Was gibt es ausser Zeel noch?

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Maggie bekommt Zeel und ich habe die Dosis erhöht - von 1 auf 2 am Tag. Mit Pausen nach 3-4 Wochen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass Zeel zu schwach für sie ist.

Kann ich ihr was anderes homöopathisches geben und was kann man mir empfehlen?
 
A

Werbung

warum bekommt sie zeel? frage so doof, weil unser fiete das aufgrund seiner arthrose in der hüfte bekommen soll und ich mich grade mit weiteren therapie-möglichkeiten beschäftige.
 
Was fehlt Maggi, daß Du Zeel einsetzst?

Zugvogel
 
warum bekommt sie zeel? frage so doof, weil unser fiete das aufgrund seiner arthrose in der hüfte bekommen soll und ich mich grade mit weiteren therapie-möglichkeiten beschäftige.

Genau deshalb. Sie kann schon nicht mehr hochspringen, die Kraft fehlt ihr dazu in den Hinterbeinen. Plattfüße hat sie auch schon - aufgrund der Arthrose.
 
Glucosaminpräparate
Grünlippenmuschelextrak
Rhus toxicodendron

Unspezifisch: Heilerde, Notfalltropfen
 
Werbung:
glucosaminpräparate hat unsere tierärztin auch empfohlen und über grünlippenmuschelextrakte mache ich mich grade schlau.

unsere tierärztin sprach auch von einer "spritzenkur", falls die schmerzen nicht in den griff zu bekommen sind. ich frage da gerne noch mal nach - bin ohnehin in 2 wochen wg. einer anderen sache beim tierarzt.

bei arthrose soll man ja an zwei stellen ansetzen, an den schmerzen, damit sich das tier mehr bewegt und an der beweglichkeit der gelenke. prinzipiell könnte ich mir auch so eine art krankengymnastik für die katze vorstellen. auch da mache ich mich noch schlau.
 
Glucosaminpräparate
Grünlippenmuschelextrak
Rhus toxicodendron

Unspezifisch: Heilerde, Notfalltropfen

Es gibt spezielle Präparate mit Glucosamin + Grünlippenmuschelextrakt für Miezen; ob Deine Apo, der TA oder I-Net Dich am besten bedient, wirst Du rauskriegen müssen.

Heilerde unterstützt innerlich, reinigt den Darm, daß der Stoffwechsel etwas besser funktioniert und damit auch die Versorgung der abgenutzen Gelenke und Wirbel.
Notfalltropfen ('Rescue Remedy') gibts in Apo und I-Net (bei http://www.florem.de zur Zeit mit viel Rabatt), immer auf 'Original Nelson-Bach' achten.

Über Rhus toxicodendron, die Dosis und Potenzierung wirst Du lieber Deinen TA fragen, ja?
Das richtet sich alles nach der Dauer des Leidens und der Schwere der Beeinträchtigung.

Zugvogel
 
  • #10
glucosaminpräparate hat unsere tierärztin auch empfohlen und über grünlippenmuschelextrakte mache ich mich grade schlau.

unsere tierärztin sprach auch von einer "spritzenkur", falls die schmerzen nicht in den griff zu bekommen sind. ich frage da gerne noch mal nach - bin ohnehin in 2 wochen wg. einer anderen sache beim tierarzt.

bei arthrose soll man ja an zwei stellen ansetzen, an den schmerzen, damit sich das tier mehr bewegt und an der beweglichkeit der gelenke. prinzipiell könnte ich mir auch so eine art krankengymnastik für die katze vorstellen. auch da mache ich mich noch schlau.
;)Das wäre nett. Warte dann mal auf deinen Bericht;):)
 
  • #11
Es gibt spezielle Präparate mit Glucosamin + Grünlippenmuschelextrakt für Miezen; ob Deine Apo, der TA oder I-Net Dich am besten bedient, wirst Du rauskriegen müssen.

Heilerde unterstützt innerlich, reinigt den Darm, daß der Stoffwechsel etwas besser funktioniert und damit auch die Versorgung der abgenutzen Gelenke und Wirbel.
Notfalltropfen ('Rescue Remedy') gibts in Apo und I-Net (bei http://www.florem.de zur Zeit mit viel Rabatt), immer auf 'Original Nelson-Bach' achten.

Über Rhus toxicodendron, die Dosis und Potenzierung wirst Du lieber Deinen TA fragen, ja?
Das richtet sich alles nach der Dauer des Leidens und der Schwere der Beeinträchtigung.

Zugvogel

;)Alles klar - danke Eva.
 
  • #12
ich arbeite in einer ta praxis mit dem fachgebiet homöopathie und kann dir folgendes empfehlen:

glucosamin (kapseln, ich schau morgen mal nach firma und name)
zeel (mind. 2x 1 tablette)
wir machen dann noch ein sogenanntes gelenkpulver selbst, bestehend aus phosphorus, kalium carb., harpagophytum.

aber das allerallerbeste sind frischzellentherapien mit ney sol, ist ein spezialpräparat aus der humanmedizin von vitorgan und absoluter goldstaub. wird leider in deutschland nicht mehr produziert, weil die firma so klein ist und aus dem markt gedrängt wird. wir konnten letztens noch was aus den niederlanden beziehen. das ist eine injektion deren wirkung so 6 bis 9 monate anhält.
 
  • #13
Harpagogytum ist Teufelskralle (nur als kurze Erklärung) ;)

AnjaII therapiert mit NeySol, wenn ich nicht irre.

Zugvogel
 
  • #14
ja, teufelskralle...aber homöopathisch verarbeitet. das ist ein großer unterschied ;)
 
Werbung:
  • #15
ich arbeite in einer ta praxis mit dem fachgebiet homöopathie und kann dir folgendes empfehlen:

glucosamin (kapseln, ich schau morgen mal nach firma und name)
zeel (mind. 2x 1 tablette)

;)Danke ja.
Sag mal, gibt man dann beides?:oops::D
 
  • #16
Jo, geht natürlich auch mit Teufelskralle.

Ich wollte nur den etwas ungewöhnlichen Ausdruck näher erklären, sonst wissen die Foris doch nicht, welche Vorteile diese Pflanze hat.
Ich bin allerdings mehr für die pflanzliche Variante, nicht homöopathisch potenziert (hat aber mit meiner besondern Einstellung zur Hahnemann'schen Art zu tun).

Zugvogel
 
  • #17
Harpagogytum ist Teufelskralle (nur als kurze Erklärung) ;)

AnjaII therapiert mit NeySol, wenn ich nicht irre.

Zugvogel
Nicht ganz Eva ;)
Bin mit Ney Nerin und Fega Coren ,(beides von Vitorgan) am therapieren.
Die Ney-Produkte stehen auch bei meiner THP ganz hoch im Kurs :)
 
  • #18
;)Danke ja.
Sag mal, gibt man dann beides?:oops::D


das ist unterschiedlich. grundsätzlich kann man das gut kombinieren...wir passen uns da in der praxis aber auch patient und besitzer an. wenn die leute eh schon probleme bei der medikamentengabe haben, müssen sie so wenig wie möglich geben. aber grundsätzlich kann man bedenkenlos glucosamin und zeel geben z.b. sind ja auch grundverschiedene dinge, die sich gut ergänzen.

ich hab eben mal geguckt..wir haben glucosamin kapseln + chondroitin von avitale. die haben je 250 mg von jedem wirkstoff. ich glaube (!) wir empfehlen da 1/4 kapsel täglich. da muss ich morgen aber wirklich erst in der praxis nachsehen ;)
 
  • #19
Nicht ganz Eva ;)
Bin mit Ney Nerin und Fega Coren ,(beides von Vitorgan) am therapieren.
Die Ney-Produkte stehen auch bei meiner THP ganz hoch im Kurs :)

Aber das NEY hab ich zumindest behalten :D

Z.
 
  • #20
Hallo,

kann bei Arthrose nur Vertebra SC 104 Tropfen empfehlen, unsere Kati wurde dadurch vollkommen schmerzfrei, brauch gar keine Medis mehr, und Katzen für die wir es empfohlen haben auch die die schon Jahre haben sind ebenfalls schmerzfrei nur hat es da etwas länger gedauert, Alkohol der Tropfen kann auch durch erhitzen auf einem Löffelchen verdunstet werden, soll es aber auch als Globbuli geben.
Kati hatte vorher diverses vom TA, hat entweder nur kurz geholfen oder gar nicht.

www.supra-cell.de
enthält auch Teufelskralle

LG
Carmen
 

Ähnliche Themen

mautzekatz
Antworten
7
Aufrufe
4K
mautzekatz
mautzekatz
K
Antworten
29
Aufrufe
101K
Usambara
Usambara
*stella*
Antworten
7
Aufrufe
12K
pünktchen
pünktchen
G
Antworten
8
Aufrufe
810
Doris T.
Doris T.
Mira1991
Antworten
1
Aufrufe
11K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben