Was gibt es ausser Zeel noch?

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
so, ich hab nochmal geguckt...es sind sogar 500mg glucosamin in den kapseln. in der online apo hatte ich jetzt nur 250er gefunden. und von unseren ist die dosis für kleine hunde und katzen 1/3 kapsel pro tag.
 
A

Werbung

  • #22
so, ich hab nochmal geguckt...es sind sogar 500mg glucosamin in den kapseln. in der online apo hatte ich jetzt nur 250er gefunden. und von unseren ist die dosis für kleine hunde und katzen 1/3 kapsel pro tag.
;) Ich danke dir. :)
 
  • #23
Bisher gabs bei uns kein Tier, das speziell bei Arthrose behandelt werden mußte, somit kann ich nicht mit Hinweisen, Tips und Erfahrungen dienen.

Ich selber hab aber anfälliges Knochengerüst, viele viele Plagen damit gehabt.
Als Waffen gegen Beeinträchtigungen (bis zur Bewegungsunfähigkeit) habe ich Traumeel, Zeel, Teufelskralle, Glucosamine und Nux vomica.

Diese Mittel haben mir im Laufe der Zeit sowohl Beschwerde- als auch Schmerzfreiheit gebracht. Die ehemaligen Leiden wie Hexenschuß, Bandscheibe, Meniskus, Carpal, Kutscherhand und immer ausgeprägte Verspannungen im gesamten Rückgrat sind so gut wie weg.

Zugvogel
 
  • #24
Hallo zusammen,
bin ja hier im richtigen Thread gelandet.
Also, unser Große, 2,5 Jahre BKH Kastrat, hat Kniegelenkathrose und zur Zeit behandele ich ihn mit tgl. 2 Tropfen Metacam gegen die Schmerzen sowie 2 x tgl. eine halbe Tablette „athrovet-plus“, wo ich vor kurzem erst mit angefangen habe.
Nun bin ich schon seit einer Weile auf der Suche nach einem guten Grünlippmuschelextrakt. Bis jetzt habe ich ein Extract gefunden mit einem Mindestgehalt von 8% GAG (Glucosaminglycanen). Nun meine Frage: Wer kennt ein Extrakt mit einem höheren Wert an GAG?

Danke im Voraus
Joker
 
  • #25
...

Also daisy bekommt Glukosaminol , Traumeel und seit 3 einhalb wochen Vertebra SC 104 und garkein metacam . Und wir merken nur das es schlechter wird seitdem wir das metacam abgesetzt haben vor 3 einhalb wochen. und vom vertebra SC 104 merk ich keine besserung mit. ich werde mit daisy zu diesem TA mal gehen

http://www.dr-kremendahl.de/praxis.php

oder laß sie mal raus kommen

http://www.tierheilpraxis-keimes.de/
 
  • #26
Hallo Maggie :)
Gibt es was Neues wegen deinen Behandlungsmethoden,was gibts du zur Zeit?

Bin ja auch mit Merlin (Arthrose,Spondylose,HD) dabei.Metacam habe ich nur kurzfristig verabreicht,die Gefahr der Nebenwirkungen waren mir für längere Zeit doch zu krass.

Da mein Schatzerle zusätzlich noch Lungenfibrose hat und er dafür Cortison (jeden zweiten Tag eine halbe Tablette)bekommt,ist es alles nicht so einfach.
Am Tag der Cortison-Gabe wird sein Bewegungsapparat viel besser.Am nächsten Cortisonfreien Tag sind seine Bewegungen stark eingeschränkt und mein Zauberer humpelt:(

Bis jetzt haben die homöopathischen Mittel nicht gegriffen,deshalb meine Frage an Dich:)
 
  • #27
Hallo Anja, ich gebe nichts neues. Das Zeel habe ich abgesetzt und gebe es bald wieder weiter. Mache öfters Pausen.

Zurzeit bin ich wieder bei dem Thema "alte Katze und ihre Probleme" und gebe doch wieder ( 1/8 Tabl ) CLOMICALM. Somit ist sie ruhiger, ausgeglichener und schreit nicht mehr die Wand an.

Habe sie gestern beobachtet, dass sie noch gut runterspringen kann - nur das hochkommen schafft sie mit den Hinterbeinen (Sprungkraft) nicht mehr.

Denke, dass bei ihr die Arthrose nicht so fortgeschritten ist. Ausser das sie "Plattfüße" hat.
 
Werbung:
  • #28
Danke :)
Habe nun auch vor,es mit Zeel und Traumeel zusammen zu versuchen.Hoffe,daß es Merlin gut tut.
Wünsch deiner Süßen noch viele sprunghafte Jahre,wenn auch ein wenig eingeschränkt:)
 
  • #29
Danke :)
Habe nun auch vor,es mit Zeel und Traumeel zusammen zu versuchen.Hoffe,daß es Merlin gut tut.
Wünsch deiner Süßen noch viele sprunghafte Jahre,wenn auch ein wenig eingeschränkt:)

Danke Anja.

Hab Angst, weil sie von Monat zu Monat älter erscheint uind oft so abwesend guckt oder durch einen durch guckt.:(:( Ich brech zusammen dann:(
 
  • #30
so, ich hab nochmal geguckt...es sind sogar 500mg glucosamin in den kapseln. in der online apo hatte ich jetzt nur 250er gefunden. und von unseren ist die dosis für kleine hunde und katzen 1/3 kapsel pro tag.

Hallo Mohnblume,

ich behandel unseren BKH-Kater (3,5 Jahre) nun schon seit mehr als 1 Jahr wegen einer Kniegelenksathrose mit Grünlipp Muschel Kapseln von "Quintessenz Health Group". Nun haben sie die "GAG" von 8% auf 2,5% gesenkt, womit ich garnicht einverstanden bin. Außerdem erhält er 6 Monate im Jahr (3 Monate im Wechsel) arthrovet plus.

Jetzt lese ich gerade Dein Statement und habe dazu eine Frage:

Mein Kater wiegt ca. 7,00 kg (ist nicht zuviel, denn sein Vater wog 10,5 kg) und er ist auch nicht dick dabei. In einer Online-Apo habe ich diese Kapseln GLUCOSAMIN 500 mg + Chondroitin 400 mg Kapseln gefunden und würde sie gerne bestellen.

Lassen die Kapseln sich teilen? Denn Tabletten nimmt meiner so aus der Hand, ohne zu murren. Und bei seinem Gewicht, muss ich da nicht mehr als 1/3 Kapsel nehmen? Und, kann ich dann auch weiterhin die arthrovet plus geben?

Dank schon mal im Voraus für Deine Antwort

Joker
 
  • #31
noch mal *hochschubs* :D
 

Ähnliche Themen

mautzekatz
Antworten
7
Aufrufe
4K
mautzekatz
mautzekatz
K
Antworten
29
Aufrufe
101K
Usambara
Usambara
*stella*
Antworten
7
Aufrufe
12K
pünktchen
pünktchen
G
Antworten
8
Aufrufe
810
Doris T.
Doris T.
Mira1991
Antworten
1
Aufrufe
11K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben