinen schwarzen, leicht blutigen Fleck. Ich frage mich was das ist. Ich habe schon von der Kinnakne gehört, aber es könnte genauso gut auch durch einen Streit entstanden sein mit unserer zweiten Katze.
Sollte ich noch abwarten ob es alleine weggeht (wenn es zum Beispiel nur ein Kratzer ist) oder gleich zum Tierarzt? Was passiert denn wenn man diese Akne nicht behandelt? Ich habe auch ein Foto davon angehängt ... Danke
 

Anhänge

  • leo.jpg
    leo.jpg
    87 KB · Aufrufe: 108
A

Werbung

Sieht aus wie Kinnakne. Als meine Katze das mal hatte, habe ich gar nicht behandelt. Ging von alleine wieder weg.

Was hast Du für Näpfe?
 
Ich habe Edelstahlnäpfe...
Also warte ich am besten ab, ob es weggeht oder nicht...
 
kannst dir ja sonst auch einfach mal etwas beim ta holen
 
Dann hol mal Keramiknäpfe die nicht so "eng" sind. Und immer gut reinigen.
 
Dann hol mal Keramiknäpfe die nicht so "eng" sind. Und immer gut reinigen.

*zustimm*

meine freundin hat auch einen großen napf ich glaub das ist auch eig einer für hunde.

und ich koche meine auch ab und an aus.
 
Dann hol mal Keramiknäpfe die nicht so "eng" sind. Und immer gut reinigen.

In anderen Threads wird bei Kinnakne Porzellan oder Edelstahl empfohlen, weil die Keramikglasur auch Auslöser sein könnte...
 
Werbung:
Seit ich Näpfe von KiH habe, hat meine Katze keine Akne mehr.
 
Was passiert denn wenn man diese Akne nicht behandelt?

Das sieht nach einer hübschen Kinnakne aus. Im schlimmsten Fall entzündet sich das Ganze richtig und wird zu lauter kleinen Abszessen. Beobachten und wenn das Kinn dicker wird, gleich zum TA. Obwohl es auch nicht schaden würde, wenn sich ein TA das Ganze gleich anschaut und dann über das weitere Vorgehen entscheiden kann.
 
  • #11
Ich würde auch stark auf Kinnakne tippen.
 
  • #12
Sams sah anfangs auch so aus,
nun hat er eine meiner flachen Desserschlächen aus Glas als Napf und
nur noch ganz selten ein paar Schwarze Pünktchen am Kinn.
 

Ähnliche Themen

Brunhildi
Antworten
110
Aufrufe
75K
Andrea64
A
M
Antworten
1
Aufrufe
578
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
10
Aufrufe
17K
Sisabsabi
S
T
Antworten
1
Aufrufe
498
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
8
Aufrufe
3K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben