Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?

  • Themenstarter Simba2010
  • Beginndatum
S

Simba2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. April 2010
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo,
wir haben uns bei ebay einen Kratzbaum ersteigert und wollte mal nachhören wie ihr diesen findet. Wir haben schon einen Kratzbaum mit viel Spielmöglichkeiten (Seile, Hängematte, Höhle, Rohr usw.) aber wir wollten uns noch einen höheren dazu kaufen...

Was sagt ihr zu dem Kratzbaum?

Gruß Simba2010
 

Anhänge

  • 10000567_01.jpg
    10000567_01.jpg
    45 KB · Aufrufe: 263
A

Werbung

ich hatte mal den gleichen, aber er hat nicht lange gehalten. Meine Kater sind recht groß, also waren die Höhlen schon mal überflüssig (weil zu klein) und die oberen Platten bzw. Stangen mussten nach kurzer Zeit ersetzt werden... sie sind einfach weggebrochen. War zwar kein Prob wegen der Garantie.... aber so was sollte ja nun nicht passieren :( Da kann ne miez ja auch mal unglücklich fallen :(
 
Wenn du den unbedingt willst, laß beim Aufbau die Hälfte weg.
Der ist komplett überfrachtet.

Wenn du schon so ein Teil hast, investiere ein bßchen mehr Geld in einen einfachen, aber soliden Deckenspanner in guter Verarbeitung.
 
Finde ihn einfach viel zu voll und überladen. Katzen lieben es an langen Säulen hochszusprinten und sich zu strecken. Dies ist da ja garnicht möglich. Und ich denke mal einges wird garnicht benutzt werden bis auf die oberste Liegefläche aus meiner Erfahrung.
 
gute kratzbäume

könnt ihr vllt bilder zeigen von guten kratzbäumen die vllt auch stabil sind?
oder wie kann man am besten selbst einen bauen?
 
Werbung:
Hab grad geschaut, die sind schon noch ca. 100Euro teurer.... hmm mensch dann muss ich noch warten.
Danke trotzdem:)
 
Hallo ihr Lieben,

wie findet ihr denn den Kratzbaum?
http://www.fressnapf.de/shop/big-cat-kratzbaum-ii

Lg :)

Er hat ja hinten wohl eine lange Kratzsäule... Aber ich gebe Quasy recht. Der ist das Geld nicht wert..... Ich würd für den maximal 50,- bezahlen, wenn überhaupt.... Spar lieber noch etwas und kauf dann was hochwertiges.. Du wirst deine Freude dran haben, und die Katzen auch :)

(ich hab zwar im moment auch nichts hochwertiges, aber wir sind am sparen und an irgendwas müssen sie ja kratzen:rolleyes:)
 
  • #10
wir haben uns bei ebay einen Kratzbaum ersteigert

wir haben diesen Baum auch, allerdings haben wir ihn umgerüstet.
Wir haben den vorderen oberen Stamm,welche vor dem Höhleneingang ist, entfernt, da sonst dort keiner rauskam und diesen auf die Höhle montiert. Desweiteren haben wir mit 2 Liegemulden aufgerüstet




Wir haben noch einen 100cm hohen Kratzstamm, aber an diesen geht keiner dran.

Spar lieber noch etwas und kauf dann was hochwertiges..

Meiner ist jetzt ein Jahr alt und er hält immer noch ,auch wenn er aus beklebter Pappe besteht. Trotz Beanspruchung eines 6 Kg Katers und 2 jüngeren Wirbelwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hallo ihr Lieben,

wie findet ihr denn den Kratzbaum?
http://www.fressnapf.de/shop/big-cat-kratzbaum-ii

Lg :)

Mein Snow würde den lieben! Es kommt auch auf die Katze drauf an! Nicht alle haben die gleichen Vorlieben. ;)
Wir haben 2 Bäume, eine Kratztonne und nen Kratzstamm. Nachdem hier das Plüschzeugs so verteufelt wird, wollte ich die schon entsorgen. Der Petfun wird genauso gern gemocht wie der Plüschbaum von Cosy Cat und der Europet Bernina Kratzstamm mit seinen 120cm höhe und seiner unglaublichen breite wird auch heiss geliebt. Snow streckt sich aber so gut wie nie beim Kratzen. Der findet 30cm Kratzstämme super. :p
 
  • #12


Hier ist mein Kratzbaum :grin:

für 200€ beim Katzemaxx erworben

Beide sind begeistert, haben zurzeit noch genug Platz zum toben

Sie schlafen meist auf den oberen Liegen, und wenn es am Tag zu hell ist, schläft Hunter manchmal im oberen Häuschen.

Bitte um Kritik bzw Lob :verschmitzt:
 
  • #13
Hallo,

vorgestern kam mir in den Sinn: Warum machst du dir nicht selber einen? So schön mit Naturstämmen, wie ein kleiner Baum halt. Und was seh ich heute bei den Kleinanzeigen? MEINE Idee!!! Pfffffffffffff, wer hat sich da bitte in mein kleines Hirn angezapft?:mad:

Aber mal ehrlich, was sagt ihr dazu? Gute Idee oder eher doch die Normalos mit Sisalstämmen? Oder wären nur kleine Änderungen notwendig?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/katzen/zubehoer/u5894454
 
  • #14
für 200€ beim Katzemaxx erworben
:

200€ :eek: Ich fall gleich vom Glauben ab.

Die gibt es bei Ebay für 50 Ökken ;)

Ansonsten die übliche "Kritik", die ich an solchen Bäumen stelle: zu verbaut. Keine durchgehende Kratzsäule. Für ausgewachsene bzw. größere Katzen sind die Elemente zu klein, der Baum womöglich auf Dauer instabil. Außerdem Plüsch > kann man nur schwer reinigen.

Grüße

Ps @ Madame: Die Idee, Naturstämme zu nehmen gibt es schon lange und in vielen Ausführungen ;) Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, mir sagen aber solche doch sehr wuchtigen Bäume in der Wohnung nicht zu. Und für draußen im Freigehege "vergammeln" sind sie mir zu teuer. Auch habe ich einen original Stamm im Wohnzimmer liegen - er wird kaum genutzt. Eher die Kokosmatte, die darüber liegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
meine Kater haben in 10 Jahren 5 Plüschbäume aufgearbeitet, Deckenspanner kaputt, an den Säulen nur noch die Pappe usw.

Jetzt haben wir einen Petfun, gar keine Vergleich

Schau mal, die sind nicht ganz so teuer wie Katzenglück etc. aber auch Vollholz

http://shop.petfun.de/
 
  • #16
Wir haben glaub ich auch den gleichen Kratzbaum wie Simba (Arm*kat). Ich kann jetzt nichts zur Dauerhaftigkeit sagen, weil er erst seit zwei Tagen benutzt wird. Aber unsere beiden sind nicht mehr davon runterzukriegen. Sie nutzen die oberen Etagen immer als Schlafplätze.
 
  • #17
Ich schließe mich an- ein guter Kratzbaum sollte aus massiven Holz sein, lange Säulen zum recken und kratzen haben und ein oder zwei Schlafmöglichkeiten. Die Säulen sollten durchgehend mit Sisal versehen sein, sons franst es schnell aus oder löst sich ab. Alles andere ist eher auf den Katzenhalter ausgelegt als auf die Katzen.

Normalerweise bin ich der Meinung, dass das teuerste nicht immer das Beste ist, ich hab selber auch keinen dieser Luxusmodelle. Aber aus Erfahrung kann ich inzwischen sagen, dass die meisten billigen Kratzbäume im Endeffekt teurer werden, weil man sie dann doch umbaut, renoviert und so weiter und so fort.

Wer allerdings gerne bastelt (ich bin inzwischen auch auf den Geschmack gekommen) und sich die Zeit nimmt, ein wenig Recherche im Netz zu betreiben, dem rate ich echt an, selber einen Baum zu bauen. Gutes Holz kostet aber auch einiges, sollte man nicht vergessen.
 
  • #18
Hast Du mal nachgemessen ob die Liegeflächen für Deine Katzen groß genug sind?
 
  • #19
Hier ist mein Kratzbaum :grin:

für 200€ beim Katzemaxx erworben

Du hast 200 € für diesen Baum bezahlt?? :confused:
Soviel hat auch nur mein Juliette von Petfun gekostet und dieser Baum ist absolut großartig. Nichts wackelt und alle 3 finden ihn toll.
 
  • #20
Klar, schade um das schöne Geld, aber zurzeit geht der Baum noch.

Sie kraxeln sich da ohne Probleme hoch und zerfetzen den Baum wo sie nur können (bin da irgendwie richtig stolz auf die beiden) :D

Sobald sie mal mehr Platz brauchen und ich merke dass die Liegeplätze zu klein werden, holen wir uns definitiv einen neuen und dann auch gleich einen hochwertigen.

Hätte ich nur vor dem Kauf das Forum entdeckt :oops:
 

Ähnliche Themen

Socke2011
Antworten
21
Aufrufe
5K
Clarooky
Clarooky
käsebrekkie
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje
X
Antworten
1
Aufrufe
4K
Maeuse
Maeuse
7
Antworten
6
Aufrufe
5K
jenny_861
jenny_861
J
Antworten
23
Aufrufe
4K
jooly
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben