Vitamin B12

Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
021.gif
Foris!

Wollte mal wissen, ob das folgende Produkt hier natürlich/pflanzlich ist oder ob da was chemisch Hergestelltes enthalten ist:

Darm Vital für Katzen

cd Vet Darm Vital für Katzen - natürliche Nahrungsergänzung zur Anregung der Futteraufnahme bei Verdauungsproblemen, wie Brechreiz, Durchfall und Darmbelastungen. Inhaltsstoffe: Algenkalk, Malzkeime, Bierhefe, Kräutervormischung, verschiedene Gewürze.

7666-636-284-0-228_gr.jpg

Darm Vital für Katzen


Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Taugt das was?

Welche natürliche/pflanzliche Möglichkeit gibt es noch, Vitamin B12 in die Katze zu kriegen außer Bierhefetabletten und o. g.?

Danke für Eure Antworten!
 
Werbung:
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Steht dort irgendwo,welche Kräuter und Gewürze?Das stört mich etwas daran :confused:
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
B12 Kobalamin:
Vorkommen: fast nur in tierischen Produkten wie Leber, Niere, Fleisch, Milch, Eier.
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Sorry, hab ich vergessen:

Zusammensetzung:

- Obstessig
- Holunderbeersaft
- Rote Bete
- Anistinktur
- Lecithinol
- Oregano Vulgaris
- Brennesselsaft
- Thymian
- Echinacea
- Kräutersaft
- Gemüsesaft
- Rechtdrehender Milsäure
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Hm....:confused:
Die andere Möglichkeit (Fleisch,Leber etc.) würde ich da eher den Vorrang geben.
Müsste man mal schauen,wieviel davon pro Woche gegeben werden müsste,um den B12-Haushalt in der Waage zu halten.

Glaube,Phoebelein ist auf diesem Gebiet sehr bewandert

Edit:Für Verdauung/Darm evtl.Flohsamen
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
hallo tanja,

ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich hab in meinem thread einen link wegen vitamin b12 mangel bekommen.

unten stehen einige links, hab sie noch nicht alle gelesen, aber vieleicht findest du was, was deine fragen beantworten kann:)
Perniziöse Anämie – Wikipedia
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Phoebe

kommt das im Eidotter oder/und im Eiweiß vor? In Katzenmilch auch oder nur in der normalen Milch?

Und kannst du mir bitte eine ungefähre Richtlinie geben, wieviel und wie oft ich was geben kann?
 
M

mousecat

Gast
Vit B12 kommt auch in normalem Muskelfleisch vor,
dass ein Fleischfresser unter B12-Mangel leidet ist eher
unwahrscheinlich, außer er wird vegetarisch ernährt.

Vegetarier leiden häufiger unter B12-Mangel.
 
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.212
Ort
Wien
Zu einem Vit B 12 Mangel kann es auch durch häufige Magenentzündungen kommen oder durch chronischen Wurmbefall.

Ich würde auch lieber Fleisch (alle Sorten davon) geben statt diesem Pflanzenpräperat, wo einiges drin ist, das sicher kein Vit B12 enthält und sogar Algen, die die Vit B12 Aufnahme sogar behindern (zumindest bei uns Menschen ist das so, wird bei Katzen nicht anders sein)
 
M

mousecat

Gast
  • #10
Vitamin B12


Vorkommen in Nahrungsmitteln

Vitamin B12 wird überwiegend mit tierischen Nahrungsmitteln aufgenommen, in einer rein vegetarischen Ernährung ist es kaum enthalten. Wichtigste Quelleis sind Innereien wie Leber und Niere, auch Fisch, Eier und Milchprodukte sind gute Lieferanten. Insbesondere bei Männern trägt die Hefe im Bier ein Gutteil zur Bedarfsdeckung bei. Die Lebensmittel mit dem höchsten Gehalt an Vitamin B12 sind:Kalbsleber, Rinderleber, Rinderniere, Schweineleber, Kalbsniere, Schweineniere, Hering, Forelle,
Muskelfleisch vom Schwein, Eier, Muskelfleisch von Rind und Kalb.
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #11
Danke :) Phoebe weißt Du von wem das Buch ist?

Dann besorg ich mir das selber :)

Bei Amazon ist keines lieferbar ..... :( *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #12
Klasse Danke, wird ausgedruckt :) :) :) :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Sticky
2 3
Antworten
40
Aufrufe
184K
Jiu
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
8K
Jaded
T
  • Sticky
Antworten
5
Aufrufe
34K
kleine66
kleine66
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Siegfried
Siegfried

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben