"Was hast du mir meinem Klo gemacht?"

  • Themenstarter Hiro
  • Beginndatum
  • #21
MEIN ARMER KATER! Da hatte ich nun mitleid, weil mein Kater mich so traurig angesehen hat und zum Klo rannnte und holte die Tüte mit dem Mikrostreu wieder raus. Ich hatte kaum den Deckel ab und 3 Hände voll Streu rüber gekippt, stand mein Kater im Streu und pischerte gefühlte 5 min das halbe Klo voll. NUN überleg ich wirklich was ich machen soll... :dead:
 
A

Werbung

  • #22
Wir hatten vor einiger Zeit auch das CBÖP versucht ... mit dem Erfolg dass sich unsere Katzen-Diva geweigert hat das KaKlo auch nur anzusehen.
Als Dank hat sie provokativ davor ihr Geschäft verrichtet.
Also sind wir wieder zum Winston Ultra Klumpstreu von Rossmann zurück. Seitdem herrscht wieder Ruhe ohne Katzenjammer vor dem Klo.
Aber unsere ist aber auch sowie so extrem pingelig in allen Belangen ;)
 
  • #23
NUN brauch ich nicht mehr zu überlegen. Nachdem mein Kater wieder jammernd vor dem Klo stand, hab ich das gesamte CBÖP in den Müll verfrachtet und das Mikrostreu ins Klo gekippt. Es dauerte keine 2 min, da lösten sich die beiden im Klo ab. Seitdem haben sie vermutlich ihre gesamten "angesammelten" Geschäfte ins Klo gesetzt. Kaum ist es frei, ist es schon wieder besetzt. Für mich bedeutet das, das dies der letzte CBÖP oder Streuwechsel überhaupt war. Meine beiden Monster mögen einfach nur Mikrostreu und den Gefallen tu ich ihnen dann auch gerne.
 
  • #24
In meiner WG haben wir von normaler Klumpstreu auf CBÖP umgestellt nachdem der Kater scheinbar eine Allergie gegen das Klumpstreu entwickelt hatte. An seinen Pfoten hatte sich die Haut irgendwann abgepellt und das war jahrelang vorher nicht der Fall. Logo, ab zum TA und checken lassen. Erst einmal mit einer Salbe probiert, die fand der Kater ziemlich lecker. :p
Und dann auf CBÖP umgestellt und die Pfoten verheilten binnen kurzer Zeit und der Geruch war auch viel angenehmer.
Sowohl der Kater als auch die Katze haben das wunderbar angenommen. Aber das ist sicher von Katze zu Katze unterschiedlich, da muss man einfach austesten.
 
  • #25
Gut, dass du wieder gewechelt hast. Ich verstehe auch gar nicht, warum man seine Katze so lange nötigt auf ein Klo zu gehen, das ihr so zuwider ist.
Wenn mich jemand zwingen würde auf ein total versifftes Bahnhofsklo zu gehen, würde ich auch streiken.

Streu ist für Katzen und Holzspäne sind für Hamster!

Sorry, aber um das mal klar zu stellen: Ich habe meinen Kater nicht genötigt auf ein total versifftes Klo zu gehen! Ich habe komplett frisches Klo hingestellt und das die beiden auf einmal so viel auf Klo gegangen sind ist auch nicht normal, denn normalerweise gehen die alle paar Stunden mal auf Klo und nicht alle paar Minuten.
 
  • #26
Aber es gibt eben Katzen die sich vor dem Geruch/der Haptik oder was auch immer des CBÖP genauso ekeln, wie ein Mensch vor einem Bahnhofs-Klo.

Nee, bitte - der Vergleich hinkt ja wohl.

Ein versifftes Bahnhofsklo kann man wohl kaum mit einer, nach Holz riechenden, Streu vergleichen :rolleyes:

Freigänger-Katzen verrichten draussen auch ihr Geschäft in der Erde und die riecht auch nicht nach Babypuder.
 
  • #27
Eumel, das CBÖP riecht aber nur im trockenen Zustand nach Holz. Im nassen Zustand stinkt es nach Pipi. Bei mir war das gestern schon nach paar Stunden und 2 map Pipi machen so. Erinnert mich immer an ungereinigten Hasenstall.
 
Werbung:
  • #28
Eumel, das CBÖP riecht aber nur im trockenen Zustand nach Holz. Im nassen Zustand stinkt es nach Pipi. Bei mir war das gestern schon nach paar Stunden und 2 map Pipi machen so. Erinnert mich immer an ungereinigten Hasenstall.

Komisch - bei mir ist das nicht so. Wenn ich die Pipiklumpen entferne, ist da auch nix mehr nass und ich reinige 2 x pro Tag.

Ich selbst hatte viel mehr Probs mit den feinen Betonitstreus; die rochen alle - trotz regelmäßigen Auffüllens - spätestens nach 5 Wochen irgendwie sauer.

Beim CBÖP riecht nichts - auch nicht nach 6 Wochen im Dauergebrauch.
 
  • #29
Kann mich Eumel nur anschließen.
Vier Katzen haben in CBÖP gepischert und gerochen hat man nichts.
 

Ähnliche Themen

Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben