Was füttert ihr?

• Themenstarter Themenstarter katze456
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich füttere im Moment ja noch Sanabelle :massaker: (kommt bald aber nicht mehr in den Napf) und meinen Katzen ist es eigentlich egal was ich denen an Trockenfutter gebe, die fressen alles. Kommt aber auch glaub ich daher weil 2 von den dreien aus sehr schlechter Haltung kommen und die Kleinste alles bekam was sie wollte.

2.SIE FRISST NUR DAS!!!:verstummt:
Wie hast du denn bisher versucht, deine Miez auf besseres Futter umzustellen?
Einfach nur nen Napf voll unbekanntes Futter hinstellen, das klappt in den seltensten Fällen - vor allem dann nicht, wenn die Miez nur dieses lockstoffverseuchte Getreidezeug gewöhnt ist ...

Wie hast du denn bisher versucht, deine Miez auf besseres Futter umzustellen?
Einfach nur nen Napf voll unbekanntes Futter hinstellen, das klappt in den seltensten Fällen - vor allem dann nicht, wenn die Miez nur dieses lockstoffverseuchte Getreidezeug gewöhnt ist ...

Wir haben sie mit 1 Monat bekommen wir haben erst billig Futter aus LIDL genommen und dann z.B Felix futter und immer weiter hoch dann waren wir dann bei Select Gold dass mochte sie auch nicht und dann hatten wir halt das "KITTEN PERSIAN" und jetzt haben wir halt das "PERSIAN 30" da sie älter ist

Werbung:
Denke dann solltest du daran arbeiten, zum Wohle deines Tieres. Hast du schon irgendwelche Tricks zur Umstellung versucht? Wenn sie es fressen füttere lieber das Lidl-Nassfutter als Felix oder RC.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Perserkatzenfan,

das tut mir so leid, aber sowas kömmt in der Natur leider vor. 😡
Du must jetzt stark sein.

Traurige Grüsse Andi

Und was heißt "sie mag kein Fleisch"? Katzen sind reine Carnivoren, das heißt auf deutsch Fleisch- bzw. Beutetierfresser. Sie brauchen die Nährstoffe aus Fleisch und anderen tierischen Bestandteilen unbedingt.
Du würdest dein Kind doch auch nicht nur Pappkartons mit Vitaminpaste essen lassen, wenn es nix anderes mag, oder?

1.Meine Futter hasst Billig Futter

Was die Zusammensetzung angeht, ist Royal Canin Billig-Futter😉

Wenn Dir morgens das Müsli ausgegangen ist, kannst Du auch das nehmen😀

Mal ganz ehrlich: So viel Geld für Maiskleber und Co, da wäre mir meine Kohle zu schade dafür.

LG Silvia

Was die Zusammensetzung angeht, ist Royal Canin Billig-Futter😉

Wenn Dir morgens das Müsli ausgegangen ist, kannst Du auch das nehmen😀

Mal ganz ehrlich: So viel Geld für Maiskleber und Co, da wäre mir meine Kohle zu schade dafür.

LG Silvia

Nee..I-Wie ja nicht...

Werbung:
Trockenfutter ist als Hauptfutter völlig ungeeignet:
Schau mal *HIER*, *HIER*, *HIER*, *HIER*, *HIER*, *HIER*, sowie DIESE und DIESE Seiten.

"Billig" Futter sollst du auch nicht füttern.
Ihr habt sehr viele Fehler gemacht mit dem tier, einschließlich zu früh aufgenommen und (anscheinend) alleine gehalten.

Ihr solltet konsequent auf Nassfutter umsteigen, andernfalls drohen durch das Trockenfutter gesundheitliche Probleme, z.B. Harnwegs- und Nierenerkrankungen.

Der Kater ist 8 JAHRE alt es waren 2 1/2 Monate ich hab mich vertan...
Ich habe viele PROFIS gefragt Nassfutter ist nicht so wichtig für die Katze das wichtigste ist das Trockenfutter

Ich habe viele PROFIS gefragt Nassfutter ist nicht so wichtig für die Katze das wichtigste ist das Trockenfutter
Und warum genau soll getreidelastiges Trockenzeug das Wichtigste für einen reinen Carnivoren sein, der es gewöhnt ist, seinen Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken und fast nichts dazu zu trinken?
Haben die Profis dir das auch erklärt?

Und jetzt sag um Himmels willen nicht "Wegen den Zähnen" - oder putzt du dir die Zähne auch mit Butterkeksen?

Werbung:

Warum gibst Du viel Geld aus um Profis zu befragen wenn Deine Katze kein Nassfutter frisst ?

Gruss Andi

Wie Irgendwie ja nicht?

Nee..I-Wie ja nicht...

Ich will ja nichts sagen aber ihr seit Amateure
und was sollt ihr Machen das meine Katze nach etlichen Monaten Suche nur Royal Canin isst was sollt ihr Dagegen machen?
Wenn Royal Canin billig und schlecht wäre wäre nicht in meinen Markt die Ladung Jede WOche komplett leer???
Ich kann auch nichts sagen dass eure Katzen LIDL-Futter frisst mein Gott die Katze ist 8 wenn sie das Fleisch nicht mag wir waren mit der nur 2 mal im Leben beim Tierarzt einmal wegen Krastartion und einmal wegen einer Augenverletzung und natürhlch jedes Jahr die IMpfung abholen was sollt ihr dagegen machen SIE LIEBT ROYAL CANIN UND ICH LIEBE ES SIE HASST BILLIG FUTTER ICH HASSE BILLIG FUTTER IHR MÖGT ROYAL CANIN NICHT ICH MAG DANN VLLT NICHT EUER FUTTER!!!
Also macht kein grossen Aufstand jeder hat sein Futter
SCHLUSS ENDE AUS!!!

Was sind Profis? Tierärzte haben meist überhaupt keinen Plan von Ernährung und lassen sich bewusst von Royal Canin und Hills schulen, weil vieles in ihrem Studium fehlt. Und es ist ja wohl klar was diese Firmen den TÄs erzählen, oder?

Man muss sich SELBST schlau machen. Guck mal in die Links oben, man muss SELBST wissen welche Bedürfnisse die Tiere haben die man beherbergt. Und das ist auch nicht schwer. Guck doch einfach mal was Katzen in der Natur fressen: Kleine Wirbeltiere wie Mäuse, Vögel, Ratten, Kaninchen, Reptilien, Insekten usw.
Also: Fleisch. Und Mineralien aus den Innereien, den Knochen und dem Blut.

Und jetzt guck dir mal Trockenfutter an. Schau an was es ist, wie es aussieht, wie es riecht. Und schau auf die Packung, was in dem zeug drin ist. Selbst ohne Fachwissen - glaubst du wirklich das ist ideales Futter für einen reinen Fleischfresser?

Sie fängt auch Vögel und Mäuse isst höchstens ein Happen und spielt dann nur mit den Toten tieren