Was haltet ihr von dieser Alternative?

  • Themenstarter lillicaro
  • Beginndatum
L

lillicaro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2010
Beiträge
219
Hallo,

ihr kennt bestimmt diese ganzen " innovativen Katzenklos".
Viele haben leider keine Streu. Was haltet ihr den von dieser hier :
http://www.blue-cat.at
?
Die HAT streu. Hat jmd damit schon Erfahrungen gesammelt?


LG lilli
 
A

Werbung

Kann mir irgdnwie nicht vorstellen, dass das nicht furchtbar stinkt :confused:

Diese Kügelchen werden doch nie gewaschen, sondern nur mit komischen Spary behandelt.
 
Ich halte von diesem Klo rein gar nichts.

Kot hinterlässt öftermal "Bremsspuren", die haste dann 1 Jahr in diesem Streu und übersprühst nur mit dem "Hygienspray". Außerdem bleibt doch gewiss auch was vom durchlaufenden Urin an dem Streu hängen... Und was machste wenn Deine Katze Dünnpups oder auch nur mal weicheren Kot hat? Dann bist Du aufgeschmissen!

Sorry, ich finde dieses Ding nur eklig.
 
Hmm, ich glaube, man kann die Pearls öfters mal einfach durchspülen. Das ist ja auch bei Durchfall dringend nötig.
 
Hmm, ich glaube, man kann die Pearls öfters mal einfach durchspülen. Das ist ja auch bei Durchfall dringend nötig.

Ja, kann man! Findeste das nicht eklig? Ich finde es wesentlich angenehmer, den Klumpen aussem Klo zu heben und wegzuwerfen.
 
Ich kannte das noch gar nicht.. :oops:
Also wenn es nicht so teuer wäre würd ich das probiern :)
Allerdings ist mir das zu viel Geld, dass dann auch im Klo landet wenn das Ding nutzlos ist...
Falls dus testen solltest gib mal Bescheid, wie das so ist wenn Katze mal DF oder so hat ;)
 
1. Wenn ichs mal ausprobiere, sag ich Bescheid.:)

2. Na ja, man kanns ja richtig gründluch durchspülen. Beim menschenklo macht man dass ja auch so in der art.
 
Werbung:
Und was ist mit Kotgeruch? Der kann ja gar nicht richtig zugescharrt werden!
Den Urinsammelbehälter finde ich auch irgendwie ecklig.
Hätte auch bei Dünnpups nicht die Lust 3x täglich oder öfter die Streu zu waschen. Dann doch lieber das alte Streu und dann die Klümpchen entfernen.
Ich empfinde die normalen Streus als hygienischer.
 
Und was ist dem Spray, wie unbedenklich sind deren Inhaltsstoffe und die Ärosole?

Zugvogel
 
  • #10
:rolleyes: so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen, vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn der/die Hersteller und Designer mal ein kleines Video ins Netz stellen, damit man die Handhabung auch sehen kann.

Für dieses System spricht auf jeden Fall absolute Staubfreiheit und die Schonung der Umwelt, denn auch wenn man kein Bentonit sondern Holzstreu verwendet, die Müllberge bleiben. Und gerade dieses Holz- oder Maisstreu, was man "bedenkenlos" :mad: in der Toilette entsorgen kann, finde ich eine Frechheit, das ist nur eine zusätzliche Belastung unserer Abwässer.

Schwierigkeiten habe ich mit der Idee, dass man den in der Unterschale gesammelten Urin angeblich bis zu drei Tage stehen lassen könnte :( ich möchte mal wissen wie sich mittelfristig aggressives Katzenpipi mit dem Kunststoff verhält :cool:
Und wie soll dann das Entsorgen der festen Bestandteile der Katzenverdauung vor sich gehen? Das Prinzip herkömmlicher Streuarten ist ja, dass den Exkrementen Feuchtigkeit entzogen wird und dadurch mehr oder weniger gut der "Duft" eingeschlossen ist. Wie soll das hier gehen?

Und wenn ich dann die Knödels entferne, mit so einer groben Schaufel wie da abgebildet, bleiben doch immer auch Streuperlen dran haften . . . runterfieseln und abwaschen :eek: oder wie?

Außerdem erscheint mir dieses Katzenklo recht klein. Und der hochgezogene Rand hinten würde meinem Stehpinkler Émile ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern ;)

Der Spray mag in Ordnung sein, ist ein Pumpspray - also ohne Aerosole - und mit Silberionen.

Meine Vorstellung einer Vervollkommnung des Produkts:

Größer, Haube drauf und am Eingang ein Sensor, der nach Benutzung einen feinen Nebel Silberspray auf den Hinterlassenschaften verteilt.

Und andere Farbe - fürs Klo und die Perlen - bin nämlich selber Designer und das da beleidigt mein Auge :rolleyes: himmelblau und beige !!!

LG
Britta


 
  • #11
Ich halte das besonders in einem Mehrkatzenhaushalt für nicht sonderlich praktikabel, ehrlich gesagt. Unhygienisch und ziemlich eklig finde ich die Vorstellung, den Geruch mit Spray zu übernebeln. Das dieses Streu bis zu einem Jahr drinbleiben soll, halte ich auch für unrealistisch, das wird ja auch an Katzenpfoten durch die Gegend getragen, oder?

Ich bleibe bei meinem Klunpstreu und schaufele lieber zweimal am Tag drauf los!
 
  • #12
Was ich bisher auch in anderen Foren gelesen habe, alle, die das Klo nicht "persönlich kennen", findenes schlecht, alle die eins haben finden es super.
Hat denn hier auch jemand mit Blue Cat dirkekt Erfahrungen gesammelt?
 
  • #13
  • #14
Einzig zum Urinprobensammeln wär das ganz praktisch ;)
 
Werbung:
  • #15
Auch wenn es hier eine menge Zweifler gibt,in einem anderen Forum gibt es einige Mehrkatzenhaushalte mit durchweg positiver Erfahrung.:D
Aus dem Grund habe ich so ein Teil gekauft.

Hier gibts keine Durchfallkandidaten oder Stehpinkler,die Grösse finde ich ok, denn der einzige Grosse ist hier Balou.Bin mal gespannt und werde berichten.

Die Farbe finde ich echt zweitrangig,ok ,mein Bad hat Terrakotta Fliesen,ist blau nicht so ideal ,aber so schlimm schauts auch nicht aus.
Hat das wirklich niemand sonst im Einsatz?
 
  • #16
Tut mir leid - aber mit meiner Wühlmaus Samson ist das Teil nach 3 Tagen leer ..;) Wenn der scharrt landet immer die Hälfte des Streus vor dem Klo und wir haben eine mit Deckel ....

Wenn ich denk wie oft ich am Tag die Klos sauber mach ...

Ich bleib bei unserem Streu, das riecht auch nicht und klumpt, machs mehrmals am Tag sauber und wasch das Örtchen jede Woche heiß aus und erneuer komplett ...
 
  • #17
Auf der Seite steht: Jetzt wandern 350 l weniger Beton in den Restmüll!
Dabei gab es doch schon vorher ökologische Varianten wie Holzstreu, Cats Best Öko Plus oder Winston Bio-Katzenstreu oder Tongranulat... was man alles in der Biotonne entsorgen kann.. da kann man auch die 100 Euro sparen und statt dessen 120 Wochen also über 2 Jahre sein normales Streu benutzen, was zudem hygienischer ist.

Wer trotzdem noch zu faul ist, kann sich für die 100 auch 2 Quadratmeter seiner Wohnung mit Teichfolie auslegen und mit lockerer Erde 30 cm hoch auffüllen und mit jeder Menge Würmer und Pflanzen besetzen, sodass Kot und Urin schnell biologisch abgebaut werden. ^^(Zumindest beim Kompost gibt es schon kompakte Systeme für die Wohnung und Biomüll fällt ja viel mehr an als Katzenkot-und Urin)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
24
Aufrufe
7K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
nami
Antworten
35
Aufrufe
27K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Chrissi23388
Antworten
21
Aufrufe
5K
Samson1
Samson1
*-black-diamond-*
Antworten
10
Aufrufe
8K
jeannie
jeannie
L
Antworten
2
Aufrufe
7K
janzejal
janzejal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben