Rolligkeit ??

  • Themenstarter amelie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jault kastriert kater katze rolligkeit
amelie

amelie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
22
Hallo,

meine knapp dreijährige Molly hat sich jetzt schon eingewöhnt bei uns. Da diese Wohnungskatze vom Vorbesitzer nicht kastriert wurde ist sie jetzt rollig.
Sie wird jetzt laufend von unserem vierjährigen kastrierten Kater bestiegen und jault.
Meine Fragen:
1. Ist die Rollikeit schneller vorbei wenn die Katze Verkehr hat obwohl der Kater kastriert ist ?
2. Sollte man mit der Kastration der Katze bis nach der Rolligkeit warten ?
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
ich würde direkt einen termin nach der rolligkeit zum kastrieren machen
 
Danie85

Danie85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 April 2008
Beiträge
215
Es ist egal, ob die Katze rollig ist oder nicht. Mein Mori wurde auch pünktlich einen Tag vor dem Kastrationstermin rollig geworden. Meine TÄ meinte, es sei absolut kein Problem. Aber machen würde ich es so schnell wie möglich.
 
Yola04

Yola04

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
381
Alter
36
Ort
Sachsen-Anhalt
So egal ist das nicht. Während der Rolligkeit ist das Gewebe stark durchblutet und die Gefahr, dass bei der OP Blutungen auftreten ist groß.

Da kein potenter Kater in der Nähe ist, reicht es aus wenn die Miez nach der Rolligkeit kastriert wird.

Viele Züchter haben das Glück, das manche Kastraten den rolligen Katzen Erleichterung verschaffen. ;)
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Hallo,
bitte dringend nach der Rolligkeit kastrieren lassen....nicht sterilisieren!!

Unser TA hat im eine 13 Jahre alte Katzendame kastriert, deren Gebärmutter so groß wie eine Faust war!!
Sie hatte noch Glück im Unglück, kein Tumor.
Das muß nicht sein.

LG Jutta
 
amelie

amelie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
22
Danke schonmal für die Antworten.

Hab Euch mal ein Bild von Molly rangehangen, wollte auch noch Max zur Schau stellen aber er nimmt nur ein Signaturbild.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Eine richtige DAME!!!
 
Yola04

Yola04

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
381
Alter
36
Ort
Sachsen-Anhalt
Oh, das ist ja ne Hübsche.

Bei TinyPic - Share the Experience!™ kannst du Bilder hochladen und sie hier oder in deiner Sig einstellen (du musst die zweiten Link von oben nehmen).:)
 
amelie

amelie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
22
ich häng mal beide ran

hoffentlich klappt es
 

Anhänge

  • PICT0308.jpg
    PICT0308.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 12
  • PICT0296.jpg
    PICT0296.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 5
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.239
  • #10
Kann sein, dass sie nach Pseudo-Deckung aufhört mit rollen. Ist ja ein mechanischer Reiz. Ein erfahrener TA kann auch während der Rolligkeit kastrieren, aber wenn mans vermeiden kann dann ist das höhere Risiko unnötig. Ich würd mich da nach der Aussage des TA richten, der weiß was er kann. An sich wirds bei drei Jahren Zeit, aber auf ein paar Tage kommts nu auch nicht an..

Alles Gute für die Süße!
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
20K
Antworten
6
Aufrufe
4K
eurodancer
Antworten
17
Aufrufe
3K
Trillian
Antworten
11
Aufrufe
2K
makita
Antworten
12
Aufrufe
172K
furtessmaus
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben