
Maggie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. November 2006
- Beiträge
- 22.269
- Ort
- bei Köln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum bekommt sie zeel? frage so doof, weil unser fiete das aufgrund seiner arthrose in der hüfte bekommen soll und ich mich grade mit weiteren therapie-möglichkeiten beschäftige.
Was fehlt Maggi, daß Du Zeel einsetzst?
Zugvogel
Glucosaminpräparate
Grünlippenmuschelextrak
Rhus toxicodendron
Unspezifisch: Heilerde, Notfalltropfen
Glucosaminpräparate
Grünlippenmuschelextrak
Rhus toxicodendron
Unspezifisch: Heilerde, Notfalltropfen
😉Das wäre nett. Warte dann mal auf deinen Bericht😉🙂glucosaminpräparate hat unsere tierärztin auch empfohlen und über grünlippenmuschelextrakte mache ich mich grade schlau.
unsere tierärztin sprach auch von einer "spritzenkur", falls die schmerzen nicht in den griff zu bekommen sind. ich frage da gerne noch mal nach - bin ohnehin in 2 wochen wg. einer anderen sache beim tierarzt.
bei arthrose soll man ja an zwei stellen ansetzen, an den schmerzen, damit sich das tier mehr bewegt und an der beweglichkeit der gelenke. prinzipiell könnte ich mir auch so eine art krankengymnastik für die katze vorstellen. auch da mache ich mich noch schlau.
Es gibt spezielle Präparate mit Glucosamin + Grünlippenmuschelextrakt für Miezen; ob Deine Apo, der TA oder I-Net Dich am besten bedient, wirst Du rauskriegen müssen.
Heilerde unterstützt innerlich, reinigt den Darm, daß der Stoffwechsel etwas besser funktioniert und damit auch die Versorgung der abgenutzen Gelenke und Wirbel.
Notfalltropfen ('Rescue Remedy') gibts in Apo und I-Net (bei http://www.florem.de zur Zeit mit viel Rabatt), immer auf 'Original Nelson-Bach' achten.
Über Rhus toxicodendron, die Dosis und Potenzierung wirst Du lieber Deinen TA fragen, ja?
Das richtet sich alles nach der Dauer des Leidens und der Schwere der Beeinträchtigung.
Zugvogel
ich arbeite in einer ta praxis mit dem fachgebiet homöopathie und kann dir folgendes empfehlen:
glucosamin (kapseln, ich schau morgen mal nach firma und name)
zeel (mind. 2x 1 tablette)
Nicht ganz Eva 😉Harpagogytum ist Teufelskralle (nur als kurze Erklärung) 😉
AnjaII therapiert mit NeySol, wenn ich nicht irre.
Zugvogel
😉Danke ja.
Sag mal, gibt man dann beides?😳😀
Nicht ganz Eva 😉
Bin mit Ney Nerin und Fega Coren ,(beides von Vitorgan) am therapieren.
Die Ney-Produkte stehen auch bei meiner THP ganz hoch im Kurs 🙂