Was geb ich meine kleinen

  • Themenstarter Goldengel1985
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kittenfutter
Goldengel1985

Goldengel1985

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2008
Beiträge
1.331
Alter
38
Ort
Rudersberg (BaWü)
Hallo ihr lieben,
einige haben es bestimmtschon gelesen das wir Zuwachs bekommen von einer kleinen Katze.
Nun möchte ich gerne wissen ob ich da auf irgendwelche Besonderheiten bei der Ernährung achten sollte.
Oder brauche ich kein Kittenfutter kaufen und kann ihr gleich das geben was auch meine anderen bekommen??
 
A

Werbung

Guten Morgen!

Nunja ich bin der Überzeugung das es bei Premiumfutter nicht nötig ist extra Kittenfutter zu kaufen denn Petnatur zum Beispiel hat soetwas gar nicht die haben eine Sorte (bzw. 3) für jedes Alter und bei Porta21 ist es so das einfach nur mehr Taurin drinnen ist!

Wobei ich ja meinen Fellis jeden Tag etwas Taurin unters Futter mische da im Dosenfutter meist eh zu wenig drinnen ist!

Was fütterst du denn jetzt wenn man fragen darf?

Lg
Ela:D
 
.. auch ich bin da der Meinung wie Ela und habe mich von Kittenfutter distanziert, denn Mutter Katze fängt auch keine Babymäuse :D

Bei hochwertiger Fütterung besteht wirklich bein Bedarf an Kittenfutter und man hat so auch keinen Stress beim Füttern ;)
 
hi - hab ich nie gemacht....im Nassfutterbereich - beim Trockenfutter gabs für die Minis noch ne zeitlang das kittypurr von Bestes Futter.....und Nero hat am Anfang die Kittenaufzuchtmilch bekommen....das wars..

glg Heidi
 
huhu liebe,

ich finde auch das kittenfutter überflüssig ist.
lunis babys haben zwar ganz am anfang kittenfutter bekommen, aber wirklich nur die erste zeit, bis sie gelernt hatten alleine zu fressen. danach gab es normales futter, was ich ein bischen mit der gabel klein gemacht hatte.
 
.. auch ich bin da der Meinung wie Ela und habe mich von Kittenfutter distanziert, denn Mutter Katze fängt auch keine Babymäuse :D

Der Meinung bin ich auch ;)

Aber schön, wie man durch Werbung suggerieren kann, Kittenfutter gäbe es tatsächlich in der Natur und kleine Terroristen bräuchten das ;)
 
Guten Morgen!

Nunja ich bin der Überzeugung das es bei Premiumfutter nicht nötig ist extra Kittenfutter zu kaufen denn Petnatur zum Beispiel hat soetwas gar nicht die haben eine Sorte (bzw. 3) für jedes Alter und bei Porta21 ist es so das einfach nur mehr Taurin drinnen ist!

Wobei ich ja meinen Fellis jeden Tag etwas Taurin unters Futter mische da im Dosenfutter meist eh zu wenig drinnen ist!

Was fütterst du denn jetzt wenn man fragen darf?

Lg
Ela:D

Momentan gibt es bei 2-3 mal täglich nassfutter, da unser kleiner gerne soviel frisst, aber immer nur kleine portionen. Wir haben nun das NaFu von aldi süd hier welches sie recht gerne fressen.
Und beim TroFu haben wir das vom Lidl, da sie alle das am liebsten fressen.
Danke für eure antworten alsio wird es auch hier kein extra kittenfutter geben.
 
Werbung:
Bin zwar kein Experte, könnte mir aber denken, daß man vielleicht auf Kalzium ein Auge haben soll .. wegen Knochenwachstum und Co.

Wenn Du Premiumfutter gibst, muß es aber kein Kittenfutter sein.
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, was genau im W***** Kittenfutter so anders ist als in der Getreidepampe für Erwachsene ..

Egal, eine ausgewogene Ernährung auch mal mit Frischfleisch wird das Beste sein. :)
 

Ähnliche Themen

Hannchen
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
fufa
Antworten
5
Aufrufe
3K
fufa
fufa
R
Antworten
5
Aufrufe
17K
Nonsequitur
Nonsequitur
isaaa
Antworten
7
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
F
Antworten
12
Aufrufe
5K
Miezetatze1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben