Was haben eigentlich eure Katzen bisher beim Tierarzt gekostet?

  • Themenstarter Alminada
  • Beginndatum
  • #21
Dann kann ich ja nur dreimal auf Holz klopfen :oops:

Meine Jungs sind seit 4 Jahren bei mir.
Ausser für die Kastration und Impfung waren die Beiden noch nie beim Tierarzt.
Kosten also: ca. 230 €
 
A

Werbung

  • #22
So, LuMilein setzt sich erstmal........
mach zusammen, TA Eigenanteil, Versicherungkosten, abzüglich Nutzen

Gesammtkosten seit 01/2008 = 5.323,83 :dead:
welcher Teufel hat mich dazu verleitet mir katzen anzuschaffen.......

:eek::eek::eek:

Ach du heilige S......!!!

:massaker:
 
  • #23
Himmel, auf die Kastra habe ich völlig vergessen. Das kommt ja auch dazu. Also 70 Euro für's Weiblein und 30 Euro für's Männlein extra :D.

Dann habe ich nur Kosten für's Impfen, Kastra, ab und zu AB und alle paar Jahre ein Blutbild.

Die Entwurmungsmitteln kaufe ich mir selber in der Apotheken, die sind aber nicht teuer und ich mache es nicht wirklich regelmäßig.

Also das Katzenfindelkind was ich seit ein paar Wochen habe, war jetzt seit langem das teuerste (Leukosetest, Coronatest, Impfung, mehrere Kotproben, Panacur und AB).
 
  • #24
Dann kann ich ja nur dreimal auf Holz klopfen :oops:

Meine Jungs sind seit 4 Jahren bei mir.
Ausser für die Kastration und Impfung waren die Beiden noch nie beim Tierarzt.
Kosten also: ca. 230 €

Abwarten:D. In den ersten neun Jahren war ich mit meinen drei Katzen aus folgenden Gründen beim Tierarzt:

Kastration
Impfung
Leichte Erkältung.
Program und Capstar gegen Flöhe.
Wurmkur

Das war alles.
Seit zweieinhalb Jahren geht es jetzt hier Schlag auf Schlag.
 
  • #25
Bei uns sinds eher 60 fürs Männlein und 120 fürs Weiblein.
 
  • #26
Katze 1 in 2013:
*OP 600 Euro
*Blutbild 100 Euro
*Kleinkram ca. 100 Euro
*Impfen 40 Euro
*versichert (ca. 200 Euro/Jahr)

Gesamtkosten => ca. 840 Euro


Katze 2 in 2013:
*Kleinkram ca. 250 Euro
*eventuell anstehend: Zahn-OP für ca. 300 Euro
*Impfen 40 Euro
*versichert (ca. 200 Euro/Jahr)

Gesamtkosten im Moment ca. 290 Euro


Katze 3 in 2013:
*ca. 300 Euro
*2x impfen und entwurmen steht noch aus => 90 Euro
*nicht versichert

Gesamtkosten => ca. 400 Euro


Macht zusammen für 1 Jahr, das noch nicht ganz zu Ende ist, gute 1500 Euro für 3 Katzen. Keine dieser Katzen ist dabei ernsthaft, kompliziert oder chronisch krank, es läppert sich einfach.
Ich habe die Tierarztkosten anfangs völlig unterschätzt, dachte, man hat die Anfangsbasiskosten (kastrieren, grundimmunisieren, entparasitieren) und anschließend 1x impfen jährlich... ;)
 
Werbung:
  • #27
Kann es nur ungefaehr angeben.

Prissy, fast 12 Jahre alt, seit 2 Jahren 4 Monaten bei uns:
Allergie, staendige Behandlung - ca $2.000
Augendruck/Blutdruck ca $500
Impfen $150

Bruno, blind, ca 2 1/2 jahre alt, 10 Monate bei uns:
komplette Augenuntersuchung, kompletter Check ca $800

Rickie, ca 16 Jahre alt, seit 16.9.2013 bei uns:
Vergiftung und staendige Augendruck/Blutdruckbehandlung, bisher ca $2.000

Manfred und Ramses Kastra: $100 (Spende)

Die 3 + Manfred + Ramses demnaechst Chipen, Tollwutimpfung, Titer, Abschlussuntersuchung
ca 5 x $200 = $1.000

Total: $6.550:eek:
 
  • #28
Abwarten:D. In den ersten neun Jahren war ich mit meinen drei Katzen aus folgenden Gründen beim Tierarzt:

Kastration
Impfung
Leichte Erkältung.
Program und Capstar gegen Flöhe.
Wurmkur

Das war alles.
Seit zweieinhalb Jahren geht es jetzt hier Schlag auf Schlag.

Dann habe ich ja noch ein paar Jahre zum sparen ;)
 
  • #29
  • #30
Bei uns sinds eher 60 fürs Männlein und 120 fürs Weiblein.

Na bumm, das ist im Prinzip das doppelte der Kosten :eek:, was verlangt ihr dann beim Hund? :D

Aber gut, das ist einigermaßen verschmerzbar da dies ja normalerweise nur 1x pro Tier auf einen zukommt ;) (und man das auch vorher weiß bzw. wissen sollte).
 
  • #31
ich find das schon sehr interessant, da sieht man wikrlich mal auf einen schlag was tiere kosten können... das gilt ja alles nicht nur für die katze
hatte ja bisher echt glück mit meinen beiden *auf holz klopf* richtig teuer isses erst seit ca einem jahr, seit samson eine cni diagnose hat. da sumiert sich schnell mal alles zusammen


und dann kommen ja auch immer noch die FUTTERKOSTEN und Streu!!!!

hab mir letztens ausgerechnet, wenn ich ALLE kosten zusammenrechen (incl sparen für jährlichen Tierarztcheckup) ohne das Irgendwas aussertourliches dazukommt, komm ich auf 84€ Monatlich!
 
Werbung:
  • #32
Nach fünfeinhalb Jahren haben wir die 1000er Marke noch nicht geknackt! :cool:

Bisher für einen Kater (ca. 9+):
Impfungen
1x DF (unproblematisch)
1x "Behandlung" einer Tannennadel im Fell :rolleyes:
2 oder 3 Urinuntersuchungen (ohne Befund)
Zahnsanierung mit anschließender Hals- und Augenentzündung (das war bisher der größten Posten - um die 350/400 Euro)

seit 10/2013:
Vorgespräch / geriatrisches Profil / Ultraschall / Medikamente / Kontrollbesuch für etwa 250 Euro
Morgen erneut BB und Medikamente für schätzungsweise ~ 100 Euro.
Zahnsteinentfernung steht auch asap an.

Wir holen also so langsam auf ... :oops:
 
  • #33
Die größten Batzen:

2010: Nemo wurde krank, Struvit, Tierklinik: 1400€; Nemo ist trotzdem gestorben, 3 Tage später; Einäscherung 250€ incl. Urne.

2011: Tiggie stellt das fressen ein und hat schleimigen weissen Durchfall; TK, 1300€. Fängt nach 6 Tagen alleine das Futtern wieder an, es wurde nicht herausgefunden, was sie hatte.

2013: Tiggie stellt wieder das Fressen ein, BB OK; Zwangsernährung mit Reconvales über 4 Wochen, Metacam, Kosten: ca. 300€

Mehrfache Giardienbehandlung bei allen 6 Katzen, ca. 500€

Dazu divere Blutbilder, Kotuntersuchungen, Urinuntersuchungen, Impfungen, Entflohungen, Entwurmungen, Pillen bei diversen Wehwehchen etc. pp. geschätzt nochmals 1000€, wahrscheinlich eher mehr...

Mein TA fragte schon, ob ich ne Flatrate bei ihm haben will :D
 
  • #34
In einer normalen TK hätte er vermutlich auch das Doppelte bis Dreifache gekostet. An den Universitäten ist das alles ziemlich moderat, weil das ja auch der Forschung dient. Der teuerste Posten auf der Rechnung war übrigens das radioaktive Jod;) Der Klinikaufenthalt selbst war trotz wirklich guter Betreuung sehr günstig.

Für Ginas angedachte RJT (fiel wegen der Nieren dann flach) hatte ich aus Norderstedt vom dafür vorgesehenen Arzt eine Kostenauskunft über 800 € "all inclusive" erhalten. Das war allerdings noch 2008 ...
 
  • #35
Für Ginas angedachte RJT (fiel wegen der Nieren dann flach) hatte ich aus Norderstedt vom dafür vorgesehenen Arzt eine Kostenauskunft über 800 € "all inclusive" erhalten. Das war allerdings noch 2008 ...

Zumindest in Gießen ist es teurer geworden und hängt auch ein wenig davon ab, ob noch ein weiterer Herzultraschall notwendig ist. Ich ärgere mich mittlerweile sehr, dass ich das nicht viel früher gemacht habe, weil Dickies Nieren vermutlich auch schon in Mitleidenschaft gezogen sind. Bei Merlin werde ich die Therapie deshalb schon diesen Winter in Angriff nehmen.
 
  • #36
Werbung:
  • #37
Da unsere noch nicht wirklich krank war:
4X 15€ Entwurmung
und
1X 50€ Impfung
 
  • #38
Alle drei zusammen? In ihren jetzt 1-2 Jahren? Hmmm...

Theo: ca 2500 € (Giardien, THP, Tiertherapeut, Bioresonanztherapie, Verstopfung, Klinikaufenthalt...alles dabei)

Lilli: ca 400 € (Giardien, chronisch Analdrüse leeren)

Lino: ca 1500 € (Giardien, Rücken)

Bah...ich darf da nicht drüber nachdenken, ABER ich liebe Sie und wenn ich mich einen Monat von Leitungswasser und Cornflakes ernähre...alles für die Katz ;)
 
  • #39
und wenn ich mich einen Monat von Leitungswasser und Cornflakes ernähre...alles für die Katz ;)

Ich habe einen Notfallplan mit Leitungswasser und trockenen Nudeln aus dem Discounter laufen - für den Fall der Fälle ;)
 
  • #40

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
270
Frollein_S
Frollein_S
S
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Rosenblüte
R
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
catweazlecat
  • Sticky
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
210K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben