Nur Trockenfutter nicht möglich?

  • Themenstarter Strawy
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Strawy,

Du hast ja schon einige Hinweise erhalten, dass es der Katze nicht gut tut, so ganz allein gehalten zu werden, und dass es daher immer besser ist, zwei Katzenkinder aufzunehmen (man hat auch als Halter viel mehr Spaß, da es unglaublich reizend ist, diesen beiden dann beim Toben, Schmusen... zuzusehen!!). Auch auf die Nachteile einer Ernährung rein mit Trockenfutter wurde schon hingewiesen.

Ich möchte Dich jetzt nicht angreifen, bitte verstehe mich daher nicht falsch, wenn ich auf eine andere Aussage von Dir zurückkomme. Du schreibst, dass Du deshalb eine Ernährung mit TroFu in Erwägung gezogen hast, weil Du Dich vor Nassfutter ekelst. Vielleicht solltest Du angesichts dessen noch einmal überlegen, ob Katzen überhaupt etwas für Dich sind? Denn ich weiß aus Erfahrung, dass es im Zusammenleben mit Katzen sehr, sehr viele Dinge gibt, die (auch wenn das natürlich subjektiv ist) weitaus ekelhafter sind als Nassfutter. Ich denke da z.B. an erbrochenes Futter und Gewölle (vorzugsweise auf der Badematte, vor der Schlafzimmertür, auf dem Teppich); Katzenklo generell und Durchfall (im Klo, im Katzenfell und in der Wohnung) im Speziellen; Freigänger, die ganze Mäuse oder Teile davon (z.B. Mägen) vor der Terassentür deponieren oder auch einmal halbtote Mäuse in die Wohnung schmuggeln. Auch Katzenhaare, die sich - trotz aller Umsicht - immer irgendwie auf Tellern, im Essen, im Getränk finden, könnte man durchaus eklig finden.

Diese Liste könnte ich jetzt beliebig fortsetzen - ich denke nur, dass das vielleicht auch noch Punkte sind, die Du bzw. Ihr vor Anschaffung von Katzen durchdenken solltet. Nicht jeder kann eben - und muss es ja auch gar nicht - diese Begleiterscheinungen der Katzenhaltung akzeptieren; nur wäre es dann gut, sich vorab darüber klar zu werden, wie man dazu steht und ggfs. auf Katzen zu verzichten.

Viele Grüße
Kralle
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
J
Antworten
36
Aufrufe
5K
Miss_Xs
M
M
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
46K
Cassis
Cassis
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben