was haltet ihr von Kratzbäumen aus ebay?

  • Themenstarter Sunny916
  • Beginndatum
  • #21
Irgendwie finde ich dieses ganze Vergleichen hier komisch. Ebay ist weder ein Geschäft noch ein Hersteller. Da bieten Privatleute oder Händler ihre Waren an und man kann sie ersteigern. Deswegen kann man dort ersteigerte/gekaufte Kratzbäume auch nicht als Ebay-Bäume oder ähnliches bezeichnen :confused:
 
A

Werbung

  • #22
Das stimmt, aber die meisten Kratzbäume dort sind nicht gebraucht, sondern von Herstellern wie zB Happypet, die ihre KB dort hauptsächlich verkaufen. Woanders hab ich die Dinger zB noch nicht gesehen...
 
  • #23
Irgendwie finde ich dieses ganze Vergleichen hier komisch. Ebay ist weder ein Geschäft noch ein Hersteller. Da bieten Privatleute oder Händler ihre Waren an und man kann sie ersteigern. Deswegen kann man dort ersteigerte/gekaufte Kratzbäume auch nicht als Ebay-Bäume oder ähnliches bezeichnen :confused:

Meine Rede, meine Rede .... :rolleyes:
 
  • #24
Das stimmt schon, der Titel ist blöd gewählt. Aber im Endeffekt stellt die TE ja verschiedene Bäume vor die bei Ebay gerade angeboten werden und fragt um unsere Meinungen.

Also ich würde auch für kleine Katzen als einzigen Baum nicht so etwas verbautes und schlecht verarbeitetes kaufen ... auch nicht für den Preis. Es sollten wenigstens Säulen mit einer Mindestlänge von 80 cm vorhanden sein, damit sich auch eine ausgewachsene Katze (und sie werden schnell groß ;) ) daran zum kratzen strecken kann.
Sollten wir uns nochmal einen kaufen (oder bauen), würde ich lange Säulen verwenden mit 12 cm Durchmesser (oder mehr) zwei bis drei Liegeflächen und zwei bis drei Kuschelmulden. Höhlen müssen nicht unbedingt auf dem Baum sein, davon haben wir in der Wohnung genügend - die kaum bis gar nicht genutzt werden.
 
  • #25
Wir haben unseren Armarkat Kratzbaum bei e-Bay ersteigert und sehr günstig bekommen.
Der ist jetzt fast 6 Jahre alt und hält noch allen Kleterkünsten stand.


LG
 
  • #26
ich habe noch einen anderen gefunden von Tinka
ich weiß nicht wem die marke bekannt vor kommt
wens überhaupt eine ist aber der siht auch noch was spabieleraus
für mich jedenfalls ich bin keine kratzbaumexpertin :D
http://cgi.ebay.de/Kratzbaum-Katze-..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item230f69ad00

Hi ich bin neu hier und auch mich hat das Thema Kratzbaum schon ewig beschäftigt und habe für mich beschlossen ich baue die Teile selber. Das ist nun echt voll zu meinem Hobby geworden. Schau mal unter www.karaweiss.de. Und was sagste dazu? 1303885345-799.jpg

2011-02-10 07.14.13.jpg
 
  • #27
Ich hab übergangsweise diesen hier bestellt.
Hauptsächlich weil er eben für den Preis gute Bewertungen bekommen hat. Ich hab ihn bei ebay für 40€ inklusive Versand geschossen ;) Deshalb ist es auch okay wenn er nicht soo lange hält.
Für später wenn unser Kater ausgewachsen ist wird er sicherlich nicht halten, aber für den Anfang wirds reichen. Ich habe ihn in einer Ecke des Wohnzimmers stehen und ihn mit U-Winkeln an der Wand verschraubt um etwas mehr Stabilität zu gewährleisten.
Natürlich sind die Einzelteile nicht hochwertig, zB sind die Sisalsäulen aus Plastik und der Sisal an den Enden vertackert, zudem sind die Säulen auch relativ dünn. Mehr kann man aber bei dem Preis auch nicht erwarten.
Ansonsten muss ich sagen ist er echt schick. Die Höhle ist schön groß, der Kratzbaum sieht wirklich schön aus und mit der Verschraubung an der Wand steht er gut.
Hi,
was sagste zu denen?
 

Anhänge

  • 2011-02-10 07.14.13.jpg
    2011-02-10 07.14.13.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 26
  • 1303885345-799.jpg
    1303885345-799.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 27
Werbung:
  • #28
Wie wäre es mal damit, dass du die Bilder auf deiner Homepage drehst, da bekommt man ja einen steifen Nacken ;)

Außerdem, wer schon Werbung macht, sollte sich auch trauen Preis zu nennen :D
 
  • #29
Die Sitzflächen sind aus Lammfell? Ich glaube das wre für meine nicht gut.
Die reißen beim Lammfell die Haare raus und fressen sie.

Und der Vorschla die Bilder zu drehen ist super!
 
  • #30
Wie wäre es mal damit, dass du die Bilder auf deiner Homepage drehst, da bekommt man ja einen steifen Nacken ;)

Außerdem, wer schon Werbung macht, sollte sich auch trauen Preis zu nennen :D

Ja ich muss die Bilder mal drehen. Sprich mal neu machen. Der Preis richtet sich immer nach dem wie er werden soll. Die kleinen fangen bei 70€ an und dann so die nächste Grösse ab 200€. Die Bilder bearbeite ich nächste Woche noch:aetschbaetsch1:. Unsere Katzen kauen eigentlich auch überall drauf rum, aber mit dem Lammfell gibt es keine Probleme.
 
  • #31
soll ja auch kein vergleichen sein
Sondern einfach damit ich erstmal einen Baum solange die Racker klein sind
haben an dem sie sich austoben können
er ist generel erst mal nur als erste kratzbaum da Aber es kommt devinitiv später noch einer da zu wen die kleinen ausgewachsen sind
ich möchte eigentlich so eure meinunge hören ob ihr gute oder schlechte erfahrungen mit kratzbaumen aus ebay habt
ich schreibe extra aus ebay da sie ja nicht von ebay kommen :)

Habe mich am anfang anscheinend unverständlich und falsch ausgedrückt sorry
 
  • #32
  • #33
  • #34
Kann ich Mit Leben Bin immerhin auch erst 18 :)
 
Werbung:
  • #35
Also da ich Einen Schön großen Kratzbaum kaufen möchte habe ich mich mal umgesehen und bin auf die beiden Gestoßen mir gefallen beide sehr gut aber meine frage ist was was haltet ihr von Kratzbäumen aus ebay?Sind sie gut oder nicht wirklich der renner?Würdet ihr die Finger davon lassen und bei Fressnapf Zooplus schauen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170656255067&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...754&var=600017523429&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

hallo

ich habe meinen kratzbaum bei ebay gekauft. einfach super meine kleine ist sehr gerne drinen werd in den nächsten tagen mal ein bild schicken.
ich kanns nur empfehlen
bei mir wars ein schnäppchen hab mit versand 30 euro bezahlt
und den ganz gleichen hatten sie dann bei zooplus für über 100 euro
es ist nicht alles schlecht was günstig ist

lg martina
 
  • #36
hallo

ich habe meinen kratzbaum bei ebay gekauft. einfach super meine kleine ist sehr gerne drinen werd in den nächsten tagen mal ein bild schicken.
ich kanns nur empfehlen
bei mir wars ein schnäppchen hab mit versand 30 euro bezahlt
und den ganz gleichen hatten sie dann bei zooplus für über 100 euro
es ist nicht alles schlecht was günstig ist

lg martina

falls ich wieder einen kratzbaum brauche dann würd ich ihn wieder bei ebay kaufen
ich find die einfach toll
lg martina
 
  • #37
ja ich denke man kann dort auch gute kratzbäume ersteigern aber
noch is sie ja klein und dan reicht einer aus ebay erstmal
hatte ja schon von kindesalter katzen
und wen der baum zu klein wird oder ich generel merke das
sich wen sie größer sind der kratzbaum biegt :aetschbaetsch1:
Bekommen sie aufjedenfall einen neuen soll ja nicht der einzige baum bleiben :yeah: giebt soo viele schöne modelle ich muss aufpassen das ich nicht im
Kaufrausch lande :oha:
 

Ähnliche Themen

maeuschen17
Antworten
15
Aufrufe
3K
idefixixora
idefixixora
staralfur
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schnee-wittchen
Schnee-wittchen
nuvola
Antworten
15
Aufrufe
4K
nuvola
nuvola
Kasimar
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kasimar
Kasimar
Midi
Antworten
19
Aufrufe
3K
Apfelkeks
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben