Was haben eigentlich eure Katzen bisher beim Tierarzt gekostet?

  • Themenstarter Alminada
  • Beginndatum
  • #41
Ich klopf mal auf Holz .......meine Spanierinnen und ich machen das Gesundheitswesen nicht reich :D

Trielo /7, seit 4 Jahren hier = nur Milbenbehandlung am Anfang ca. 35,- und Ohrcheck dieses Jahr 20,- Euro
Kabisa/10, seit 3 Jahren hier = Milben am Anfang ca.35,- und dies Jahr ZahnOP mit Blutbild 280,- Euro
Naris/um 3, seit einem Jahr hier= war noch nie beim Arzt;)

geimpft werden meine Katzen nicht mehr
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Puh, alleine in den letzten 4 Wochen hab ich fast 800CHF beim TA liegenlassen:

Tinka: Komplettcheck inkl. Rötgen und geriatrischem Blutbild: ca. 340CHF
Poldi: Neuzugang mit Kastration, zwei Mal impfen, Leukosetest und Salbe für die Ohren/Milben: ca. 330CHF
Paulinchen: einmal Impfauffrischung: ca. 70 EUR

Aber ansonsten hab ich übers Jahr eigentlich nichts, ausser halt 1x jährlicher Impf-Auffrischung.
Nur unser Oma Tinka hat mich in den 1.5 Jahren bei uns schon so einiges gekostet. ... aber so ist das halt nun mal.
 
  • #44
Lilly ist mein Goldkätzchen....
Im Laufe von drei Jahren kamen etwa 3.500 Euro zusammen:
Myokarditis und Infarkt mit Intensivversorgung und Nachbehandlungen in einem Zeitraum von ungefähr 10 Wochen, danach hielt sich der Rest in üblichen Größen....
Tigris einzige Behandlung wegen böser ZFEs kostete vom normalen Symptombehandeln über Entdecken des Calici-Virus bis hin zur Zahnentfernung etwa 1.300 Euro.
Thais ist die "Günstigste" mit nur etwa 800 Euro wegen Zahnstein, Reißzahnentfernung und diverser kleinerer Geschichten.

Pöh....
Dabei wollte ich doch niemals über TA-Kosten näher nachdenken :cool:
 
  • #45
Hallo :) habe im Juni 2 Kitten zu mir geholt :) tolle Kleinteile die aber einiges Ungeziefer mit beachten ;) dachte das hier ist ganz interessant, da es sich hierbei ja um Kleinigkeiten handelt die sich jedoch irgendwann richtig summieren ;)
Kosten:2 x Kastration 100€
2 x Chip 45€
Mehrmalige Kotanalyse + Giardientests, Mittel gegen Flöhe, Giardien und Kokzidien und einmalige Milbenbehandlung, Entwurmung, impfen ca. 350€
Eine Nacht stationäre Aufnahme wegen Durchfall 10€

Insgesamt: ca. 500€
 
  • #46
Milka und Sally, unsere jetzigen Katzen, waren bis jetzt ein "Schnäppchen" was TAkosten angeht.
Männe und ich haben aber irgendwann mal alle unsere TArechnungen die wir in 15 Jahren Katzenhaltung hatten grob überschlagen. Wir kamen auf über 7000€. Wenn man es überschlägt, sind es pro Jahr etwa 500€. Eigentlich ist es nicht soooo viel. Wobei ich auch glaube, das wir zum größten Teil nur die gravierenden Summen mit eingerechnet haben und den Rest verdrängt haben:p
 
Werbung:
  • #47
Guten Abend! :)

Ich habe zwei Kater, Arthus und Pino.

Arthus wohnt seit November 2011 bei uns, er kam als junger Kater krank und unkastriert hier an. Hier fielen also medikamentöse Behandlungen an, Kastration, Chippen und impfen.

Pino lebt seit Mai 2012 hier, ihn habe ich geimpft, kastriert, entwurmt und gechipt (und kerngesund ;)) gegen eine Schutzgebühr übernommen.

Insgesamt haben mich beide bis jetzt mit Impfungen, Krankheiten, Entwurmungen und Anti-Zeckenmittel ca. 600€ gekostet, was ich absolut annehmbar finde (Kastration, Erstimpfung und Chippen von Arthus mit eingerechnet). :zufrieden:
 
  • #48
Uff ich habe die Tierarztkosten noch nie zusammengerechnet.

Mohrle 5/99 bis 11/99
keine. Sie war die wildeste von den Wurf und lag leider Tod im Garten. TA vermutet das mit einen Holzscheit nach ihr geworfen wurde und die Rückenbänder das nicht mitgemacht haben.

Peter 5/99 bis 8/2007
neben Impfungen, Wurmkuren und Kastra
gab es einen Autounfall müßten so 200 Euro gewesen sein
Röntgen, Einschläfern ca. 100 Euro (Darmkrebs der Darm war nur noch ein großer verwachsener Klumpen und Anämie)

Felix 5/99 bis 7/2009
neben Impfungen, Wurmkuren und Kastra gab es ein entzündetes Pfödchen die Kosten waren nicht erwähnenswert
3/09 Epileptische Anfälle Klinikaufenthalte, Medikamente, MRT, Blutbild, Hirnwasseruntersuchung ca. 800 Euro
Medikamente, Blutuntersuchungen ca. 200 Euro
7/2009 wieder Anfälle, Klinikaufentahlt, Medikamente, MRT, Blutbild, Hirnwasserungersuchung, Einschläfern ca. 800 Euro

Michele 5/99
neben Impfungen, Wurmkuren und Kastra
2010 Kreuzbandriss - Schmerzmittel 40 Euro
1999 konnte sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen - ein paar Mark die Untersuchung

Shota geb. 3/2011 von 6/11 bis 9/12
neben Impfung, Wurmkur gab es einen entzündeten Biss - ein paar Euro
Autounfall im September: 100 Euro der Tierarzt, 45 Euro der Tierschutz für's einsammeln, zum Arzt bringen und mich Informieren

Imperius geb. 10/12 seit 10/12 bei mir
Navarre geb. 9/12 seit 11/12 bei mir
Die beiden sind wandelnde Sparbüchsen und haben mich bisher etwa ca. 1.200 Euro gekostet.
Imperius: 1. und 2. Impfung, Röntgen wegen Kugelbauch, Kastra, div. Wurmkuren
Navarre: Katzenschnupfen mit Medikamenten (die größte Einzelposition) 2. Impfung, Kastra, Verletztes Auge, div. Wurmkuren

Jetzt fehlt noch die Abrechnung von Imperius - der hoffentlich auf den Weg der Besserung ist.
Nickhautvorfall aufgrund von Parasiten, Entwurmung eine Woche später Durchfall und Fieber.

Frau Klemm Alter ca. 3-4 Jahre zugelaufen auf Arbeit und ist im Sommer relativ zahm geworden.
1. und 2. Impfung sowie Kastra 80 Euro. Da sie im Winter noch eine mit der Falle eingefangene Wildkatze war, hat die TA einen Teil der Kosten übernommen. Hätte nie gedacht, dass sie so zahm wird.

Wenn ich mir die Kosten so durchlese bin ich max. Durchschnitt mit meinen Katzen.
Ich habe keine Tierkrankenversicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Also ich kann nur die letzten 1 1/2 ungefähr wieder spiegeln.

Bei Loui sind wir ungefähr bei....150 Euro. Kastration+Chip+Impfungen etc.

Sari hat mit unzähligen Zahn OPs, Ohren Untersuchungen plus diverse Tests, dann alle Impfungen+ Chip ungefähr 5000 Euro gekostet:massaker:
Ach ja da war noch ein BB dabei

Pino war wieder "günstiger" mit seinen Knapp 500 Euro

Also in 1 1/2 haben sie:
5650 Euro gekostet
 
  • #50
Hmm, also mein Sternenkater Leo hat mich in den 15 Jahren eine ganze Menge gekostet:wow:
Fing an, wie ich ihn bekommen habe, da war er grade mal 4-5 Wochen, von da an waren wir sicher alle 2 Tage beim TA zum Aufpäppeln, dann kastrieren, Milben-Schnupfen-Vitaminmittel in Mengen etc. Dann Sturz vom Balkon, Hundeangriff mit schwersten Verletzungen (14 Tage Klinikaufenthalt), diverse sonstige Erkrankungen, da kamen schon an die 3000€ zusammen:wow:

Catty (15 Jahre) war bislang auch nicht so ganz Ohne, Kastration, Lipomentfernung am Bauch in Narkose, 2x Zahnsanierung in Narkose, jetzt aktuell die Zähne gezogen (200€), mehrere Untersuchungen mit ihrem Magen-Darm-Problem, waren auch sicher an die 1500-2000€.
Mann hab ich teure Tierchen:grin:
Jetzt kam Lenny(5 Jahre) und der war bislang am günstigsten mit knapp 20€:grin: Ist aber auch erst seit 3 Monaten bei uns!
 
  • #51
uuuuch viel!

Ja ja die Arztkosten... ich mein ist klar das die Arbeit und Untersuchen Geld kosten aber manchmal kommt es mir vor wie eine Abzocke.... Ich glaube dieses Jahr haben wir sicherlich knapp 400 Euro ausgegeben. Eine Rechnung war über 220 Euro hoch, da wir nach 23 Uhr in die Notaufnahme mussten.

Ist nur Geld, hauptsache unseren Lieben geht es gut und die Kinder sind ebenfalls froh.

Einige Ärzte könnten aber ruhig mal etwas weniger berechnen ... ein Nachzuschlag ist wirklich frech
 
Werbung:
  • #52
Ja ja die Arztkosten... ich mein ist klar das die Arbeit und Untersuchen Geld kosten aber manchmal kommt es mir vor wie eine Abzocke.... Ich glaube dieses Jahr haben wir sicherlich knapp 400 Euro ausgegeben. Eine Rechnung war über 220 Euro hoch, da wir nach 23 Uhr in die Notaufnahme mussten.

Ist nur Geld, hauptsache unseren Lieben geht es gut und die Kinder sind ebenfalls froh.

Einige Ärzte könnten aber ruhig mal etwas weniger berechnen ... ein Nachzuschlag ist wirklich frech

Die Ärzte sind gesetzlich an die GOT gebunden und der Notfall zuschlag beträgt die 3 fache GOT. Da kann kein Arzt weniger berechnen sonst macht er sich strafbar.
 
  • #53
Amy 17Monate alt und seit 8 Monaten bei uns:
Kastration 60 €


Karli 6Monate alt und seit 4 Monaten bei uns:
Impfung, Erkältung. Flöhe, Milbenbehandlung (40 €)
Wurmkur 3mal ( insgesamt 25€)
Kastration 30 €

Zusammen für beide: 155€
 
  • #54
Ich würde schätzen einen netten Kleinwagen? Wir liegen allein für dieses Jahr schon über € 4.000,-- :(
Solange ich ihr aber ein lebenswertes Dasein ermöglichen kann, wird es nie die Frage sein, ob sich das lohnt.
 
  • #55
Einige Ärzte könnten aber ruhig mal etwas weniger berechnen ... ein Nachzuschlag ist wirklich frech

Hmmm... komisch.... Wenn man sich nachts ausgesperrt hat und der Schlüsseldienst kommen muß, dann wundert sich niemand, daß es teuer ist. Nur die Tierärzte, die sollen doch gefälligst einfach nur tierlieb sein... :rolleyes:
 
  • #56
Wir haben unsere jetzt etwa 3 Jahre

Tierarztkosten etwa 6000 Euro:massaker:

Zum Glück hat einiges die Versicherung übernommen
 
Werbung:
  • #57
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht.
Es war in 23 Jahren Dosinen dasein schon einiges, aber ich habe es nie zusammengerechnet, da es einfach selbstverständlich ist, was gebraucht wird, wird gemacht.
Nicht falsch verstehen, aber ich rechne auch nicht zusammen was ich für mich oder meinen Mann in die Gesundheit investiere bzw. in die Apotheke trage.

Aber grob überschlagen und umgerechnet waren es bestimmt in 23 Jahren Katzenhaltung bei bisher 5 Katzen so 15.000 bis 18.000 € und kein Pfennig/Cent hat mich gereut und wie oft habe ich schon zu hören bekommen, was du dir davon kaufen könntest.
Brauch ich nicht und will ich nicht, mein Glück sind gesunde und glückliche Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Hmmm... komisch.... Wenn man sich nachts ausgesperrt hat und der Schlüsseldienst kommen muß, dann wundert sich niemand, daß es teuer ist. Nur die Tierärzte, die sollen doch gefälligst einfach nur tierlieb sein... :rolleyes:

15 Minuten Schlüsseldienst am frühen Freitag Abend hat mich deutlich mehr gekostet als Notfallbehandlung meines Katers um Mitternacht.

In anderen Jobs gibt es auch Nacht-, Schicht- und Wochenendzuschläge, da finde ich das bei Tierärzten völlig legitim.

Krass finde ich eher das, was einige Spezialisten so berechnen. Mich hat ein Herzultraschall bei der absoluten Fachfrau hier das Vierfache von dem gekostet, was die Uni Gießen dafür berechnet. 400 Euronen für eine Stunde Gespräch und Untersuchung - so einen Stundensatz hätte ich auch gerne - selbst wenn man da noch Praxismiete, Personalkosten und Geräte runterrechnet.
 
  • #59
CHefarztbehandlung kostet für Menschen auch ein Vielfaches ;).
 
  • #60

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
270
Frollein_S
Frollein_S
S
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Rosenblüte
R
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
catweazlecat
  • Sticky
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
210K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben