Was haben heiße Ohren zu bedeuten?

  • Themenstarter Pinschi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohren
Pinschi

Pinschi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2008
Beiträge
544
Ort
Hessen
Hallo,

habe in einem anderen Thread gefragt wie man bei Freigängern mitbekommt das sie DF haben. Ich hatte dies durch Zufall heute morgen gesehen. Da bekam ich dann auch gute Antworten. Es wurde u.a. auf heiße Ohren hingewiesen. Was haben die zu bedeuten?
Mein Kater hat öfters heiße Ohren, im Moment auch. Bin jetzt irgendwie total verunsichert...:confused:
 
A

Werbung

Also meine haben manchmal heiße Ohren (Wohnungskater), haben denn aber keinen DF oder so.....
 
Gerade bei Clyde ist mir das vor 5 Min. auch aufgefallen.
Meist hat das abe rnichts zu bedeuten. Mal haben sie drauf gelegen, oder ein Haar hat gekitzelt und es wurde gekratzt oder sie haben zu lange in der Sonne gelegen oder oder oder .... ;)
 
Soweit ich noch in Erinnerung habe,regulieren die Fellis ihre Körpertemperatur via Wärmeaustausch über die Öhrchen :)
 
***************
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur warme Ohren sind nicht zwingend ein Hinweis auf Fieber. Wenn sie sich viel bewegen sind die Ohren auch oft heiß. Liegen Katzen aber lustlos herum, fressen schlecht oder garnicht, dann sollte man fühlen ob die Ohren heiß sind. Das kann dann schon ein Hinweis auf Fieber sein. Gewissheit hat man nach dem Fiebermessen, vorher ist es eine Vermutung.

Als Leo FIP hatte, hatte er auch ca. 40°C Fieber. Er lag immer an einer Stelle auf einer Decke. Wir konnten einigermaßen genau messen, indem wir das Thermometer unter den Kater, zwischen Fell und Decke gesteckt hatten. Aber dann darf sich die Katze nicht bewegen, sonst klappt das nicht.

Katzen mit mehr als 40°C Fieber sind völlig lustlos, dann merkt jeder dass sie krank sind.
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
5
Aufrufe
4K
tiggerchen
tiggerchen
F
Antworten
23
Aufrufe
14K
abraka
abraka
C
Antworten
835
Aufrufe
31K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Jaso
Antworten
28
Aufrufe
5K
Flumina
Flumina
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
939
Pepper.Chili
Pepper.Chili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben