Was füttert ihr?

  • Themenstarter katze456
  • Beginndatum
  • #401
Wenn Royal Canin billig und schlecht wäre wäre nicht in meinen Markt die Ladung Jede WOche komplett leer???

SIE LIEBT ROYAL CANIN UND ICH LIEBE ES SIE HASST BILLIG FUTTER ICH HASSE BILLIG FUTTER IHR MÖGT ROYAL CANIN NICHT ICH MAG DANN VLLT NICHT EUER FUTTER!!!

Tja die Leute werden eben genauso "qualifiziert" beraten wie du.

RC ist einfach Billigfutter, das nur teuer verkauft wird. Ob du mein Futter magst oder nicht ist egal, es ist auf alle Fälle artgerechter und gesünder für Katzen. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #402
Entschuldige bitte mal, nicht unfreundlich werden, hier herrscht ein vernünftiger Ton.

Hast du überhaupt über die Dinge nachgedacht?



Sag mir doch bitte mal WARUM Royal Canin ein gutes Futter ist? Was ist drin, was es zur idealen Ernährung deiner Katze macht?

Ich wette du hast noch nie hinten drauf geguckt und darüber nachgedacht warum dieses und jenes drin ist. Hast du mal verglichen? Hast du dich mal schlau gemacht?

Hier redet niemand von Supermarktschrottfutter. Es gibt erschwingliches, richtig hochwertiges Futter welches fast nur aus Fleisch und Mineralien besteht. das ist WESENTLICH gesünder als Maiskleber u.Co aus dem Trockenfutter.

Ich habs Schon mal gemacht ich habe diesen Abschnitt rausgeschnitten und auf der Wand gemacht wir ich viele INfos über Perserkatzen habe und ich habe es mir auch durchgelesen klar ware ich sehr verwundert aber wenns sie halt nuur das mag für unsere Familie ist das auch so schwer so ein teueres Futter zu finanzieren da nur meine Mutter arbeitet da Papa krank ist und in Rente ist wir haben ein Einkommen von c.a 1800€ Monatlich! Und wir haben viele Kredite und der Strom und so weiter
 
  • #403
Wäre es zu viel verlangt die angegebenen Links zu lesen und uns dann deine Meinung darüber mitzuteilen? Ernst gemeinte Frage.

Hab ich es tut mir zwar leid da ich so Sauer auf euch bin nur ich bin noch ein Kind ihr überfüllt mich mit Negativen sachen ich habe jetzt Schon tränen in den Augen!
 
  • #404
Ich will ja nichts sagen aber ihr seit Amateure

Dann bringe doch bitte endlich die Erleuchtung über uns und erkläre uns, wie Deine Profis begründen, warum ein Fleischfresser mit Getreide ernährt werden soll.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass da etwas nicht ganz stimmen kann. Aber Deine Profis können mir bestimmt die Augen öffnen, also enthalte uns bitte Deine bahnbrechenden Erkenntnisse nicht vor.

Oder ist das jetzt zu hoch?

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #405
Ich habs Schon mal gemacht ich habe diesen Abschnitt rausgeschnitten und auf der Wand gemacht wir ich viele INfos über Perserkatzen habe und ich habe es mir auch durchgelesen klar ware ich sehr verwundert aber wenns sie halt nuur das mag für unsere Familie ist das auch so schwer so ein teueres Futter zu finanzieren da nur meine Mutter arbeitet da Papa krank ist und in Rente ist wir haben ein Einkommen von c.a 1800€ Monatlich! Und wir haben viele Kredite und der Strom und so weiter

Dann wäre es doch aber Sinnvoll hochwertigeres, GÜNSTIGERES Futter zu geben, oder?

Es gilt nämlich nicht Teures Futter ist gut. Oft ist genau das Gegenteil der Fall.

Beispiel: Selbst das Opticat von Lidl für 55 cent die Dose ist besser als Whiskas und Co, die minimum genausoviel kosten. Verstehst du?
Es kommt nicht auf den Preis sondern au die INHALTSSTOFFE an.

Und es gibt hier auch genügend Tipps wie man das Futter bei seinen Katzen umstellen kann.
 
  • #406
Muss man da jetzt drüber diskutieren?? Sogar ich hab meine Meinung zum Thema Trockenfutter geändert. Bei mir gibt es jeden Tag ein bisschen weniger so dass Minka Bella und Amy mehr Nassfutter fressen und weniger Trockenfutter. Ganz weglassen kann ich das Trockenfutter leider nicht weil Bella sonst unerträglich wird.

Und unfreundlich braucht man echt nicht werden. Sind doch alle ganz lieb hier und meinen es nur gut. :pink-heart:
 
  • #407
Hab ich es tut mir zwar leid da ich so Sauer auf euch bin nur ich bin noch ein Kind ihr überfüllt mich mit Negativen sachen ich habe jetzt Schon tränen in den Augen!

Hier will dich doch keiner zum heulen bringen. Aber deine Art war von Beginn an nicht sehr höflich.

Wir können uns hier wirklich normal unterhalten, siehe mein letzter Post. Alles ist cool. Wenn wir uns alle normal antworten klappt das auch.

Edit: Ich denke zu wissen dass du noch ein Kind bist ist wichtig! Erwachsene vertragen einfach einen anderen Ton als Kinder. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Und ich muss den Vorschreibern zustimmen: Da die meisten hier oft älter sind und hier viele jahrzehntelange Katzenhalter sind, hatten wir einfach mehr Zeit um uns zu informieren. Das ist gar nicht böse gemeint :)
Aber sieh es mal so: Du kannst ja von unserem Erfahrungsschatz und den Informationen die wir dir geben auch profitieren, vor allem aber deine Mieze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #409
Hat jemand vielleicht die Werte wie viel Rohasche und Co im Nassfutter enthalten sein sollten? Irgendwie finde ich das nicht wieder.
 
  • #410
OK OK OK

Ich war vllt. ein bischen Vorlaut :oha:
Es tut mir halt alles Leid ich bin ein ganz lieber Jung und vorallem höflich :pink-heart: Nur wenn ich Lange Informationen gesammelt habe jeden Tag 3 mal bei ROYAL CANIN anrufe Tierärzte Frage Zoofachhändler oder einfach nur Züchter also ich muss meinen Eltern schon 5€ pro Monat geben weil ich soviel Telefonieren also Es tut mir Leid lässt uns einfach vernünfitg Schreiben ok= :zufrieden:
 
  • #411
Wisst ihr was ich habe eine Idee...
Ich bestelle ROYAL CANIN Nassfutter vllt hat sie sich auf diese Marke spesialistiert und dann mach ich es z.b erst nur jede 2 Woche einmal und irgendwann mal jede 3 Tage oder 1 mal in der Woche oder so
 
  • #412
Du bist ein Kind?
Ok dann wie alt bist du?
Denn als Kind mehrere Jahre informiert?
Trockenfutter ist Schrott egal ob felix, RC oder sonstiges.
Und einer Seite von RC glaube ich schon mal gar kein Wort.
Vielleicht schaust du mal hier: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
Und auf deine Geldgelaber ganz ehrlich gebe ich nichts. Wir haben hier genug die wenig Geld haben, und trotzdem keinen Schrot wie RoyalCanin füttern. Es ist einfach überteuerter Schrott.

Ach so ein TA und auch die Berater in den Futterhäusern werden von genau den Trofu Herstellern auf den Seminaren bezahlt. Also denk mal drüber nach warum sie genau dieses Futter empfehlen?

Selber denken macht schlau nicht nachplappern was der Hersteller sagt.
 
  • #413
Du bist ein Kind?
Ok dann wie alt bist du?
Denn als Kind mehrere Jahre?
Trockenfutter ist Schrott egal ob felix, RC oder sonstiges.
Und einer Seite von RC glaube ich schon mal gar kein Wort.
Vielleicht schaust du mal hier: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
Und auf deine Geldgelaber ganz ehrlich gebe ich nichts. Wir haben hier genug die wenig Geld haben, und trotzdem keinen Schrot wie RoyalCanin füttern. Es ist einfach überteuerter Schrott.

Wollten wir nicht vernünfitig reden? :reallysad:
 
  • #414
Du bist ein Kind?
Ok dann wie alt bist du?
Denn als Kind mehrere Jahre?
Trockenfutter ist Schrott egal ob felix, RC oder sonstiges.
Und einer Seite von RC glaube ich schon mal gar kein Wort.
Vielleicht schaust du mal hier: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
Und auf deine Geldgelaber ganz ehrlich gebe ich nichts. Wir haben hier genug die wenig Geld haben, und trotzdem keinen Schrot wie RoyalCanin füttern. Es ist einfach überteuerter Schrott.

Ich bin 12
 
Werbung:
  • #415
Die Idee ihr Nassfutter zu geben ist schonmal sehr gut. Wenn du es dann auch noch schaffst dass sie auch gescheites Futter frisst, dann hast du gewonnen.

Um ein paar Marken in den Raum zu werfen: MACs, Grau, Realnature, Leonardo.....so als Beispiel.
 
  • #416
Perserkatzenfan123

Ich bin auch noch "Neuling" obwohl ich meine Katzen schon ein Jahr habe. Man lernt nie aus und ich dachte ich weiß alles. Habe mir nie so wirklich Gedanken darüber gemacht was ich füttere und so. Aber gutes Futter ist wichtig. Ich habe eine Zeit lang Felix gefüttert und dann Premiere gefüttert und das Fell wurde besser. Also es lohnt sich da mal einzulesen. Es ist zwar schwer aber nach ner Zeit klappt das.
 
  • #417
Die Idee ihr Nassfutter zu geben ist schonmal sehr gut. Wenn du es dann auch noch schaffst dass sie auch gescheites Futter frisst, dann hast du gewonnen.

Um ein paar Marken in den Raum zu werfen: MACs, Grau, Realnature, Leonardo.....so als Beispiel.

Was heisst in den Raum werfen dass die Marken schlecht oder gut sindd???
 
  • #419
Wollten wir nicht vernünfitig reden? :reallysad:

Das war ein sachlich neutrale vernünftige Antwort, ich wusste nicht, dass auch du unbedingt die hier :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
in einer Antwort brauchst.
Ich bin es als Maschbauer gewohnt sachlich und neutral zu antworten ohne Beleidigung und dutzidutzi. Beides extreme die ich nicht mag.
 
  • #420
Kannst du mit deinen Eltern über eine Umstellung von TF auf NF reden ?

Ich rate zu Ropocat und Macs. Gut und bezahlbar.....
 

Ähnliche Themen

Rofi
Antworten
24
Aufrufe
6K
rowlf79
rowlf79
Fanny
Antworten
15
Aufrufe
11K
Fanny
Fanny
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
Hexe173
H
S
Antworten
20
Aufrufe
9K
Kralle
Kralle
Karbolmaus
Antworten
197
Aufrufe
20K
keksmama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben